Überblick
Ein effektiver Exekutivsekretär oder PA wird über eine Reihe von Instrumenten verfügen, um diese Rolle effizient auszuüben. Dieser Kurs wurde entwickelt, um Ihre Managementkenntnisse und -fähigkeiten zu entwickeln, um Ihre Leistung in Ihrem Job zu verbessern.
Der Wert eines guten Executive Secretary oder PA ist schwer zu quantifizieren, viele Führungskräfte sehen in dieser Person ihre rechte Hand. Dieser Kurs soll der modernen PA die Werkzeuge an die Hand geben, die sie für die Arbeit mit Führungskräften benötigen.
Der Kurs umfasst auch Besuche vor Ort bei Organisationen, die für den Kurs relevant sind, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Zeitmanagement- und Produktivitätstechniken
Die Bedeutung des Zeitmanagements
Die Prioritätsmatrix
Zeitmanagement – persönlich vs. beruflich
Zeitmanagement-Toolkit
Organisation von Meetings und Events
Planung, Durchführung und Überwachung von Events
Veranstaltungsbudget verwalten
Fähigkeiten im Lieferantenmanagement
Effektive Planung und Durchführung von Meetings
Büro-IT und Aktenverwaltung
Was ist Records Management?
Lebenszyklus der Aufzeichnungen
Elektronische vs. Papieraktenverwaltungssysteme
Produktivitätssysteme für IT-Büros
Site-Besuch
Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Exzellente Präsentationsfähigkeiten
Mündliche Kommunikation
Bereiten Sie sich auf die Präsentation vor
Sehhilfen verwenden
Verbindung mit dem Publikum
Umgang mit Angst
Schriftliche Kommunikation
Berichterstattung
Geschäftsbriefe, E-Mails und Memos
Schreibhilfen und Vorlagen
Schreiben von Online-Inhalten, einschließlich sozialer Medien
Konstruktives Feedback geben und annehmen
Was Feedback ist und was nicht
Ergebnisse effektiven Feedbacks
Sprache für gutes Feedback
Feedback-Richtlinien
Site-Besuch
Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
Chefsekretäre
Obersekretäre
Assistentinnen der Geschäftsleitung
Persönliche Assistenten
Leitende Administratoren
Administratoren, Sekretäre und Assistenten, die ihre Karriere auf die nächste Stufe heben möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
Entwickeln Sie die effizientesten Fähigkeiten und Techniken im Zeitmanagement.
Schätzen Sie die Schlüsselelemente für die Organisation von Meetings und Events.
Verstehen Sie die Rolle eines guten Datensatzmanagements in Organisationen.
Entwickeln Sie Ihre Präsentationsfähigkeiten, um Ihre Leistung zu verbessern.
Verstehen Sie die Schlüsselelemente für eine exzellente schriftliche Kommunikation.
Schätzen Sie, wie wichtig es ist, inspirierendes Feedback zu geben.
Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.