Dreijähriger Kurs in Modedesign
Raffles Milan - International Fashion and Design School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 9.000 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Anmeldegebühr + Jahresgebühr gemäß den sechs Kategorien der ISEE-Familieneinkommensklassen: Die Kosten variieren zwischen 9.000 und 21.000 Euro pro Jahr
Einführung
Learning by Doing ist das Prinzip hinter den dreijährigen Kursen von Raffles Milano, einem Training, das den Geist strukturiert, einen soliden technischen Hintergrund vermittelt und Lust macht, seinen Lebenshorizont zu erweitern.
Kursleiterin: Maria Canella, Modehistorikerin
Promotion in Geschichte der europäischen Gesellschaft, seit 2009 Lehrbeauftragter für "History of Fashion" und "Contemporary History" an der Universität Mailand; seit 2013 ist sie außerplanmäßige Professorin. Von 2004 bis 2014 war sie ANVUR-Rezensentin für Fragen der Kostüm- und Modegeschichte, der Sportgeschichte, der Frauengeschichte. Neben der Trachten- und Modegeschichte ist sie Expertin für die Geschichte der Stadt und des Territoriums. Präsidentin des Kulturvereins Memoria & Progetto, Kuratorin von Redaktionsreihen, Konferenzen und Ausstellungen, Autorin von Bänden und Essays in Zeitschriften, sie hat mit vielen Marken für die Verwaltung von Archiven und die Aufwertung des kulturellen Erbes zusammengearbeitet, darunter: Rinascente, Missoni, Fiorucci, Ferragamo, Curiel, Giorgio Correggiari, Biki, Jole Veneziani, Germana Marucelli, Italo Sport, Sergio Tacchini, Andrea Pfister, Calzoleria Rivolta, Sutor Mantellassi, Barbara Vitti, Walter Albini, Alberto Lattuada.
Warum?
Das Modesystem ist ein riesiges, artikuliertes, sogar unvorhersehbares Gebiet, in dem der Sinn des Klassikers den extremsten Experimenten gerecht wird. Es gibt keine Rezepte zu entstehen. Es gibt eine Veranlagung zum Arbeiten, den Wunsch, sich mit der Außenwelt und ihren Tausenden von Kulturen zu kennen und zu messen: High, Pop, Ethno ... Es gibt ein scharfes Auge - das geschult werden muss - das in der Lage ist, kleinste Details zu erfassen. Ein Auge, das traditionelle Schneidermethoden kennt, aber keine Angst hat, respektlose Eleganz vorzuschlagen.
Student des Jahres
Am Ende jedes Studienjahres zeichnet Raffles Milano die besten Talente jedes Studienjahres aus.
Die Anerkennung wird dem Studenten zuteil, der sich hinsichtlich seiner akademischen Laufbahn und seines Portfolios sowohl bei der Bewertung einer Kommission aus internen Lehrern als auch einer Kommission aus externen Fachleuten, die in diesem Fall mit der Beurteilung eines durch Anonymität garantierten Portfolios beauftragt ist, ausgezeichnet hat.
Professoren
Sie sind etablierte Fachleute, Autoren von Projekten, die ihre Spuren hinterlassen haben, und haben jahrelange Erfahrung im Unterrichten. Sie sind offen und entschieden international ausgerichtet. Sie sind Teil einer zusammenhängenden und fruchtbaren Gruppe und genießen es, den Fortschritt der Kurse, die Chancen, die sich im Rennen ergeben, und die Leistung einzelner Schüler zu vergleichen.
Unternehmen
In fast dreißigjähriger Tätigkeit hat die Raffles Group ein solides Netzwerk von Partnern aufgebaut, die an den Dreijahreskursen und an den Mastern mitarbeiten. Die Reputation der Unternehmen und die Qualität der aufgebauten Beziehungen sind Garanten für eine ausgesprochen fruchtbare Begegnung von Bildungs- und Geschäftswelt.
