Business Management Kurs
European Summer School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Prague, Tschechische Republik
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
10 Tage
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 850 / per course
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
05 Aug 2024
Einführung
In diesem Kurs erlernen Sie alle notwendigen Methoden, Prinzipien, Ansätze und Werkzeuge, um ein erfolgreicher Manager eines Unternehmens oder eines kleinen Teams zu werden. Sie werden jedoch nicht nur über theoretische Aspekte eines Managers erfahren, sondern Sie verbessern auch viele praktische Fähigkeiten, wie Planung, Organisation, Führung, Kontrolle, analytisches Denken, Entscheidungsfindung, Strategiefindung und deren Umsetzung Ressourcen und mehr.
Beschreibung
Das Business Management konzentriert sich auf den Betrieb eines kleinen Unternehmens. Während Business-Theorien und Fallstudien verwendet werden, wird der Großteil dieses Kurses ein echter Workshop sein, in dem der Student praktische Anwendungen für das Management eines kleinen Unternehmens lernen wird. Real-Life-Themen wie Finanzen, Steuern, Mitarbeiter und Mitarbeiter, Marketing, Verkäufer, Inventar, Betrieb und Qualitätskontrolle werden genutzt, um den Studierenden so realistisch wie möglich den Einstieg in die Geschäftswelt zu ermöglichen.
Durch die Prüfung wichtiger strategischer Entscheidungen, die in einer Reihe realer, erfolgreicher Kleinunternehmen getroffen wurden, schaffen die Lernenden eine solide Grundlage für weitere Studien in der Wirtschaft oder können diese Erkenntnisse direkt auf ihre eigenen aufstrebenden Unternehmen anwenden. Die Schüler werden unterrichtet, um einen realistischen Geschäftsplan zu erstellen.
Zeitplan: Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr
Credits: Sie erhalten nach Abschluss Ihres Kurses eine offizielle Teilnahmebestätigung. Bitte informieren Sie das Organisationspersonal, wenn Sie zusätzliche Ergänzungen wie das Transcript of Records benötigen. Der Student kann bis zu 5 ECTS-Punkte erhalten. Befolgen Sie jedoch die Anweisungen hier und konsultieren Sie das Anerkennungsverfahren mit Ihrer Universität im Voraus.
Preis: Die Kursgebühr beinhaltet die Anmeldegebühr, Lernmaterialien sowie soziale Aktivitäten und Veranstaltungen am Nachmittag / Abend sowie Begrüßungsgetränk. Andere Ausgaben wie Transport, Verpflegung, Unterkunft, Versicherung, persönliche Ausgaben, zusätzliche Aktivitäten (z. B. Ausflüge außerhalb der Stadt, Eintrittsgebühren, einige Sportaktivitäten und -verleih) und erforderliche Ausrüstung (z. B. persönlicher Laptop) sind nicht im Preis enthalten der Preis.
Unterkunft: Für Unterkunftsmöglichkeiten besuchen Sie bitte die entsprechende Seite.
Kompetenzen
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses können Sie:
- Analysieren Sie die Prozesse, durch die Geschäftsideen bewertet werden
- Identifizieren Sie die Merkmale eines erfolgreichen Geschäfts
- Identifizieren und Beschreiben von Strategien zur Unterstützung eines Unternehmens
- Unterscheidung zwischen Geschäftsideen und Möglichkeiten
- Erstellen Sie einen formalisierten Geschäftsplan und führen Sie diese Aufgabe aus
- Erstellen Sie einen Marketingplan und führen Sie diese Aufgabe aus
- Wissen über die Finanzierung von Unternehmungen
- Wissen über die Führung und Besetzung eines Unternehmens
- Identifizieren und Beschreiben der Teambuilding-Dynamik
Voraussetzungen
B1 CEF absolutes Minimum, B2 und höher wird dringend empfohlen
Dieser Kurs richtet sich an Studierende, die in einem einschlägigen Bachelorstudiengang eingeschrieben sind, oder für Studierende, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten
Ein Laptop (oder Tablet) wird dringend empfohlen
Kurs Gliederung
Einstufung
Jedes Meeting hat Aufgaben und Aufgaben. Diese täglichen Aufgaben sind eine Mischung aus Teamarbeit und individueller Arbeit. Allein diese Aufgaben bestimmen die Note der Schüler. Die Schüler erhalten sofort am selben Tag ein Feedback zu allen Aufgaben. Ein Abschlussprojekt eines Geschäftsplans wird ebenfalls zugewiesen.
Alle Workshop-Aufgaben umfassen 75% der Schülernote und der Geschäftsplan die restlichen 25%.
Tag 1
- Was ist ein kleines Unternehmen / Unternehmertum?
- Die Berufsqualifikationen
- Strategisches Eigentum / Management
- Franchise
- Kauf eines bestehenden Unternehmens
Tag 2, 3 und 4
- Erstellen eines Businessplans (SWOT)
- BRIE-Modell
- Marketing / Guerrilla Mktg
- Erstellen eines soliden Finanzplans
- CashFlow verwalten
Tag 5 und 6
- Mkg-Strategien für kleine Unternehmen
- Preis und Kredit
- Integrierte Mtkg-Kommunikation
- E-Commerce und Unternehmertum
Tag 7
- Finanzierung
- Eigenkapitalfinanzierung
- Schuldenfinanzierung
- Budgetierung
- Standort, Standort und Standort
- Layout und physische Einrichtungen
Tag 8
- Unternehmensgewerbe 101
- Einkauf, Qualitätskontrolle und Anbieter
- Projektmanagement
- Inventar verwalten
- Staffing / HR
Tag 9
- Staffing / HR
- Delegation / Überwachung
- Motivation
Tag 10
- Rechts-, Ethik- und Regierungsbestimmungen
- Nachfolge- und Risikomanagement
- Wertorientiertes Unternehmen
- Biy Gesetz und Regierung Regulierung
* Programm / Kursbeschreibung kann sich ändern.