CE - Expertise im Weinmanagement
ISAG - European Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Porto, Portugal
Sprachen
Englisch, Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
54 Std.
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 815 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Mar 2024
* Tabelle für das akademische Jahr 2021/2022
Einführung
BESCHREIBUNG
Expertise in Wine Management ist ein wegweisender Kurs, der alle Bereiche abdeckt, die für das Weingeschäft von Interesse sind und von den besten Fachleuten in jedem Bereich angeboten werden.
Es ist ein Kurs, der die theoretische Darstellung von Themen durch mehrere Weinproben und Fallstudien mit einem sehr starken praktischen Lernaspekt ergänzt, wodurch man die Konzepte viel leichter verstehen kann.
Das Fachwissen im Weinmanagement bereitet die Studierenden auf differenzierte Weise vor, da es das transversale Wissen über alle für die Branche wichtigen Bereiche zusammenbringt, mit Vorteilen, die insbesondere Folgendes ermöglichen:
- Für aktuelle Fachkräfte, um die Arbeitsbereiche ihrer Gesprächspartner in Unternehmen besser zu kennen und den Informationsfluss zwischen den Abteilungen zu verbessern;
- Sprechen Sie mit Weinliebhabern mit Solidität und Wissen über die dringenden Probleme des Sektors.
- Für diejenigen, die einen Job im Weinsektor suchen, sollten Sie die Werkzeuge erwerben, um eine globale und strategische Vision der Weinwelt zu haben und den Arbeitsmarkt zu verbessern.
- Geben Sie Unternehmern eine vollständige Perspektive des Geschäfts.
ZIELE
Am Ende des Kurses sollte der Auszubildende in der Lage sein:
- Annahme einer ganzheitlichen Vision des Weinsektors;
- Die Dynamik und Interaktion aller Sektorbereiche, die den Wein erhalten, von der Produktion bis zur Lieferung an den Endverbraucher wahrzunehmen;
- Wein als landwirtschaftliches Produkt und als Geschäft verstehen;
- Verstehen Sie die strategische Perspektive des Weins in Portugal und stellen Sie ihn unter Berücksichtigung des Wettbewerbs in den internationalen Kontext.
- Kennen Sie die wichtigsten internationalen Weinregionen und die verschiedenen dort produzierten Weinsorten;
- Verstehen Sie den Einfluss des Terroirs, der Antriebssysteme, der Rebsorten und welche Faktoren einen Wein in den Weinbergen beeinflussen.
- Die Arbeit des Önologen, die Prozesse der Weinherstellung, Mischung, Alterung und Alterung von Weinen kennen;
- Wissen, wie man eine professionelle Weinprobe einrichtet, die Weinprobe versteht und die wichtigsten Weinsorten unterscheidet;
- Kennen Sie die Regeln für die Auswahl von Gerichten und Weinen, sowohl durch Annäherung als auch durch Antagonismus. Wissen, wie man Weine aus der Welt mit internationalen Gerichten verbindet. Lernen Sie, mit einzigartigen und aufregenden Erfahrungen zu innovieren und zu überraschen.
- Identifizieren Sie die Besonderheiten des Marketings in der Weinwelt. Verhalten der Weinkonsumenten; Strategien und Gesetzgebung;
- Wertschätzung der Präsentation von Weinen und Wissen, wie man sie auf den Markt bringt. Partner auf dem Markt schaffen;
- Wissen, wo Weine in Portugal und der Welt vermarktet werden. Kenntnis der Besonderheiten der Vertriebskanäle und der besten Ansätze für jeden Kanal;
- Kennen Sie die Besonderheiten der wichtigsten Länder, die Wein kaufen. Wissen, wie man vorrangige Märkte definiert. Die Stärken und Schwächen portugiesischer Weine in jedem Markt kennen und wissen, wie man den Raum auf der internationalen Bühne erobert;
- Verstehen Sie die Besonderheiten der Weinkommunikation, ihre eigenen Kanäle, Verschreiber und die besten Möglichkeiten, um Informationen über Weine effektiv zu übermitteln.
KURSINHALTE
1. JAHR
- Vorbereitungskurs - Harmonisierung des Wissens
- Internationale Weinkultur
- Weinbau
- Önologie
- Weinprobe I.
- Weinprobe II
- Speisen- und Weinpaarung
- Weinmarketing
- Verhandlungs- und Verkaufstechniken
- Verteilungstrends
- Internationalisierung
- Kommunikation
- Praktische Fälle> Verteilung
- Nachweis von Mängeln
- Fallstudien und Sachverständigengutachten
- Fallstudien: Produktion
Lehrplan
KURSINHALTE
- Vorbereitungskurs - Harmonisierung des Wissens
- Internationale Weinkultur
- Weinbau
- Önologie
- Weinprobe I
- Weinprobe II
- Speisen- und Weinpaarung
- Weinmarketing
- Verhandlungs- und Verkaufstechniken
- Verteilungstrends
- Internationalisierung
- Kommunikation
- Praktische Fälle > Verteilung
- Mängelnachweis
- Fallstudien und Expertenbeweise
- Fallstudien: Produktion
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Ideale Studenten
EMPFÄNGER:
- Aktuelle oder potenzielle Fachleute auf dem Gebiet des Weins, die ein breiteres Wissen als ihren natürlichen Ausbildungsbereich haben möchten;- Auch Weinliebhaber können daran teilnehmen, denn der Kurs beinhaltet eine erste Vorbereitung zur Harmonisierung des Wissens.