HR-Strategie und Strategic Management Excellence
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 5.775 / per course
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Durch die Teilnahme an diesem Kurs lernen Sie die spezifische Rolle kennen, die ein strategischer Manager in einer Organisation benötigt.
Die grundlegende Natur von Organisationen hat sich nicht geändert, das Tempo des Wandels bewegt sich immer schneller. In der Personalabteilung werden wir wie in vielen Teilen des Unternehmens aufgefordert, mit denselben oder weniger Ressourcen mehr zu erreichen. Dies ist die Zeit für Sie, in Ihren Ansichten und Handlungen noch strategischer zu sein. Die Erledigung der täglichen Aufgaben garantiert keinem von uns mehr eine Beschäftigung. Wir müssen nachdenklicher und strategischer denken und handeln, um unserer Organisation und Arbeit einen Mehrwert zu verleihen. Dieser Kurs führt Sie durch die notwendigen Schritte, um dies zu erreichen.
Der Kurs beinhaltet Besuche vor Ort bei Organisationen, die für den Kurs relevant sind, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs wird mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte abgeschlossen, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr zur Arbeit anzuwenden. Die Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Betriebsfähigkeit
- Geschäftsmodellierung
- Widerstandsfähige Lieferketten
- Qualität sichern
- Lean-Systeme
Strategische Planung
- Der strategische Planungszyklus
- Überprüfen und aktualisieren
- Inkrementelle Anpassungen gegenüber größeren Umstrukturierungen
Führender strategischer Wandel
- Die Treiber des Wandels
- Aufbau und Unterstützung
- Projektmanagement
- Änderungsmanagement
Besuch vor Ort
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
HR-Strategie
- Der strategische Charakter von HR
- HR-Modelle - Stärken und Schwächen
- Das strategische Geschäftspartnermodell
Organisationsentwicklungsstrategie
- Organisationsentwicklungsaktivitäten
- Formulierung und Umsetzung der OD-Strategie
- Kulturwandel
Wissensmanagement-Strategie
- Die zwei Arten von Wissen
- Wissensmanagement-Toolkit
- Wissensmanagement als Teil der Organisationskultur
Besuch vor Ort
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Direktoren und stellvertretende Direktoren auf Vorstandsebene sowie alle anderen leitenden Angestellten, die für die Erreichung der strategischen Ziele der Organisation verantwortlich sind und die dafür erforderlichen Ressourcen bereitstellen können.
- HR-Direktoren
- Leiter der HR-Funktionen
- HR-Geschäftspartner
- Senior HR Führungskräfte, Manager, Berater und Führungskräfte, die zur Entwicklung und Implementierung der Personalstrategie beitragen möchten.
- Chief Officers, Vorsitzende, Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter und alle Personen auf höchster Ebene einer Organisation, die an der Entwicklung eines umfassenden Wissens über strategisches Personalmanagement interessiert sind.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein zu verstehen:
- Die Rolle des strategischen Leiters - insbesondere in Bezug auf Finanzen, Personal, Daten / Informationen und operative Kapazität der Organisation zur Erreichung ihrer strategischen Ziele.
- Der strategische Charakter von HR.
- Der Prozess der Formulierung und Umsetzung der Organisationsentwicklungsstrategie.
- Die Bedeutung und Bedeutung von Human Capital Management (HCM).
- Die Ansätze zur Entwicklung von Strategien für das Wissensmanagement.
- Eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Wie Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz implementieren, indem Sie die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen.