HTIC ist ein anerkanntes Junior-Kolleg für Freie Künste, das den Associate in Arts-Abschluss vergibt. Basierend auf dem Konzept der Lerngemeinschaft, konzentriert sich das Liberal Arts-Programm auf aktive Lerntechniken, kritisches Denken, interkulturelles Verständnis und integriertes Lernen in einem unterstützenden Umfeld. Das geringe Verhältnis von Schülern zu Lehrkräften im Klassenzimmer bietet Schülern eine optimale Lernumgebung.


Das Liberal Arts Programm

Das Liberal Arts-Programm bietet ein Associate in Arts (AA) -Studienprogramm an, das Studenten in verschiedene Wissensbereiche einführt, darunter Kunst und Geisteswissenschaften, Sprache, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Mathematik. Das Programm legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung von Lern-, kritischen Denk- und Kommunikationsfähigkeiten, um ein breites intellektuelles Verständnis des Einzelnen und der Gesellschaft, der natürlichen Umwelt, Fragen der Kunst- und Geisteswissenschaften und des Selbstbewusstseins zu fördern.

Während HTIC eine allgemeine Ausbildung im Bereich der freien Künste ohne große Schwerpunkte für den AA-Abschluss anbietet, können die Studierenden je nach ihren Zielen drei (3) Studiengangsanforderungen wählen:

  • The American University Plan: Dieser Plan für die Hochschulabschlüsse wird für Studenten empfohlen, die an einem amerikanischen College oder einer Universität einen Bakkalaureat-Abschluss erwerben möchten, aber ihr Studium an der HTIC beginnen und nach dem Abschluss einen Transfer beginnen möchten.
  • Der japanische Hochschulplan: Dieser Studienplan für Hochschulabsolventen empfiehlt sich für Studierende, die an einem Abitur in Tokai oder einem anderen japanischen College oder einer anderen Universität Japan studieren möchten, aber ihr Studium an der HTIC beginnen und nach dem Abschluss des Studiums ein Studium beginnen möchten. Dieser Plan steht allen Schülern mit fließender japanischer Sprache offen.
  • Der allgemeine Bildungsplan: Dieser Studienplan ist für Studierende gedacht, die sich für das AA-Studium als letztes Bildungsziel interessieren. Diese Studierenden sind daran interessiert, nach ihrem Abschluss ein technisches Studium oder eine Beschäftigung zu absolvieren.


Associate in Arts Degree-Anforderungen

Alle Studenten, die einen Associate in Arts-Abschluss erwerben möchten, müssen:

  • Mindestens 60 Credits in Kursen mit einer Nummer von 100 und höher absolvieren, darunter 7 Kurse (insgesamt 21 Credits), die als Meeting-Intensiv-, Oral-Intensiv- und Kooperatives-Learning-Intensivergebnis festgelegt wurden, mindestens 3 Credit-Meetings 1 Credit Meeting Kulturübergreifendes Verständnis der Lernergebnisse und aller anderen erforderlichen Kurse, die in den einzelnen Studienplänen aufgeführt sind;
  • Erreichen Sie einen C-Grad oder besser in ENG 100;
  • Einen kumulativen Mindestdurchschnitt von 2,0 einhalten;
  • Mindestens die letzten 18 Credits der HTIC absolvieren (andere Credits können von anderen akkreditierten Colleges übertragen werden);
  • Nehmen Sie mindestens drei Begriffe einer einzigen zweiten Sprache (für Studenten, die englische Muttersprachler sind). Anforderung kann durch Einstufungstest erfüllt werden.


Plan der amerikanischen Universität. Spezifische Kursanforderungen für diesen Plan sind:

Sprachkunst und Literatur
(Mindestens 12 Credits)


Kunst und Geisteswissenschaften
(Mindestens 12 Credits)

Mathematik und Wissenschaft

(Mindestens 9 Credits)

Sozialwissenschaften

(Mindestens 12 Credits)
Andere erforderliche Kurse
(4 Credits)



Wahlkurse
(11 credits)


Japanischer Hochschulplan. Spezifische Kursanforderungen für diesen Plan sind:

Sprachkunst und Literatur
(Mindestens 12 Credits)



Kunst und Geisteswissenschaften
(Mindestens 9 Credits)

Mathematik und Wissenschaft

(Mindestens 9 Credits)

Sozialwissenschaften

(Mindestens 12 Credits)
Andere erforderliche Kurse
(4 Credits)


Wahlkurse
(14 credits) ENG 100 (Klasse „C“ oder besser erforderlich)
SP 151
Jeder fortgeschrittene Schreibkurs
Jeder Literaturkurs
Jeder Kurs in einer zweiten Sprache
HUM 100
Jeder Kunst- oder Musikkurs
Jeder Geschichtskurs
MATH 100, 103, 115 oder 140
Jeder naturwissenschaftliche Kurs
Wahlfach Mathematik oder Naturwissenschaft
Beliebig 4 sozialwissenschaftliche Kurse

