Grundstudium Modedesign & Marketing
IFA Paris
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
7 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 6.000 / per course *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Studiengebühren
Stipendien
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Einführung
- Dauer : 7-monatiges Programm auf Englisch
- Campus : Paris
- ECTS-Punkte : 60
- Bewerbungsgebühr : 150 €
- Studiengebühr : 6.000 €
- Begrenzt auf : 25 Schüler pro Klasse
Unsere Untersuchungen zeigen, dass Sie möglicherweise einer von 60 % der jungen Berufstätigen in der Modebranche sind, die sich ihrer bevorzugten Rolle in der Branche nicht sicher sind. Für Sie haben wir das Fashion Design & Marketing Foundation Program konzipiert , als idealen Einstieg für Young Professionals, die eine Karriere in den Bereichen Modedesign, Business, Marketing und Merchandising anstreben.
Unser Fashion Design & Marketing Foundation-Programm bietet einen 360-Grad-Blick auf die Welt der Mode. Es richtet sich an angehende Modeprofis, die sich in ihren Interessengebieten nicht sicher sind. Es ist die ideale Einführung für alle, die einen ersten Eindruck von der Modebranche gewinnen möchten, bevor sie eine tiefere akademische oder berufliche Erfahrung machen. Dieses Grundlagenprogramm ist intensiv, vielfältig und kompakt und kombiniert Präsenztraining mit Workshops, Exkursionen und Fallstudien aus der Praxis.
Das Programm umfasst auch Französischkurse und kulturelle Erfahrungen, um die Integration von Studenten zu fördern, die ihre Karriere in Paris - der Modehauptstadt der Welt - aufbauen möchten.
Am Ende dieses Programms würden die Schüler ihre Interessengebiete entdeckt haben. Um ihre Entwicklung fortzusetzen, fügt sich dieses Programm der Fashion Design & Marketing Foundation nahtlos in unsere Studiengänge ein: Bachelor Fashion Design & Technology, Bachelor Visual Merchandising und Bachelor Fashion Marketing.
Von den 60 ECTS-Punkten, die Sie in diesem Grundstudium erwerben, können 30 ECTS-Punkte in unseren Bachelor-Studiengang Fashion Design & Technology und 30 ECTS-Punkte in unsere Bachelor-Studiengänge Modemarketing oder Bachelor Visual Merchandising angerechnet werden.
Dieses Programm ist auch von der FEDE (Fédération Européenne Des Écoles) zertifiziert.
Admissions
Lehrplan
Kursstruktur
Gesamtes Grundlagenprogramm: 680 Stunden
Wirtschaftsmodule (360 Stunden)
Fashion Business Core: 120 Stunden
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Rechnungswesen (30 Stunden)
- Unternehmensgrundlagen: Daten & Trends (30 Stunden)
- E-Fashion: Einzelhandel & Webentwicklung (30 Stunden)
- Fashion Forward: Disruption & Nachhaltigkeit (30 Stunden)
Marketing & COM-Grundlagen: 90 Stunden
- Marketinggrundlagen (60 Stunden)
- Modeanthropologie: Verbraucherverhalten (30 Stunden)
Digitale Mode: 90 Stunden
- Digitales Design: Photoshop, Illustrator, InDesign (60 Stunden)
- Digitales Marketing: Soziale Medien (30 Stunden)
Französisch (Modebranche): 60 Stunden
- Französische Sprache & Kultur (30 Stunden)
- Mode- und Kulturentdeckung (30 Stunden)
Designmodule (320 Stunden)
Grundlagen des Modedesigns (140 Stunden)
- Fashion Figure/Figurine de mode (20 Stunden)
- Farbe (30 Stunden)
- Produkte - Technisches Zeichnen (15 Stunden)
- Volumen - 3D-Forschung (15 Stunden)
- Stoffmuster – Upcycling von Kleidungsstücken (20 Stunden)
- Styling-Workshop (10 Stunden)
- Aktzeichnen/Zeichenkurs (30 Stunden)
Modegeschichte und -kultur (30 Stunden)
- Zeitgenössische Modegeschichte (30 Stunden)
Musterherstellung & Drapierung (78 Stunden)
- Rockblock - Rockkonstruktion (21 Stunden)
- Kleid drapieren (21 Stunden)
- Hosen (36 Stunden)
Produktionsgrundlagen (72 Stunden)
- Einleitung. zum Nähen + Basic Rock (24 Stunden)
- Hemd (24 Stunden)
- Creative-Shorts-Projekt (24 Stunden)
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
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