Associate of Science in Elektronik und Computertechnik
Mt. San Antonio College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 362 / per credit *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* In-Staat; Außerhalb des Staates: 20.040,00 $
Einführung
Das Zertifikatsprogramm für Elektronik- und Computertechnik (ECET) bereitet Einzelpersonen entweder auf eine Erstbeschäftigung oder auf die Erweiterung vorhandener Fähigkeiten im Bereich Elektronik oder auf den Übergang in BS-Programme in Elektroniktechnik oder Industrietechnik vor, die im CSU-System angeboten werden. Erforderliche Kurse für das Zertifikat – von denen viele direkt mit ihren Äquivalenten an den CSUs artikulieren, sind die gleichen wie für das ECET AS-Studienprogramm, mit Ausnahme der Anforderung für die Allgemeinbildung des Colleges. Neben der Vermittlung von Kernthemen wie Komponenten und Schaltungen umfasst das Programm Kursarbeiten in fortgeschrittenen Bereichen, darunter Mikrocontroller und Schnittstellen, Kommunikation und industrielle elektronische Steuerungen. Nahezu alle Labore verfügen über neue, hochmoderne Geräte, um den Schülern hochwertige, praktische Lernerfahrungen zu bieten.
Studierende, die das ECET-Zertifikatsprogramm absolvieren, verfügen über umfassende Fähigkeiten, um vielseitige Mitarbeiter zu werden. Typische Berufsklassifikationen auf Technikerebene sind Außendiensttechniker, Außendiensttechniker, Computerservicetechniker, Kundendiensttechniker, Kommunikationstechniker, Wartungstechniker und Elektroniker. Alle Studenten, die das Zertifikatsprogramm abschließen, sind automatisch berechtigt, ohne weitere Prüfung die Technikerlizenz der 4. Klasse von der National Association of Radio and Telecommunications Engineers (NARTE) zu erhalten.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Dieser Abschluss setzt den Abschluss eines allgemeinbildenden Kurses sowie Folgendes voraus:
Erforderliche Kurse
- ELEC 11 Technische Anwendungen in Mikrocomputern, 3 Einheiten
- ELEC 12 Computersimulation und Fehlerbehebung, 2 Einheiten
- ELEC 50A Elektronische Schaltkreise – Gleichstrom (DC), 4 Einheiten
- ELEC 50B Elektronische Schaltkreise (AC), 4 Einheiten
- ELEC 51 Halbleiterbauelemente und -schaltungen, 4 Einheiten
- ELEC 53 Kommunikationssysteme, 4 Einheiten
- ELEC 54A Industrieelektronik, 4 Einheiten
- ELEC 54B Industrielle elektronische Systeme, 3 Einheiten
- ELEC 55 Mikrowellenkommunikation, 4 Einheiten
- ELEC 56 Digitale Elektronik, 4 Einheiten
- ELEC 61 Elektronische Montage und Fertigung, 3 Einheiten
- ELEC 74 Mikrocontrollersysteme, 4 Einheiten
- TECH 60 Kundenbeziehungen für den Techniker, 2 Einheiten
- Gesamteinheiten: 45
Empfohlene Wahlfächer
- CISP 11 Programmierung in Visual Basic, 3 Einheiten
- ELEC 62 Advanced Surface Mount Assembly and Rework, 2 Einheiten
- Vorbereitung der allgemeinen Funktelefonbetreiberlizenz ELEC 76 FCC, 2 Einheiten
- ELEC 10 Einführung in die Mechatronik, 2 Einheiten
- CNET 56 Computernetzwerke, 4 Einheiten
Programmergebnis
Lernergebnisse des Programms
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Programms ist ein Student in der Lage:
- Wenden Sie Kenntnisse der elektronischen Prinzipien auf die Bereiche Kommunikation, Industrieelektronik und Mikrocontroller an.
- Demonstrieren Sie die ordnungsgemäße Verwendung elektronischer Testgeräte und verknüpfen Sie Messergebnisse mit dem Verhalten von Schaltungen im Labor.
- Bestimmen Sie unbekannte elektrische Parameter quantitativ aus gegebenen oder gemessenen Werten und verwenden Sie diese Ergebnisse, um Fehler im Schaltkreis- und Systembetrieb zu bewerten oder zu beheben.
- Kommunizieren Sie sowohl mündlich als auch schriftlich Kenntnisse über elektrische Konzepte und deren Anwendung auf das beobachtete Verhalten von Schaltungen und Systemen.
- Verbinden Sie in fortgeschrittenen Kursen die in Einführungskursen erlernten Konzepte mit allgemeineren Prinzipien, die im Beschäftigungskontext anwendbar sind.
Lernergebnisse der Schüler
*Studierende Lernergebnisse umfassen allgemeine Fähigkeiten, Kenntnisse oder Anwendungen, die die Studierenden nach Abschluss eines Kurses oder Studienprogramms unter Beweis stellen sollen. Die für einen Kurs oder ein Programm zuständige Fachfakultät entwickelt diese Ergebnisse und misst oder bewertet die Studierenden, um festzustellen, ob die Ergebnisse erreicht werden. Das Ziel der Bewertung der Lernergebnisse der Schüler besteht darin, zur Verbesserung unserer Kurse, des Lehrplans, des Schülererfolgs und/oder des Unterrichts beizutragen. Studentische Lernergebnisse auf Kursebene müssen nicht umfassend sein, sie können sich auf einen bestimmten Aspekt eines Kurses konzentrieren, und die Messungen dieser Bewertungen sind nicht unbedingt Teil der Noten des Studenten in den Kursen. Denken Sie daran, dass die Lernergebnisse der Schüler nicht unbedingt alle Materialien und Ziele darstellen, die in einem Kurs gelernt werden sollen.