IS 100 - Erstseminar
IS 196 - Friedensforschung
ICS 100 - Einführung in Computer (Anforderung kann durch Einstufungstest erfüllt werden)
IS 200 - Sophomore Seminar / Capstone Kurs
Alle Kreditkurse im Liberal Arts-Programm


Allgemeiner Bildungsplan. Spezifische Kursanforderungen für diesen Plan sind:

Sprachkunst und Literatur
(Mindestens 12 Credits)


Kunst und Geisteswissenschaften
(Mindestens 9 Credits)


Mathematik und Wissenschaft
(6 Credits mindestens)
Sozialwissenschaften
(6 Credits mindestens)
Andere erforderliche Kurse
(4 Credits)


Wahlkurse
(23 credits) ENG 100 (Klasse „C“ oder besser erforderlich)
SP 151
Jeder fortgeschrittene Schreibkurs
Jeder Literaturkurs
HUM 100
Jeder Kunst- oder Musikkurs
Jeder Geschichtskurs
MATH 100, 103, 115 oder 140
Jeder naturwissenschaftliche Kurs
AMST 201, 202, 211 oder 212
Jeder sozialwissenschaftliche Kurs
IS 100 - Erstseminar
IS 196 - Friedensforschung
ICS 100 - Einführung in Computer (Anforderung kann durch Einstufungstest erfüllt werden)
IS 200 - Sophomore Seminar / Capstone Kurs
Jeder Kreditkurs im Liberal Arts-Programm


Kursbeschreibung

Diese Kurse fordern die Schüler dazu auf, neue Erkenntnisse zu suchen, neue Perspektiven zu entdecken und neues Wissen zu erforschen, während sie Denk- und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln, die sie auf die Zukunft vorbereiten.

Liberal Arts Kurse

Sprachkunst und Literatur

Sofern nicht anders angegeben, erfüllen alle unten aufgeführten Kurse die Anforderungen für einen AA-Sprachkurs.

CHN 101 / Grundkurs Mandarin I / 3 Credits

Ein Einführungskurs in Mandarin-Chinesisch. Der Schwerpunkt liegt auf dem Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben und der grammatischen Struktur der chinesischen Sprache. Die Klasse wird im Rahmen eines besseren Verständnisses der chinesischen Kultur unterrichtet. Wird nicht jedes Jahr angeboten.

CHN 102 / Grundkurs Mandarin II / 3 Credits

Fortsetzung von CHN 101. Der Kurs verbessert die Kommunikationsfähigkeit des Schülers anhand verschiedener Fähigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Von den Studenten wird erwartet, dass sie ein Vokabular von 500 bis 700 Wörtern erwerben. Voraussetzung: CHN 101 oder Einverständnis des Ausbilders. Wird nicht jedes Jahr angeboten.

CHN 103 / Grundstufe Mandarin III / 3 Credits

Fortsetzung von CHN 102. Der Kurs verbessert die Kommunikationsfähigkeit des Schülers anhand verschiedener Fähigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Von den Studenten wird erwartet, dass sie einen Wortschatz von 800 bis 1000 Wörtern erwerben. Voraussetzung: CHN 102 oder Einverständnis des Ausbilders. Wird nicht jedes Jahr angeboten.

DEU 22 / Einführung in das Expositorium / 3 Credits

Umfangreiche Schreibpraxis auf College-Ebene, einschließlich Ideenfindung für einen Aufsatz, Ableitung einer Abschlussarbeit, Ausarbeitung wirksamer Absätze, Überarbeitung und Bearbeitung. Der Kurs sollte nicht besucht werden, wenn zuvor ein ENG 100-Kurs oder ein gleichwertiger Kurs zum Schreiben von Prüfsätzen mit der Note „C“ oder besser absolviert wurde. Textverarbeitungsfähigkeiten können erforderlich sein. Dieser Kurs ist ein Grundfertigungskurs und entspricht nicht den Anforderungen für einen AA-Abschluss.

ENG 100 / Expository-Schreiben / 3 Credits

Üben Sie schriftlich klare und effektive Prosa auf College-Ebene. Schwerpunkt auf Fähigkeiten im kritischen Denken, in der Organisationseffektivität, in der Revision und im Redigieren. Beinhaltet das Schreiben eines Forschungspapiers. Textverarbeitung erforderlich. Voraussetzung: ENG 22 oder Platzierung durch Test. Muss mit der Note C oder besser abgeschlossen werden.

