Berufsvorbereitende Ausbildung in Game Creation

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Game Creation

Mache deine Leidenschaft zum Beruf!

In dieser berufsqualifizierenden Ausbildung lernst du Videospiele zu konzipieren, sowie das Gestalten und Programmieren: Du wirst alles selber machen, von Themenfindung über Design bis Coding. Natürlich auch mit dem richtigen Marketing Know-How im Bereich Game Publishing um deine Spiele später erfolgreich zu vermarkten. Unsere Dozenten und Dozentinnen nehmen sich Zeit für dich und geben ihr Bestes, um dich an dein Ziel zu bringen.

Durch unsere breit aufgestellte Ausbildung, bereiten wir dich optimal auf deinen Traumjob, z.B. bei Spiele-Publishern oder Game Studios, vor.

Mögliche Kursanforderungen

  • Gewünschter Abschluss: mittlere Reife oder Abitur
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Praktikumssemester: Jederzeit möglich
  • Bewerbung: Aufnahmeprüfung & Aufnahmegespräch
  • Sprache: Deutsch

Unsere Absolventen 

Tilmann Fabel 138340_thomas.jpg Jan-Hendrik Behne
Tilmann Fabel Thomas Latus Jan-Hendrik Behne
Motion Designer
Agenturinhaber & Dozent an der htk 2D & 3D Animator
„Als ehemaliger Absolvent, ist meine erste Adresse für neue Mitarbeiter unseres Filmdepartment die HTK. Weil ich persönlich weiß, wie breitgefächert und technisch versiert man ausgebildet wird.“ „Als Schüler war die eigene Entwicklungskurve ziemlich cool. Als Dozent freue ich mich, wenn sich diese Entwicklungskurve bei meinen Schülern abzeichnet“

„An der HTK konnte ich mir ein recht umfangreiches Grundwissen in den Bereichen 2D & 3D Animationen aneignen.

Dieses Fundament hat es mir ermöglicht, heute als freiberuflicher Motion Designer für nationale und internationale Kunden (Adidas, BMW, Olympus, Huawei, Smart, Veganz etc.) zu arbeiten und dabei stets mein eigenes Ding zu machen.“

Zuletzt aktualisiert am Nov. 2020

Über die Hochschule

Unsere Standorte in Hamburg und Berlin verfügen über eine moderne Ausstattung inkl. Studios und aktuelle Technik wie z.B. Kameraequipment, Grafik Tablets und Drucker.

Unsere Standorte in Hamburg und Berlin verfügen über eine moderne Ausstattung inkl. Studios und aktuelle Technik wie z.B. Kameraequipment, Grafik Tablets und Drucker. Weniger Informationen
Hamburg , Berlin + 1 Mehr Weniger