Associate of Arts in Naturwissenschaften
Mt. San Antonio College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 362 / per credit *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* pro Einheit ausserstaatliche Studiengebühren - $46/pro Einheit für in Kalifornien ansässige Studiengebühren
Einführung
Ein Schwerpunkt auf Naturwissenschaften vermittelt dem Studierenden ein Verständnis für lebende und nicht lebende Systeme und fördert die Wertschätzung der Methoden und Werkzeuge der Wissenschaft. Die Studierenden können Kurse wählen, die sich auf ein bestimmtes Hauptfach konzentrieren, und dann ergänzende Kurse wählen, um ihren gewählten Schwerpunkt zu verstärken, oder sie können Kurse wählen, die ihr allgemeines Verständnis der Naturwissenschaften stärken und erweitern.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Dieser Abschluss setzt den Abschluss eines allgemeinbildenden Kurses sowie Folgendes voraus:
Erforderliche Kurse
Wählen Sie mindestens 18 Einheiten aus den folgenden Einheiten mit mindestens einem GE-Labor aus jeder Gruppe: 18–22 Einheiten
Gruppe 1A: Vorlesungen für Physikalische Wissenschaften
(Kann einen oder mehrere Kurse der Gruppe 1A belegen)
- ASTR 5 Einführung in die Astronomie
- oder ASTR 5H Einführung in die Astronomie – Auszeichnung
- ASTR 7 Geologie des Sonnensystems
- ASTR 8 Einführung in Sterne, Galaxien und das Universum
- ASTR 11 Einführung in die Astrophysik
- CHEM 9 Chemie des Alltags
- GEOG 1 Physische Geographie
- oder GEOG 1H Physische Geographie – Auszeichnung
- GEOL 7 Geologie Kaliforniens
- GEOL 8 Geowissenschaften
- oder GEOL 8H Geowissenschaften – Auszeichnung
- GEOL 9 Umweltgeologie
- GEOL 10 Naturkatastrophen
- GEOL 30 Globaler Klimawandel
- METO 3 Wetter und atmosphärische Umwelt
- OCEA 10 Einführung in die Ozeanographie
- oder OCEA 10H Einführung in die Ozeanographie – Auszeichnung
Gruppe 1B: Physikalische Laborkurse
(Es muss mindestens ein Kurs der Gruppe 1B oder 1C belegt werden)
- Astronomisches Beobachtungslabor ASTR 5L
- GEOG 1L Labor für physikalische Geographie
- oder GEOG 1LH Physical Geography Laboratory – Auszeichnung
- GEOL 8L Geowissenschaftliches Labor
- GEOL 9L Umweltgeologisches Labor
- METO 3L Labor für Wetter und atmosphärische Umwelt
- OCEA 10L Einführung in das Ozeanographielabor
Gruppe 1C: Vorlesungs- und Laborkurse für Physikalische Wissenschaften
(Es muss mindestens ein Kurs der Gruppe 1B oder 1C belegt werden)
- CHEM 10 Chemie für alliierte Gesundheitsfachkräfte
- CHEM 20 Einführung in die Organische und Biochemie
- CHEM 40 Einführung in die Allgemeine Chemie
- CHEM 50 Allgemeine Chemie I
- oder CHEM 50H Allgemeine Chemie I – Auszeichnung
- CHEM 51 Allgemeine Chemie II
- oder CHEM 51H Allgemeine Chemie II – Auszeichnung
- CHEM 80 Organische Chemie I
- CHEM 81 Organische Chemie II
- CHEM 55 Chemie für Ingenieure
- GEOL 1 Physikalische Geologie
- GEOL 24 Geologische Feldstudien: Zentralkalifornien
- oder GEOL 25 Geologische Feldstudien: Südkalifornien
- GEOL 29 Spezialthemen der Feldgeologie
- PHSC 3 Energiewissenschaft
- PHSC 9 Physikalische Wissenschaft
- PHYS 1 Physik
- PHYS 2AG Allgemeine Physik
- PHYS 2BG Allgemeine Physik
- PHYS 4A Technische Physik
- PHYS 4B Technische Physik
- PHYS 4C Technische Physik
- ENGR 1 Einführung in das Ingenieurwesen
- ENGR 1C Technisches kritisches Denken
- ENGR 6 Einführung in technische Programmierkonzepte und -methoden
- ENGR 8 Eigenschaften von Materialien
