Strategisches Marketing
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Die führenden Organisationen der Welt erkennen und anerkennen, dass Marketingstrategien einen Wettbewerbsvorteil bieten können. Wenn es einen marketingorientierten Ansatz für die Marketingplanung gibt, können wir die Werte neu definieren, die zu erfolgreichen strategischen Marketingplänen führen. Dieser Kurs konzentriert sich darauf, Einblicke in Innovationen zu gewinnen und gleichzeitig einen Return on Investment für alle Ihre Marketingaktivitäten zu erzielen.
Der Kurs umfasst auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Vermarktungsstrategie
- Definieren von Marketingzielen
- Erstellen einer Marketingstrategie
- Die Elemente eines Marketingplans
- Marketingmodelle und Fallstudien
Marktforschung, Analysen und Einblicke
- Primär- und Sekundärforschung verstehen
- Technologische Überlegungen in der Forschung
- Quantitative und qualitative Forschung
- Trendanalyse und Marktübersicht
Demographie, Konsumpsychologie und Psychographie
- Verhaltensökonomie und Marketing
- Einstellungen, Werte und Lebensstile
- Die Psychologie des Marketings
- Demografie und Dateneinblicke
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Mediaplaner und Marketingleiter
- Account Manager und Brand Manager
- Marketingmanager
- Führungskräfte in der Geschäftsentwicklung
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Verwenden Sie analytische Tools, um die Marketingstrategie und -effektivität des Unternehmens zu verfeinern.
- Leiten Sie die Marketingstrategie der Organisation, die auf die Kapitalrendite ausgerichtet ist.
- Bestimmen Sie die besten Marketingkanäle und Methoden, um tadellose strategische Marketingkampagnen durchzuführen.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.