Learning by Doing ist das Prinzip hinter den dreijährigen Kursen von Raffles Milano, einem Training, das den Geist strukturiert, einen soliden technischen Hintergrund vermittelt und Lust macht, seinen Lebenshorizont zu erweitern.Kursleiterin: Maria Canella, ModehistorikerinPromotion in Geschichte der europäischen Gesellschaft, seit 2009 Lehrbeauftragter für "History of Fashion" und "Contemporary History" an der Universität Mailand; seit 2013 ist sie außerplanmäßige Professorin. Von 2004 bis 2014 war sie ANVUR-Rezensentin für Fragen der Kostüm- und Modegeschichte, der Sportgeschichte, der Frauengeschichte. Neben der Trachten- und Modegeschichte ist sie Expertin für die Geschichte der Stadt und des Territoriums. Präsidentin des Kulturvereins Memoria & Progetto, Kuratorin von Redaktionsreihen, Konferenzen und Ausstellungen, Autorin von Bänden und Essays in Zeitschriften, sie hat mit vielen Marken für die Verwaltung von Archiven und die Aufwertung des kulturellen Erbes zusammengearbeitet, darunter: Rinascente, Missoni, Fiorucci, Ferragamo, Curiel, Giorgio Correggiari, Biki, Jole Veneziani, Germana Marucelli, Italo Sport, Sergio Tacchini, Andrea Pfister, Calzoleria Rivolta, Sutor Mantellassi, Barbara Vitti, Walter Albini, Alberto Lattuada.Warum?Das Modesystem ist ein riesiges, artikuliertes, sogar unvorhersehbares Gebiet, in dem der Sinn des Klassikers den extremsten Experimenten gerecht wird. Es gibt keine Rezepte zu entstehen. Es gibt eine Veranlagung zum Arbeiten, den Wunsch, sich mit der Außenwelt und ihren Tausenden von Kulturen zu kennen und zu messen: High, Pop, Ethno ... Es gibt ein scharfes Auge - das geschult werden muss - das in der Lage ist, kleinste Details zu erfassen. Ein Auge, das traditionelle Schneidermethoden kennt, aber keine Angst hat, respektlose Eleganz vorzuschlagen.Student des JahresAm Ende jedes Studienjahres zeichnet Raffles Milano die besten Talente jedes Studienjahres aus.
Die Anerkennung wird dem Studenten zuteil, der sich hinsichtlich seiner akademischen Laufbahn und seines Portfolios sowohl bei der Bewertung einer Kommission aus internen Lehrern als auch einer Kommission aus externen Fachleuten, die in diesem Fall mit der Beurteilung eines durch Anonymität garantierten Portfolios beauftragt ist, ausgezeichnet hat.ProfessorenSie sind etablierte Fachleute, Autoren von Projekten, die ihre Spuren hinterlassen haben, und haben jahrelange Erfahrung im Unterrichten. Sie sind offen und entschieden international ausgerichtet. Sie sind Teil einer zusammenhängenden und fruchtbaren Gruppe und genießen es, den Fortschritt der Kurse, die Chancen, die sich im Rennen ergeben, und die Leistung einzelner Schüler zu vergleichen.UnternehmenIn fast dreißigjähriger Tätigkeit hat die Raffles Group ein solides Netzwerk von Partnern aufgebaut, die an den Dreijahreskursen und an den Mastern mitarbeiten. Die Reputation der Unternehmen und die Qualität der aufgebauten Beziehungen sind Garanten für eine ausgesprochen fruchtbare Begegnung von Bildungs- und Geschäftswelt.
Adidas, Aigner, B & O - Bang & Olufsen, Boucheron, Bruder, Bulgari, Burberry, C & A, Cartier, Chanel, Chloé, Designgeschäftskammer Singapur, Diesel, Dior, Dolce & Gabbana, Dunhill, Elle, Fendi, Fujifilm, Möbeldesignpreis Singapur, Giorgio Armani, H & M, Heinz, Hermes, Hogan, HP Technology, HSBC - Hongkong und Shanghai Banking Corporation, IKEA, InterContinental Hotels & Resorts, Kohler, Lear Corporation, Lego, Li & Fung, L'Oréal, Louis Vuitton, LVMH, Mahagoni, Max Mara, MediaCorp, Metro, Michael Kors, Microsoft, Nippon Paint, Nokia, Orchard Road Business Association, Pepsi, Philips, Prada, Puma, Ralph Lauren, Redworks, Richemont, Richmond, Rolex, Saatchi und Saatchi, Saint Laurent Paris, Samsung, Shiseido, Siemens, Rat der Möbelindustrie in Singapur, Singapore Jewellers Association, Sony Pictures, Standard Chartered, Textil- und Modeverband, Tiffany & Co., Valentino, Versace, Y & R, Yves Saint Laurent.Tombola-GesprächeJeden Montagabend um 18.30 Uhr lädt das Raffles Milano Studenten ein, eine großartige Persönlichkeit aus der Designszene, dem Stil und der Kultur des Projekts zu treffen. Die Geschichten und Ideen live zu hören, die den Markt beeinflussen und unsere Denkweise vorantreiben, ist eine Gelegenheit von großer Tiefe, die akademische Programme ergänzt.