ENG 109 / Expository Writing II / 3 Credits

Fortsetzung von ENG 100 für Studenten, die zusätzliche Möglichkeiten zur Entwicklung von Fähigkeiten zum Schreiben von Texten wünschen. Textverarbeitungsfähigkeiten können erforderlich sein. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich. Erfüllt fortgeschrittene Schreibkursanforderungen.

ENG 200 / Forschungsarbeiten / 3 Credits

Entwicklung von Fähigkeiten, die für Forschungs- und Abschlussarbeiten benötigt werden. Bietet Anweisungen zu Bibliotheksressourcen, Methoden zur Auswertung von Nachweisen und klare, logische Prosa. Textverarbeitungsfähigkeiten können erforderlich sein. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich. Erfüllt fortgeschrittene Schreibkursanforderungen.

ENG 204 / Kreatives Schreiben / 3 Credits

Üben Sie beim Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten mit besonderem Augenmerk auf die effektive Darstellung persönlicher Beobachtungen und origineller Ideen. Textverarbeitungsfähigkeiten können erforderlich sein. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich. und Cooperative Learning Intensive: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität. Erfüllt fortgeschrittene Schreibkursanforderungen.

ENG 209 / Business Writing / 3 Kreditpunkte

Üben Sie schriftlich klare, informative und überzeugende Prosa für geschäftliche Zwecke. Textverarbeitungsfähigkeiten können erforderlich sein. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich. Erfüllt fortgeschrittene Schreibkursanforderungen.

ENG 250 / Amerikanische Literatur / 3 Credits

Studie der wichtigsten amerikanischen Autoren von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 251 / Britische Literatur / 3 Credits

Studium der wichtigsten Werke der britischen Literatur. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 253 / Weltliteratur I (bis 1600) / 3 Credits

Ausgewählte Literaturklassiker aus den verschiedenen Kulturen der Welt bis 1600. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 254 / Weltliteratur II (nach 1600) / 3 Credits

Ausgewählte Literaturklassiker aus den verschiedenen Kulturen der Welt aus dem Jahr 1600. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 257 / Spezielle Literaturwissenschaft / 3 KP

Verschiedene spezifische Themen in der Literatur. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 258 / Science Fiction Classics / 3 Credits

Studium von Romanen und Kurzgeschichten, die Klassiker der Science Fiction sind. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 259 / Friedensliteratur / 3 Credits

Studium von Kurzgeschichten, Gedichten, Romanen und anderen Formen der Literatur, die sich auf die Bedeutung des Friedens als Alternative zum Krieg konzentrieren. Voraussetzung: ENG 100. Schreibintensiv: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich.

ENG 299 / Directed Reading und Forschung / 1-4 Credits

Individuelle oder kleine Gruppenarbeit zu ausgewählten Themen. Die Zustimmung des Ausbilders und die Zustimmung des Dekanats sind erforderlich. Voraussetzung: ENG 100.

JPN 101 / Japanische Grundstufe I / 3

Ein Einführungskurs in Japanisch. Der Schwerpunkt liegt auf dem Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben und der grammatischen Struktur der japanischen Sprache. Die Klasse wird im Rahmen eines besseren Verständnisses der japanischen Kultur unterrichtet. Nicht jedes Semester angeboten.

JPN 102 / Grundstufe Japanisch II / 3 Credits

Fortsetzung von JPN 101. Der Kurs verbessert die Kommunikationsfähigkeit des Schülers anhand verschiedener Fähigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Die Klasse wird im Rahmen eines besseren Verständnisses der japanischen Kultur unterrichtet. Voraussetzung: JPN 101 oder Einverständnis des Ausbilders. Nicht jedes Semester angeboten.

JPN 103 / Grundstufe Japanisch III / 3 Credits

Fortsetzung von JPN 102. Der Kurs verbessert die Kommunikationsfähigkeit des Schülers anhand verschiedener Fähigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Voraussetzung: 102 JPN oder Einverständnis des Ausbilders. Nicht jedes Semester angeboten.

JPN 201 / Intermediate Japanisch I / 3 Credits

Zusätzliches Training in mündlichen Fähigkeiten, um das Hörverständnis und die Sprachfertigkeit zu verbessern. Entwicklung des Lese- und Schreibens von Japanisch. Voraussetzung: 103 JPN oder Einverständnis des Ausbilders. Nicht jedes Semester angeboten.

JPN 202 / Intermediate Japanisch II / 3 Credits

Fortsetzung von JPN 201. Voraussetzung: JPN 201 oder Zustimmung des Ausbilders. Nicht jedes Semester angeboten.

JPN 203 / Intermediate Japanese III / 3 credits

Fortsetzung von JPN 202. Voraussetzung: JPN 202 oder Zustimmung des Ausbilders. Nicht jedes Semester angeboten.

