Executive Master in Anti-Geldwäsche- und CFT-Diplom
European School of Banking Management
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht
Dauer
8 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Italienischer Partner von ACAMS
Der Anti-Money Laundering Master „Diploma Anti-Money Laundering“ wird heute von Experten als die Spitze der italienischen Ausbildung im Bereich Anti-Money Laundering anerkannt. Der einzige italienische Weg, um den Besitz ausgehender Fähigkeiten offiziell zu zertifizieren, zielt darauf ab, die wichtige berufliche Figur des AML-Managers auszubilden, die jetzt von allen Banken, Versicherungsunternehmen und allen anderen Empfängern von Anti-Geldwäsche-Verpflichtungen verlangt wird.
Er ist der einzige Lehrer in Italien
- Mit einem modularen Aufbau, mit dem Sie die Trainingsziele der einzelnen Teilnehmer anpassen können, mit einer Unterteilung in Wissensstufen, die von der einfachsten Basisstufe bis zur fortgeschrittensten Fortgeschrittenen-Zertifizierten reichen, für diejenigen, die das Beste wollen;
- auf europäischer Ebene zugelassen werden;
- GwG- CERT ® -Zertifizierung auszustellen
- die führenden Anti-Geldwäsche-Experten mit über 25 Jahren Erfahrung zusammengebracht zu haben;
- die eine schriftliche und mündliche Abschlussprüfung vor einer externen Kommission vorsieht, ein Element, das den erfolgreichen Erwerb von Fähigkeiten offiziell bescheinigt, wodurch der Kurs perfekt mit der Bestimmung der Bank von Italien vom 10. März 2011 übereinstimmt;
- was am Ende des Pfades die Eintragung in das AML & Compliance Managers Register erfordert;
- mit einer Dauer von 8 Monaten – 23 Module
- bereitgestellt von einer Fachabteilung einer ASFOR Associated Management School;
- bereitgestellt durch den italienischen Partner von ACAMS
- die die E-Learning-Häufigkeit zu der im Klassenzimmer hinzufügt, sodass Sie das Lernen ständig überwachen können;
- seinen Lernenden 365 Tage im Jahr ununterbrochenen Zugriff auf die E-Learning-Plattform mit kontinuierlichen Updates zu den neuesten Nachrichten zu bieten.
Lehrplan
Struktur
40 Module im Blended-Modus (18 Klassenzimmer + 22 E-Learning) + zusätzliche Konferenz.
Das Master-Diplom zur Bekämpfung von Geldwäsche und CFT dauert 9 Monate und ist in 40 Module (30 obligatorisch + 10 optional) unterteilt, die im Blended-Modus besucht werden.
Jedes Modul beinhaltet die Anwesenheit von einem Tag im Klassenzimmer und drei Wochen im E-Learning: Das E-Learning-Modul folgt zeitlich auf das Klassenzimmermodul, untersucht die Themen eingehend und ermöglicht die Zertifizierung von Fähigkeiten, die durch die Durchführung von Überprüfungstests erworben werden können mit einem durchschnittlichen täglichen Einsatz von etwa 10 Minuten.
Der Master-Unterricht umfasst eine wichtige pragmatische Aktivität, bei der der Nachmittag der Unterrichtstage der praktischen Analyse realer Fälle gewidmet ist, die von den Studierenden selbst in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, und die Gegenstand einer Analyse und Diskussion im Plenum oder von Übungen sind, die von ihnen geleitet werden Lehrer.
Wer das Advanced Level erreicht, hat in den Folgejahren Anspruch auf die Teilnahme am Auffrischungskurs zu einem vergünstigten Preis.
Programm
MODUL 1 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Eröffnungsrundtisch unter Beteiligung der Master-Lehrenden
MODUL 2 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
MODUL 3 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Nationaler und internationaler Regulierungsrahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 4 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 5 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Due Diligence und wirtschaftlich Berechtigter
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 6 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 7 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Risikobasierter Ansatz
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 8 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 9 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Meldung verdächtiger Transaktionen, Transaktionsüberwachung und CFT
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 10 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 11 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Inspektion zur Bekämpfung der Geldwäsche
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 12 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 13 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Besteuerung bei der Bekämpfung der Geldwäsche – CRS, FATCA und DAC6
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 14 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 15 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Steuerstraftaten Konkrete Fälle/aktuelle Vorgänge
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 16 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 17 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
PSD2 und Zahlungen: neue Betreiber und Geschäftsmodelle
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 18 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 19 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Sonstige AML/Fintech- und CFT-Verpflichtungen
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 20 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 21 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer (opt.)
