Überblick
Der Wert einer guten Executive Secretary oder PA ist schwer zu quantifizieren, viele Führungskräfte sehen in dieser Person ihre rechte Hand. Dieser Kurs soll der modernen PA die Werkzeuge an die Hand geben, die sie für die Arbeit mit Führungskräften benötigen.
Dieser Kurs wurde entwickelt, um Ihnen eine Mischung aus Werkzeugen und Wissen zu vermitteln, um bei der Arbeit unter C-Suite Executives ein Spitzenreiter zu sein.
Der Kurs umfasst auch Besuche vor Ort bei Organisationen, die für den Kurs relevant sind, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Exzellente Präsentationsfähigkeiten
Mündliche Kommunikation
Bereiten Sie sich auf die Präsentation vor
Sehhilfen verwenden
Verbindung mit dem Publikum
Umgang mit Angst
Schriftliche Kommunikation
Berichterstattung
Geschäftsbriefe, E-Mails und Memos
Schreibhilfen und Vorlagen
Schreiben von Online-Inhalten, einschließlich sozialer Medien
Konstruktives Feedback geben und annehmen
Was Feedback ist und was nicht
Ergebnisse effektiven Feedbacks
Sprache für gutes Feedback
Feedback-Richtlinien
Site-Besuch
Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Einführung in das strategische Denken
Was ist strategisches Denken?
Die Bedeutung der Strategie für eine Organisation
Verknüpfung von strategischer Planung und Entscheidungsfindung
Verschiedene Arten und Merkmale der Strategie
Einführung in die Führung
Führung vs. Management
Klassische Führungsstile und Führungsstrategien
Authentische Führung
Werte und ethische Führung
Einführung in die emotionale Intelligenz
Was ist Emotionale Intelligenz (EI)?
Das Wesen der Intelligenz
Ansatz zu EI
EIs „dunkle Seite“
Site-Besuch
Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
Exekutivsekretäre
Obersekretäre
Assistentinnen der Geschäftsleitung
Persönliche Assistenten
Leitende Administratoren
Administratoren, Sekretäre und Assistenten, die ihre Karriere auf die nächste Stufe heben möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
Entwickeln Sie Ihre Präsentationsfähigkeiten, um Ihre Leistung zu verbessern.
Verstehen Sie die Schlüsselelemente für eine exzellente schriftliche Kommunikation.
Schätzen Sie, wie wichtig es ist, inspirierendes Feedback zu geben.
Verstehen Sie die Bedeutung des strategischen Denkens bei der Entscheidungsfindung von Führungskräften.
Entwickeln Sie Ihr angeborenes Führungspotenzial und Ihre Fähigkeiten.
Schätzen Sie die Rolle der emotionalen Intelligenz bei der effektiveren Führung von Menschen.
Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.