- PHYS 6A Allgemeine Physik mit Analysis
- PHYS 6B Allgemeine Physik mit Analysis
Gruppe 2A: Vorlesungen zu Biowissenschaften
(Kann einen oder mehrere Kurse der Gruppe 2A belegen)
- ANTH 1 Biologische Anthropologie
- oder ANTH 1H Biologische Anthropologie – Auszeichnung
- BIOL 6 Mensch und Umwelt
- BIOL 17 Neurobiologie und Verhalten
- BIOL 20 Meeresbiologie
- BIOL 34 Grundlagen der Genetik
- MICR 26 Einführung in die Immunologie
Gruppe 2B: Life-Science-Laborkurse
(Es muss mindestens ein Kurs der Gruppe 2B oder 2C belegt werden)
Wählen Sie mindestens eine der folgenden Optionen:
- ANTH 1L Labor für biologische Anthropologie
- BIOL 6L Labor für Mensch und Umwelt
- BIOL 21 Meeresbiologisches Labor
- BIOL 34L Labor für Grundlagen der Genetik
Gruppe 2C: Vorlesungs- und Laborkurse für Biowissenschaften
(Es muss mindestens ein Kurs der Gruppe 2B oder 2C belegt werden)
- BIOL 1 Allgemeine Biologie
- BIOL 2 Pflanzen- und Tierbiologie
- BIOL 3 Ökologie und Feldbiologie
- BIOL 4 Biologie für Hauptfächer
- oder BIOL 4H Biologie für Hauptfächer – Auszeichnung
- BIOL 8 Zell- und Molekularbiologie
- BTNY 3 Anlagenstrukturen, Funktionen und Vielfalt
- MICR 1 Prinzipien der Mikrobiologie
- oder MICR 22 Mikrobiologie
Gesamteinheiten: 18–22 Einheiten
Programmergebnis
Programm Lernergebnisse
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Programms kann ein Student:
- Analysieren und modellieren Sie chemische, physikalische oder biologische Systeme mit wissenschaftlichen und/oder mathematischen Methoden.
- Analysieren und modellieren Sie chemische, physikalische oder biologische Systeme mit wissenschaftlichen und/oder mathematischen Methoden.
- Lesen, interpretieren und analysieren Sie eine Reihe komplexer Texte und Daten kritisch, um Zusammenhänge herzustellen und aussagekräftige Schlussfolgerungen zu ziehen.
- Identifizieren und modellieren Sie die beruflichen und ethischen Verantwortlichkeiten eines Wissenschaftlers.
- Kommunizieren Sie wissenschaftliche Prinzipien und Anwendungen effektiv, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Beschreiben Sie die Auswirkungen des Menschen und unserer Technologie im ökologischen und gesellschaftlichen Kontext.
- Verfolgen Sie ein weiteres Studium oder lebenslanges Lernen in den Naturwissenschaften.
- Arbeiten Sie zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen oder ein Problem zu lösen.
Lernergebnisse der Schüler
*Zu den Lernergebnissen der Studierenden zählen allgemeine Fähigkeiten, Kenntnisse oder Anwendungen, die die Studierenden nach Abschluss eines Kurses oder Studienprogramms nachweisen müssen. Die Fachdozenten sind dafür verantwortlich, dass ein Kurs oder ein Programm diese Ergebnisse entwickelt und die Studierenden misst oder beurteilt, um festzustellen, ob die Ergebnisse erreicht werden. Das Ziel der Bewertung der Lernergebnisse der Studierenden besteht darin, zur Verbesserung unserer Kurse, unseres Lehrplans, unseres Studierendenerfolgs und/oder unseres Unterrichts beizutragen. Die Lernergebnisse der Studierenden auf Kursebene müssen nicht umfassend sein, sie können sich auf einen bestimmten Aspekt eines Kurses konzentrieren und die Messungen dieser Bewertungen sind nicht unbedingt Teil der Noten der Studierenden in den Kursen. Denken Sie daran, dass die Lernergebnisse der Studierenden nicht unbedingt den gesamten Stoff und die Ziele widerspiegeln, die in einem Kurs gelernt werden sollen.