Risikoprofile und Anomalieindizes gemäß UIF-Bestimmungen
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 22 – im E-Learning (opt.)
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 23 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
231/2001, Vertrauen und Datenschutz
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 24 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 25 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer (opt.)
Osint-Techniken zur Unterstützung von Due-Diligence-Aktivitäten
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 26 – im E-Learning (opt.)
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 27 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer (opt.)
Techniken des investigativen Journalismus zur Unterstützung von Due-Diligence-Aktivitäten
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 28 – im E-Learning (opt.)
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 29 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer (opt.)
IT-Managementtechniken für AML-Anwendungen
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 30 – im E-Learning (opt.)
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 31 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
AML-Paket von der VI-Richtlinie bis zur Einführung des GwG
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 32 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 33 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Sanktionen gegen Geldwäsche Konkrete Fälle / Aktuelle Operationen
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 34 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 35 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
Internationale Sanktionen
– Darstellung der im Modul behandelten Themen
– Praktische Übungen mit Analyse und Plenumsdiskussion konkreter Fälle, die von den Schülern in den Tagen vor der Intervention vorgeschlagen wurden, mit möglichen Übungen unter Anleitung des Lehrers.
– Fragestunde am Ende des Moduls
MODUL 36 – im E-Learning
– Studie zur E-Learning-Plattform
– Verifizierungstest des Lernens auf der E-Learning-Plattform
MODUL 37 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
– Abschlussprüfungssimulation
MODUL 38 – im E-Learning
– Abschlussprüfungssimulation
MODUL 39 – im physischen/virtuellen Klassenzimmer
- Abschlussprüfung
MODUL 40 – im E-Learning
- Abschlussprüfung
Master-Diplom
Am Ende des Schulungskurses kann jeder Student das Diplom (Pergament) des Specialization Master in Anti-Money Laundering & CFT, das Zertifikat und die „Anti-Money Laundering License“ (AML-Lizenz) erwerben bescheinigen die Teilnahme am Schulungskurs und den Erwerb von Fachkompetenzen, die anhand der durchgeführten schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen sowie der mit der E-Learning-Plattform der Schule durchgeführten Tests nachgewiesen werden.
Die Erreichung ist an folgende Bedingungen geknüpft:
- regelmäßiger Besuch des Präsenzunterrichts;
- regelmäßige Teilnahme an Vorlesungen auf der E-Learning-Plattform;
- Bestehen der geplanten schriftlichen Prüfungen;
- Bestehen der erforderlichen Tests auf der E-Learning-Plattform;
Die Erteilung des Diploms und anderer Qualifikationen ist in jedem Fall an den regelmäßigen Besuch des Unterrichts (mindestens 80 % der Tage) gebunden.
REGISTRIEREN "AML & Compliance Manager"
Am Ende des Kurses ist die EINSCHREIBUNG in das AML & COMPLIANCE MANAGER REGISTER erforderlich, das Absolventen des Masters "Anti-Money Laundering Diploma" an der European School of Banking Management vorbehalten ist.
Galerie
Stipendien und Finanzierung
Kredite
Der Master ist förderfähig für:
- Die Banken über den Insurance Banks Fund
- Einzelpersonen durch das Ehrendarlehen
Ideale Studenten
Empfänger
Manager und Spezialisten für die Bekämpfung von Geldwäsche, Beauftragte für die Bekämpfung von Geldwäsche, SOS-Manager, Juristische Manager und Spezialisten, Compliance- und interne Audit-Manager, Risikomanagement-Beauftragte und Spezialisten. Auch junge Absolventen in der Postgraduiertenversion des einjährigen Masterstudiums.