JOURN 105 / Presse und Gesellschaft / 3 Credits

Eine Bewertung und Kritik der Nachrichten- und Meinungsmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und Werbung) und ihrer Rolle in der Welt, in Nordamerika und in Hawai'i. Theorie, Praxis, Entwicklung, Einfluss, Rechte, Verantwortlichkeiten, Probleme, Probleme und Trends werden überprüft und diskutiert.

JOURN 205 / Newswriting / 3 Credits

Grundlagen des Sammelns und Schreibens von Nachrichten sowie Anweisungen zu den Grundlagen des professionellen Journalismus. Voraussetzung: ENG 100. Intensives Schreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich. Erfüllt fortgeschrittene Schreibkursanforderungen.

KOR 101 / Koreanische Grundkenntnisse I / 3

Ein Einführungskurs in Koreanisch. Der Schwerpunkt liegt auf dem Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben und der grammatischen Struktur der koreanischen Sprache. Die Klasse wird im Rahmen eines besseren Verständnisses der koreanischen Kultur unterrichtet. Einmal im Jahr angeboten.

KOR 102 / Elementary Korean II / 3 Credits

Fortsetzung von KOR 101. Der Kurs verbessert die Kommunikationsfähigkeit des Schülers anhand verschiedener Fähigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Voraussetzung: KOR 101 oder Zustimmung des Ausbilders. Wird nicht jedes Jahr angeboten.

KOR 103 / Elementary Korean III / 3 Credits

Fortsetzung von KOR 102. Der Kurs verbessert die Kommunikationsfähigkeit des Schülers anhand verschiedener Fähigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Voraussetzung: KOR 102 oder Zustimmung des Ausbilders. Wird nicht jedes Jahr angeboten.

SP 151 / Persönliche und öffentliche Rede / 3 Credits

Studie der wichtigsten Elemente der Sprache; soll den Schülern helfen, mündliche Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln, um in der modernen Gesellschaft effektiv funktionieren zu können. Teilnahme an Eins-zu-Eins-Situationen, Gruppenaktivitäten und öffentliches Reden zur Entwicklung der Kompetenz in der persönlichen und Gruppenkommunikation.

SP 231 / Aufführung von Literatur / 3 Credits

Einführung in das Studium der Literatur durch Aufführung. Üben Sie in der rhetorischen und literarischen Analyse, die in der Einzel- oder Gruppenaufführung von literarischen Auswahlen oder in Originalschrift für ein Publikum endet. Kann das Schreiben von Originalwerken zur Präsentation einschließen. Oral Intensive: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler; und Cooperative Learning Intensive: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.


Kunst und Geisteswissenschaften

Alle unten aufgelisteten Kurse erfüllen die Anforderungen für den akademischen Grad eines Arts and Humanities, sofern nicht anders angegeben.

ART 101 / Einführung in die bildenden Künste / 3 Credits

Untersuchung des Wesens verschiedener bildender Kunst und deren Ausdruck in verschiedenen Formen. Entwickeln Sie eine Wertschätzung für den Einfluss von Kunst auf die Lebensqualität. Exkursionen können erforderlich sein.

ART 108 / ART 80 / Einführung in die digitale Fotografie / 1 Kredit

Einführung in die Fotografie durch den Einsatz von Digitalkameras und Fotosoftware. Digitalkamera erforderlich.

ART 113 / ART 13 / Einführung in die Zeichnung / 1 Kredit

Grundlagenforschung in grundlegenden und fortgeschrittenen Zeichentechniken, einschließlich der beschreibenden, expressiven und formalen Aspekte der Bildsprache.

ART 123 / ART 23 / Einführung in die Malerei / 1 Kredit

Theorie und Praxis des Malens, Material und technische Verfahren.

ART 171 / Einführung in die westliche Kunst I / 3 Credits

Historische Bestandsaufnahme westlicher Kunst von der Vorgeschichte bis zum Mittelalter. Architektur, Malerei, Skulptur und andere Kunstformen werden untersucht.

ART 172 / Einführung in die westliche Kunst II / 3 Credits

Historischer Überblick über westliche Kunst von der Renaissance bis zur Gegenwart. Architektur, Malerei, Skulptur und andere Kunstformen werden untersucht.

ART 180 / Einführung in die östliche Kunst / 3 Credits

Historischer Überblick über in Asien produzierte bildende Kunst wie Malerei, Skulptur und Architektur.

ART 239 / ART 39 / Hawaiianisches Quilten / 1 Kredit

Die Grundlagen des hawaiianischen Quiltens.

HIST 151 / World Civilizations I (bis 1500) / 3 Credits

Studium der Zivilisationen und ihrer Entwicklungen von der Urzeit bis 1500. Der Schwerpunkt liegt auf kulturellen, politischen, sozioökonomischen und religiösen Veränderungen. Intensivschreiben: Es müssen mindestens 3.000 Wörter geschrieben werden.