Adidas, Aigner, B & O - Bang & Olufsen, Boucheron, Bruder, Bulgari, Burberry, C & A, Cartier, Chanel, Chloé, Designgeschäftskammer Singapur, Diesel, Dior, Dolce & Gabbana, Dunhill, Elle, Fendi, Fujifilm, Möbeldesignpreis Singapur, Giorgio Armani, H & M, Heinz, Hermes, Hogan, HP Technology, HSBC - Hongkong und Shanghai Banking Corporation, IKEA, InterContinental Hotels & Resorts, Kohler, Lear Corporation, Lego, Li & Fung, L'Oréal, Louis Vuitton, LVMH, Mahagoni, Max Mara, MediaCorp, Metro, Michael Kors, Microsoft, Nippon Paint, Nokia, Orchard Road Business Association, Pepsi, Philips, Prada, Puma, Ralph Lauren, Redworks, Richemont, Richmond, Rolex, Saatchi und Saatchi, Saint Laurent Paris, Samsung, Shiseido, Siemens, Rat der Möbelindustrie in Singapur, Singapore Jewellers Association, Sony Pictures, Standard Chartered, Textil- und Modeverband, Tiffany & Co., Valentino, Versace, Y & R, Yves Saint Laurent.
Tombola-Gespräche
Jeden Montagabend um 18.30 Uhr lädt das Raffles Milano Studenten ein, eine großartige Persönlichkeit aus der Designszene, dem Stil und der Kultur des Projekts zu treffen. Die Geschichten und Ideen live zu hören, die den Markt beeinflussen und unsere Denkweise vorantreiben, ist eine Gelegenheit von großer Tiefe, die akademische Programme ergänzt.
Admissions
Lehrplan
Programm
Erstes Jahr: vorbereitende Elemente für das Studium Modedesign, Rahmenbedingungen.
Zweites Jahr: Zwischenentwicklung spezifischer Themen und vertiefte Analysen.
Drittes Jahr: Fertigstellung der Themen, Abschlussprojekt und Aufbau des Portfolios.
Die Studierenden analysieren insbesondere die Formen, die Silhouetten, die Materialien, die Produktionsprozesse, die sozialen und kostümierten Faktoren, die die Grundlage einer bewussten, artikulierten und originellen Gestaltung sind. Die Atmosphäre im Klassenzimmer fördert den individuellen Ausdruck und das Erkunden neuer Territorien und Kontexte, auch abseits der Norm.
Themen
- Vorfreude auf Trends.
- Das Modesystem.
- Kunstgeschichte und Kostümgeschichte.
- Musterherstellung.
- Stoffe und Rohstoffe.
- Kleidungsdesign.
- Produktentwicklung.
- Mode-Design.
- Sammlungscollage.
- Marketing und Forschung.
Ideale Studenten
Wer ist
Der Kurs richtet sich an Bewerber mit Abitur und an Studenten italienischer oder internationaler Universitäten. Der ideale Kandidat wird von einer aufrichtigen Leidenschaft für Design, Stil und Kostüm getrieben und möchte eine Karriere in der Modewelt anstreben, indem er seine Fähigkeiten in Design, Interpretation und Kommunikation sowie seine Fähigkeiten und Talente einbringt. Während des dreijährigen Studiums erwerben die Studierenden nicht naheliegende Interpretationen, die sie in zukünftigen beruflichen und kreativen Kontexten effektiv anwenden können.
Karrierechancen
Berufliche Möglichkeiten
Die Stilwelt und ihre Berufe befinden sich in einer starken Entwicklung, die traditionellen Kategorien werden durchlässig. Neben Karrieren innerhalb von Modehäusern, neben den großen Stylisten (Designassistent, Schnittmacher, Produktionsassistent, Modestylist und Modeillustrator) oder allein, entstehen eine Reihe von typübergreifenden Funktionen und Möglichkeiten im internationalen Bereich. , verbunden mit Kreativität, Produktion, Vertrieb und Werbung. Auch in diesen Kontexten ist es fast immer Trumpf, auf eine hochkarätige Vorbereitung zählen zu können.