Akademisches Jahr für Modemarketing und Kommunikation - Herbstsaison
IED – Istituto Europeo di Design Florence
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 14.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
04 Sep 2024
* Anmeldegebühr € 3.000 + Kursgebühr € 11.000
Einführung
Dieser Kurs findet in englischer Sprache statt
Mode ist eng mit Kommunikation und Marketing verbunden, da Marken ihre Produkte, Identität und Strategie kommunizieren können. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Werbekampagnen entwerfen sowie Werbeaktivitäten über die am besten geeigneten Kommunikationskanäle identifizieren und organisieren zu können, um die Merkmale einer Marke zu vermitteln und für ihre Produkte zu werben.
Im akademischen Jahr für Modemarketing und Kommunikation können Sie die Beziehung zwischen Marke, Produkten und Publikum sowie die Rolle analysieren, die Marketing und Kommunikation in der Modebranche spielen. Sie erfahren, wie Marken ihre Kernbotschaften über Werbeplattformen wie Branding, Werbung, Print, digitale und soziale Medien, Visual Merchandising, Einzelhandelsumgebungen, Veranstaltungen und experimentelles Marketing kommunizieren.
Der Kurs befasst sich eingehend mit Positionierungstheorien und Zielgruppentheorien und analysiert spezifische Fallstudien einiger Marketing- und Kommunikationsstrategien der bekanntesten Marken.
Zeitplan: Der Unterricht findet von Montag bis Freitag in Vollzeit statt.
Galerie
Ideale Studenten
Ziel
Studenten, die ihr zweites Studienjahr in Kommunikation, Marketing oder Fashion Styling absolvieren, und Fachleute, die in einem dieser Bereiche arbeiten, die eine Karriereentwicklung und zusätzliche Fähigkeiten und Kenntnisse in einem bestimmten Bereich anstreben.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Um die Teilnehmer bei der Deckung der Teilnahmegebühr zu unterstützen, hat das IED ein gegliedertes System von Einrichtungen aktiviert: Teil- oder Gesamtstipendien auf Studiengebühr; Early Bird sind Erleichterungen für Studenten, die sich innerhalb bestimmter Fristen einschreiben.; Finanzierungen mit der Möglichkeit, die Studiengebühr durch Vereinbarungen mit Hypothekenbanken in Raten zu zahlen.
Lehrplan
Methodik und Struktur:
Der Bildungsweg basiert auf dem Erwerb der kulturellen, methodischen, technischen und technologischen Kenntnisse und Fähigkeiten im gewählten Bereich. Der Kurs wechselt theoretischen Unterricht mit Workshops und Treffen mit Vertretern führender Unternehmen der Branche ab.
Das Studienjahr setzt sich aus dem Herbstsemester Modemarketing und einem der beiden Frühjahrssemester Fashion Communication oder Fashion Styling zusammen.
Ziel des Kurses ist es, Ihnen beizubringen, analytisches und kritisches Denken zu entwickeln, unabhängig und als Teil eines Teams zu arbeiten, effektive Kommunikation zu nutzen und konstruktives Feedback zu geben und zu erhalten.
Im Herbstsemester vertiefen Sie die Marketingstrategien, die Marken häufig anwenden, und verstehen, wie diese durch Produktpositionierung, Wahrnehmungskarten und Verbraucherporträts an der Produktivität gemessen werden können.
Je nach Ihrer Wahl konzentrieren Sie sich im Frühjahrssemester auf die Einführung neuer Produkte, die Neueinführung und die Neupositionierung von Marken oder bereiten sich auf die Planung und Kommunikation von Modeveranstaltungen vor, beginnend mit dem Studium wichtiger Fallbeispiele sowie die effektivsten Methoden zum Verwalten eines Projekts, eines Kunden oder einer Veranstaltung mit digitalen Tools, um die integrierten Kommunikationsstrategien zu verbessern.
Ranglisten
IED ist bestrebt, ein unterstützendes Umfeld und eine partnerschaftliche Beziehung zu seinen Partnern aufzubauen. Aus diesem Grund bietet das IED die notwendigen Werkzeuge, um angehende Studenten dabei zu unterstützen, Möglichkeiten zu erkunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Zukunft zu gestalten.
Dank der innovativen Methodik und dem beruflichen Erfolg der IED-Studenten haben die Ministerien für Bildung und Forschung der Länder, in denen das IED direkt tätig ist – Italien, Spanien und Brasilien – die Mehrheit der IED-Grund- und Masterstudiengänge offiziell akkreditiert.
Programmergebnis
Sie lernen die Kommunikationsstrategie und das Entwickeln einer schriftlichen, visuellen und digitalen Erzählung sowie das Starten, Fördern und Unterstützen der Marken, mit denen Sie sich verbinden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Sie lernen die Kommunikationsstrategie und das Entwickeln einer schriftlichen, visuellen und digitalen Erzählung sowie das Starten, Fördern und Unterstützen der Marken, mit denen Sie sich verbinden.
Der Kurs befasst sich eingehend mit Positionierungs- und Zielgruppentheorien und analysiert spezifische Fallstudien einiger Marketing- und Kommunikationsstrategien der bekanntesten Marken.