HIST 152 / World Civilizations II (von 1500) / 3 Credits

Kulturstudien und deren Vernetzung ab 1500. Schwerpunkt kulturelle, politische, sozioökonomische und religiöse Veränderungen. Intensivschreiben: Es müssen mindestens 3.000 Wörter geschrieben werden.

HIST 209 / Ostasiatische Zivilisationen I / 3 Credits

Allgemeine Studie und Überblick über die drei ostasiatischen Zivilisationen (China, Japan, Korea) von prähistorischen Ursprüngen bis 1800. Hebt politische, wirtschaftliche, soziale, religiöse und kulturelle Institutionen hervor. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

HIST 210 / Ostasiatische Zivilisationen II / 3 Credits

Allgemeine Studie und Überblick über die drei ostasiatischen Kulturen (China, Japan, Korea) von 1600 bis heute. Betont politische, wirtschaftliche, soziale, religiöse und kulturelle Institutionen. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

HIST 251 / Geschichte Japans / 3 Credits

Ein Überblick über die Geschichte Japans von der Antike bis zur Gegenwart. Betont politische, wirtschaftliche, soziale, religiöse und kulturelle Institutionen sowie die Beziehungen zu Ostasien. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

HIST 281 / Einführung in die amerikanische Geschichte I (zum Bürgerkrieg) / 3 Credits

Rückblick auf die politische, soziale und kulturelle Geschichte der Vereinigten Staaten aus der Vorkolonialzeit und dem Unabhängigkeitskrieg durch die Entwicklung einer nationalen Regierung, Grenzsiedlung und Fragen der Sklaverei und des Sektionismus, die im Bürgerkrieg ihren Höhepunkt fanden. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

HIST 282 / Einführung in die amerikanische Geschichte II (aus dem Bürgerkrieg) / 3

Einführung in die Entstehung der modernen amerikanischen Gesellschaft aus der Zeit des Wiederaufbaus nach dem Bürgerkrieg durch die industrielle Revolution, die Einwanderung, die sozialen Veränderungen des frühen 20. Jahrhunderts, die Weltwirtschaftskrise, den Zweiten Weltkrieg und die Nachkriegsentwicklungen, die das Land beeinflusst haben Vereinigte Staaten in der Neuzeit. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

Geschichte 284 / Geschichte der Hawaii-Inseln / 3 Credits

Untersuchung des kulturellen und sozialen Erbes der Hawaii-Inseln von der polynesischen Besiedlung bis in die Neuzeit. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

HIST 299 / Directed Reading und Recherche / 1-4 Credits

Individuelle oder kleine Gruppenarbeit zu ausgewählten Themen. Die Zustimmung des Ausbilders und die Zustimmung des Dekanats sind erforderlich.

HUM 100 / Geisteswissenschaftliche Themen / 3 Credits

Eine Einführung in die Geisteswissenschaften mit verschiedenen multikulturellen Themen, die in Kunst, Musik, darstellender Kunst und Literatur zum Ausdruck kommen. Der Kurs wird als Kernthema der Freshman Learning Experience in Verbindung mit Englisch 22/100, Speech 151 und IS 100 angeboten. Schreibintensiv: erfordert mindestens 3.000 Wörter und Oral Intensiv: erfordert mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

MUS 106 / Einführung in die Musikliteratur / 3 Credits

Elemente, Stile und Musikformen aus der Sicht eines Hörers. Kurs für die musikalische Anerkennung. Eventuell ist der Besuch von Konzerten oder anderen Musikveranstaltungen erforderlich.

MUS 107 / Musik in Weltkulturen / 3 Credits

Volks-, Volks- und Kunstmusik aus den wichtigsten Regionen der Welt, mit Schwerpunkt Asien und Pazifik, die Stile und regionale Besonderheiten repräsentieren. Kurs für die musikalische Anerkennung. Eventuell ist der Besuch von Konzerten oder anderen musikalischen Darbietungen erforderlich.

MUS 114 / MUS 14 / Chorus / 1 Kredit

Aufführung von Chorliteratur von der Renaissance bis zur Gegenwart. Vorherige Chorerfahrung nicht erforderlich.

PHIL 100 / Einführung in die Philosophie: Überblick über Probleme / 3 Credits

Große philosophische Fragen, Theorien und Kontroversen. Oral Intensive: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

PHIL 102 / Asiatische Traditionen / 3 Credits

Universelle Themen und Probleme aus der asiatischen Perspektive. Oral Intensive: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

REL 150 / Einführung in die wichtigsten Religionen der Welt / 3 Credits

Untersuchung der Ursprünge des Buddhismus, des Christentums, des Konfuzianismus, des Daoismus, des Hinduismus, des Islam, des Judentums, des Shintoismus und der indigenen Traditionen Hawaiis und Ozeaniens. Intensivschreiben: Es müssen mindestens 3.000 Wörter geschrieben werden.


