Einführung
Architektur & Design Globales Karrieresommerprogramm + Praktikum 2021 - PragDas Hauptziel des Global Career Summer Program für Architektur und Design besteht darin, eine breite Palette berufsbezogener Themen abzudecken, die für Ihre zukünftige Karriere unerlässlich sind, aber normalerweise nicht im Lehrplan enthalten sind oder nur theoretisch studiert werden. Das ECCEDU-Programm bereitet die Studenten auf ihre zukünftige Karriere vor und hilft ihnen, in ihrem Beruf führend zu werden. Dieses Programm soll dieses Ziel erreichen, da die drei Komponenten des Lehrplans (dh die Vorlesungen, das Praktikum und die Entwurfsaufgabe) den Studenten ein besseres Verständnis der Geschäftswelt der Architektur vermitteln.
Traditionell beginnen unsere Global Career Summer-Programme mit einem Begrüßungsgalaabend für ECCEDU-Studenten, an dem Sie inspirierende Menschen treffen können, die zur ECCEDU-Community beitragen, sowie Studenten aus anderen Studienbereichen (International Business and Law).
Allgemeine Struktur des ProgrammsTeil I - Vorlesungen (3 Wochen, 5. bis 24. Juli)Die Vorlesungen werden über einen Zeitraum von 3 Wochen durchgeführt.
Die aktuellen Trends kennenlernenDer Zeitplan wird jährlich aktualisiert, um die relevantesten, praktischsten und wichtigsten Themen in Ihrem Bereich bereitzustellen. Die Vorlesungen folgen einem wirtschaftsorientierten Lehrplan und drehen sich um karriereorientierte Themen wie die architektonische Gestaltung von Geschäftsgebäuden aus wirtschaftlicher Sicht, die Planung und Steuerung des Stadtwachstums, die Zusammenarbeit mit Kunden, die Führung oder die Zusammenarbeit zwischen Architekten und Bauträgern und Immobilienberater.Das "echte Geschäft" erlebenBei mehreren Gelegenheiten verlassen Sie das Klassenzimmer und besuchen historische oder moderne Architekturstätten oder ein im Bau befindliches Projekt, sodass die Stadt selbst zum Klassenzimmer wird.Von den Meistern lernenDie Kurse werden von führenden lokalen und internationalen Architekten und Planern, Fachleuten für Landentwicklung, IT-Spezialisten und Vertretern von Immobilienunternehmen gehalten. Wir wählen erfahrene Dozenten aus, um Ihnen einen Eindruck von ihrem Fach zu vermitteln.Teil II - Praktika (26. Juli bis 20. August)Architektur- und Entwicklungsunternehmen haben ihren Hauptsitz in Prag oder in benachbarten Städten.
4-wöchiges PraktikumNach den dreiwöchigen Vorlesungen absolvieren die Studenten ein vierwöchiges Praktikum bei einem lokalen Architektur- oder Immobilienentwicklungsunternehmen, das jeder Student je nach seiner akademischen Leistung in der ersten Hälfte des Programms auswählt.Praktische ArbeitDie Studierenden arbeiten unter der Aufsicht und Anleitung von leitenden Unternehmensvertretern. Die Studierenden werden Büroarbeiten im Zusammenhang mit der Praxis der Architektur ausführen, z. B. Forschung, Arbeiten mit verschiedenen Softwareprogrammen, Teilnahme an Besprechungen, Baustellenbesuche usw.Zukunft sichernDas Praktikumsunternehmen erstellt ein Referenzschreiben, um Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Unsere Partner reichen von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren und spezialisierteren Studios. Unsere Partner sind beispielsweise Jestico Whiles Architecture, Chapman Taylor Architects, Ian Bogle Architects, Chybik Kristof Architects, DAM architekti oder AED Project.Teil III - Entwurfsauftrag (6 Wochen, 7. Juli bis 14. August)Die Studierenden haben auch eine Designaufgabe, an der sie während der gesamten Dauer des Programms arbeiten können. Es wird am ersten Vortragstag vergeben und von zwei hochrangigen tschechischen Architekten geleitet, die über umfangreiche Erfahrung in Design und Unterricht verfügen. Andere Architekten, ausgewählte Entwickler und Immobilienberater werden eingeladen, als Kritiker an den Präsentationen teilzunehmen.
FreizeitWir bieten eine breite Palette von Aktivitäten während Ihres Aufenthalts. Unsere Mitarbeiter organisieren während der Vorlesungszeit (erster Monat) des Sommerprogramms verschiedene Teambuilding-Veranstaltungen. Ziel ist es, die Studierenden in verschiedene Freizeitaktivitäten einzubeziehen und sie auf unterhaltsame und verständliche Weise in die europäische Kultur einzuführen. Wir organisieren Fluchtspiele, Karaoke-Sessions, Laserspiele und Grillabende, besichtigen Prag und entdecken traditionelle Produkte und kaufen Souvenirs. Es werden auch Ausflüge in die Tschechische Republik und ins Ausland organisiert: In der Vergangenheit waren die Studenten in Český Krumlov, Kutná Hora, Brno, Wien oder Berlin. Abschluss & Zertifikate & ReferenzschreibenNach Abschluss der Vorlesungen veranstaltet das ECCEDU-Team eine informelle Verleihungszeremonie, bei der Sie das ECCEDU-Abschlusszertifikat erhalten.
Am Ende des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, ein Referenzschreiben / Empfehlungsschreiben Ihres Praktikumsunternehmens zu erhalten, das für Ihre zukünftige Bewerbung von Nutzen ist.
Hier ist eine kurze Auffrischung dessen, was Sie auf jeden Fall aus dem Programm herausholen werden:Eine Chance, Ihren Lebenslauf zum Leuchten zu bringen
Ein Empfehlungsschreiben
Ein Abschlusszertifikat
Praktische Erfahrung in einem realen Arbeitsumfeld
Verbesserte Sprach-, Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten
Unsere Expertise in Ihrem Bereich
Über 300 Unternehmen stehen zur Auswahl
Internationale berufliche Kontakte
Neue Freunde und die Erfahrung verschiedener Kulturen
Eine Chance, im Sommer in einem fremden Land zu leben und zu arbeiten
Eine Abendgala mit inspirierenden Menschen
Freunde aus aller WeltSchauen Sie sich unser Album hier an, um es zu überprüfen. Schauen Sie sich auch unsere Videos an, um zu sehen, was unsere Schüler dachten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.UPDATE: Dieses Programm ist auch in einem Online-Formular verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Ecccedu.online