Mathematik und Wissenschaft

Alle unten aufgeführten Kurse erfüllen die Anforderungen für den AA-Abschluss in Mathematik und Naturwissenschaften, sofern nicht anders angegeben.

GEOG 101 / Die natürliche Umwelt / 3 Credits

Übersicht über die natürliche Umwelt; Verteilung und Zusammenhänge von Klima, Vegetation, Böden und Landschaftsformen. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

MATH 22 / Einfache Algebra / 3 Credits

Einführung in die grundlegende Algebra und Mathematik, die für einige Mathematikkurse auf College-Ebene erforderlich ist. Zu den Themen, die eine lange Division von Dezimalzahlen umfassen, den größten gemeinsamen Faktor und das kleinste gemeinsame Vielfache von zwei oder mehr Zahlen ermitteln, Quadratwurzeln berechnen, Operationen an Polynomen durchführen, lineare Gleichungen und Ungleichungen lösen, Systeme zweier linearer Gleichungen in zwei Unbekannten lösen, Factoring Polynome, Vereinfachung rationaler Ausdrücke, Lösung rationaler Gleichungen, Vereinfachung von Ausdrücken mit Exponenten und Wurzeln sowie Lösung quadratischer Gleichungen. Dieser Kurs erfüllt nicht die Anforderungen für einen AA-Abschluss, da es sich um einen Kurs mit „Grundkenntnissen“ handelt.

MATH 100 / Überblick über die Mathematik / 3 Credits

Umfrage zur Mathematik, die die Macht der Mathematik als deduktive Disziplin hervorhebt. Die Verwendung von deduktiven Argumenten sowohl in formalen als auch in natürlichen Sprachen wird hervorgehoben. Zu den behandelten Themen gehören elementare symbolische Logik, die Algebra von Mengen, Zahlensysteme, Zahlentheorie, Anwendung von Funktionen, modulare Arithmetik und elementare Kombinatorik und Wahrscheinlichkeit.

MATH 103 / Hochschulalgebra / 3 Credits

Dieser Kurs folgt der elementaren Algebra-Sequenz und bereitet die Schüler auf Vorkalkulation, Statistik oder andere Kurse vor, die algebraisches, geometrisches oder symbolisches Denken und Deduktion erfordern. Die Schüler wenden algebraische und geometrische Techniken an, um Probleme zu lösen, einschließlich Vereinfachung, Faktorisieren und / oder Lösen radikaler Ausdrücke. lineare, quadratische, absolute und literale Gleichungen; und Arbeiten mit Ungleichungen, komplexen Zahlen, quadratischen Systemen, Logarithmen und Einführungsfunktionen und -graphen.

MATH 115 / Einführung in die Statistik / 3 Credits

Studie der deskriptiven und inferentiellen Statistik. Zu den Themen gehören explorative Datenanalyse, Methoden zur Visualisierung von Daten mithilfe von Excel, deskriptive Statistiken, zentraler Grenzwertsatz, Normal- und Binomialverteilungen, Schätzungen, Wahrscheinlichkeit, Hypothesentest, Korrelation und Regression sowie Chi-Quadrat-Statistiken.

MATH 140 / Vorkalkül / 3 Credits

Funktionen mit besonderem Augenmerk auf polynomiale, rationale, exponentielle, logarithmische und trigonometrische Funktionen, komplexe Zahlen, ebene Trigonometrie, Polarkoordinaten und konische Abschnitte.

SCI 121 / Biologie und Gesellschaft / 3 Credits

Einführung in die grundlegenden Konzepte der Biologie (z. B. Genetik, Evolution, Ökologie) und der natürlichen Umwelt. Entwickelt ein Verständnis des wissenschaftlichen Rahmens und der Auswirkungen der Wissenschaft auf die Gesellschaft.

SCI 122 / Einführung in die Wissenschaft: Physisch / 3 Credits

Vorstellung der Merkmale der Wissenschaft, der historischen Entwicklung wissenschaftlicher Konzepte und der physikalischen Umgebung. Der Fokus liegt auf Themen aus Physik, Chemie, Astronomie, Geologie und Ozeanographie.

SCI 123 / Einführung in die Wissenschaft: Hawaiianische Umwelt / 3 Credits

Charakteristika der Wissenschaft und ihrer Interaktion mit der Gesellschaft anhand von Themen aus Geologie, Astronomie, Ozeanographie und Biologie der Hawaii-Inseln. Exkursionen können erforderlich sein.

SCI 210 / Umweltfragen / 3 Credits

Untersuchung globaler Umweltprobleme aus physikalischen, biologischen und soziokulturellen Perspektiven. Zu den Themen gehören biologische Prozesse. ökologische Prinzipien; chemisches Radfahren; Anfälligkeit für Ökosysteme; Menschliche Bevölkerung; Umweltrichtlinien; und Beziehungen zwischen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Problemen. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.


Sozialwissenschaften

Sofern nicht anders angegeben, erfüllen alle unten aufgeführten Kurse die sozialwissenschaftlichen Anforderungen von AA.

AMST 201 / Die amerikanische Erfahrung / 3 Credits

Untersuchung der dominierenden amerikanischen Werte und Institutionen (politisch, sozial, rechtlich und wirtschaftlich) und ihres Einflusses auf Personen, die in den Vereinigten Staaten leben. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

AMST 202 / Diversity in American Life / 3 Credits

Studium der Vielfalt und Vielfalt im heutigen amerikanischen Leben. Entwickelt ein Verständnis für eine multikulturelle, multirassische Gesellschaft. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

AMST 211 / Zeitgenössische amerikanische Ausgaben: Inländische Ausgaben / 3 Credits

Erforschung amerikanischer innerstaatlicher Themen wie Wirtschaft, Politik, Bürgerrechte, Familienleben, Gesundheitswesen und Umwelt. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

AMST 212 / Zeitgenössische amerikanische Ausgaben: Globale Ausgaben / 3 Credits

Erkundung amerikanischer internationaler Angelegenheiten, die globale Themen wie Handel, Umweltschutz, nationale Sicherheit, Rüstungskontrolle und Menschenrechte betreffen. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler.

AMST 299 / Directed Reading und Recherche / 1-4 Credits

Individuelle oder kleine Gruppenarbeit zu ausgewählten Themen. Die Zustimmung des Ausbilders und die Zustimmung des Dekanats sind erforderlich.

ANTH 200 / Kulturanthropologie / 3 Credits

Untersuchung des Wesens der Kultur und der grundlegenden Werkzeuge zur Analyse des kulturellen Verhaltens. Entwickelt ein Verständnis für die Wechselbeziehungen zwischen Kultur und Persönlichkeit und den Prozess des kulturellen Wandels. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität. Erfüllt die Anforderungen an ein interkulturelles Verständnis.

ANTH 201 / Japanische Kultur / 3 Credits

Studium der japanischen Kultur mit den grundlegenden Werkzeugen zur Analyse des kulturellen Verhaltens. Vergleicht die Kulturen Japans und der USA durch Untersuchung von Riten und Ritualen, Religionen, Familien und sozialem Leben.

KOM 140 / Einführung in die interkulturelle Kommunikation / 3 Credits

Einführung in das Lernen von effektiver Kommunikation in verschiedenen interkulturellen Kontexten. Schwerpunkt auf Theorie, Forschung und Management interkultureller Kommunikation. Probleme wie Kulturschock und Möglichkeiten zur Überwindung kultureller Barrieren werden dargestellt und untersucht. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

KOM 201 / Einführung in die Kommunikation / 3 Credits

Ein Überblick über die Kommunikation mit den Schwerpunkten zwischenmenschliche, interkulturelle, organisatorische und internationale Kommunikation, Management, Multimedia, Massenmedien und Telekommunikation. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

ECON 120 / Einführung in die Wirtschaft / 3 Credits

Überblick über die Grundlagen der Mikroökonomie und Makroökonomie, um Studierenden aller Fachrichtungen das Verständnis der aktuellen wirtschaftlichen Ereignisse zu ermöglichen.

GEOG 102 / Weltregionale Geographie / 3 Credits

Untersuchung der Geographie der wichtigsten Kulturregionen mit einem Fokus auf die Wechselbeziehungen zwischen Geographie und aktuellen politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

GEOG 151 / Geographie und zeitgenössische Gesellschaft / 3 Credits

Untersuchung des Ressourcenmanagements und der Bevölkerungsgeographie und ihrer Anwendung auf aktuelle Probleme in einer weltweiten Perspektive. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

HOSP 100 / Kundenservice und Karriere / 3 Credits

Einführung in die Grundprinzipien der Kundenservicekompetenz, der Arbeitssituationen und der Karriereplanung in der Tourismusbranche.

HOSP 101 / Einführung in die Reise- und Tourismusbranche / 3 Credits

Überblick über den Tourismus und verschiedene Bereiche der Reisebranche, die historische, verhaltensbezogene, gesellschaftliche und geschäftliche Komponenten abdecken. Dieser Kurs ist ein Überblick über Reisen und Tourismus in einem globalen Kontext, einschließlich wirtschaftlicher, politischer, soziokultureller, demographischer und ökologischer Auswirkungen, die der Tourismus auf die Gemeinden und die Welt hat. In diesem Kurs werden auch die aktuellen und zukünftigen Trends in der Branche sowie die Notwendigkeit einer Planung in ihrer Entwicklung untersucht.

HOSP 105 / Einführung in die japanische Sprache: Business and Hospitality / 3 Credits

Ein Kulturkurs für Anfänger, der auf die Entwicklung kultureller Intelligenz abzielt, die eine wesentliche Komponente für den Erfolg der globalen Wirtschaft darstellt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau praktischer Fähigkeiten, die für den erfolgreichen Umgang mit internationalen Besuchern oder Geschäftspartnern erforderlich sind.

POLSCI 130 / Amerikanische Regierung und Politik / 3 Credits

Einführung in die Organisation und das Funktionieren amerikanischer politischer Systeme auf lokaler, staatlicher und nationaler Ebene. Zu den diskutierten Themen gehört, wie das gegenwärtige politische System in Amerika gebildet wurde und welche politischen Probleme heute bestehen. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

POLSCI 220 / Internationale Beziehungen / 3 Credits

Studie zu Konzepten und Theorien in internationalen Beziehungen und zur aktuellen Weltpolitik. Zu den Themen gehören die Analyse der Ursachen von Kriegen und internationalen Konflikten, Friedenssicherungsstrategien und verschiedene globale Probleme. Intensivschreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und Oral Intensiv: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler. Erfüllt die Anforderungen an ein interkulturelles Verständnis.

POLSCI 222 / Ausgaben in internationalen Beziehungen / 3 Credits

Untersuchung historischer und aktueller Fragen in der Weltpolitik, z. B. Beziehungen zwischen den USA und Japan, Ursachen von Krieg und Frieden, internationale Beziehungen in Asien und im Pazifik sowie Analyse internationaler Konflikte. Intensiv schreiben: Es müssen mindestens 3.000 Wörter geschrieben werden. und Oral Intensive: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler; und Cooperative Learning Intensive: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität. Erfüllt die Anforderungen an ein interkulturelles Verständnis.

POLSCI 273 / Gewaltfreie politische Lösungen / 3 Credits

Erforschung und Analyse von gewaltlosen und nicht tötenden politischen Theorien und Bewegungen, einschließlich der Theorien von Immanuel Kant, Henry David Thoreau und Woodrow Wilson sowie der Praktiken von Mohandas Gandhi und Martin Luther King, Jr.

POLSCI 299 / Directed Lesen und Forschung / 1-4 Credits

Individuelle oder kleine Gruppenarbeit zu ausgewählten Themen. Die Zustimmung des Ausbilders und die Zustimmung des Dekanats sind erforderlich.

PSY 100 / Überblick über die Psychologie / 3 Credits

Einführung in die Grundprinzipien des menschlichen Verhaltens. Themen sind die biologischen Grundlagen von Verhalten, Motivation, Emotion, Lernen, Gedächtnis- und Denkprozessen, Persönlichkeit, Entwicklung, sozialem Verhalten, Stress, abnormalem Verhalten und Therapiemethoden. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

PSY 170 / Anpassungspsychologie / 3 Credits

Anpassung verstehen, bewerten und verbessern. Ideen und Techniken zur Verhaltensänderung und zum persönlichen Wachstum. Themen sind Entwicklungstheorie, Gender, Konfliktlösung und unterschiedliche kulturelle Ansichten von psychischer Gesundheit. Kooperatives Lernen Intensiv: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

SOC 100 / Einführung in die Soziologie / 3 Credits

Die grundlegenden Konzepte, Theorien und Forschungsmethoden der Soziologie mit einem Schwerpunkt auf grundlegenden sozialen Beziehungen, sozialen Strukturen und Prozessen. Oral Intensive: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler; und Cooperative Learning Intensive: erfordert Gruppenarbeit, einschließlich mindestens eines Gruppenprojekts oder einer Teamaktivität.

SOC 256 / Rasse und ethnische Beziehungen in Hawai'i / 3 Credits

Einführung in die historische, soziale und kulturelle Dynamik der ethnischen und rassischen Beziehungen in Hawai'i mit Schwerpunkt auf der kulturellen Identitätsbildung in einer multikulturellen Inselgemeinschaft. Intensiv schreiben: Mindestens 3.000 Wörter sind erforderlich, und; und Oral Intensive: Mindestens 20 Minuten mündliche Präsentation pro Schüler. SatisCross-Culturaltural Verständnisbedürfnis.

Studiengang in:
  • Englisch

Siehe 5 weitere Kurse von Hawaii Tokai International College »

Zuletzt aktualisiert am Dezember 18, 2018
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Duration
2 jahre
Vollzeit
Preis
13,545 USD
4.515 USD pro Laufzeit
Deadline
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Sept. 2019
Enddatum
Anmeldefrist