Entwicklungsstrategie

London Business Training & Consulting

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Entwicklungsstrategie

London Business Training & Consulting

Entwicklungsstrategie

SCHLÜSSELINFORMATION

  • Kurscode: SM101A
  • Dauer: 1 Woche
  • Gebühr: £ 2450 MwSt

TERMINE

  • 18. Juni bis 22. Juni 2018
  • 22. Oktober bis 26. Oktober 2018

KURSÜBERSICHT

Entwickeln von Business-Level-Strategieoptionen

  • Zweck und die SWOT-Analyse - der Beitrag von Andrews
  • Umweltbasierte Optionen: generische Strategien - der Beitrag von Porter
  • Umweltbasierte strategische Optionen: Die Marktoptionsmatrix
  • Umweltbasierte strategische Optionen: die Matrix der Erweiterungsmethode
  • Ressourcenbasierte strategische Optionen: die ressourcenbasierte Sicht
  • Ressourcenbasierte strategische Optionen: Kostensenkung

Entwicklung von Strategieoptionen auf Unternehmensebene

  • Unternehmensstrategie: Die Vorteile und Kosten der Diversifizierung
  • Unternehmensoptionen: Diversifizierungsgrade
  • Unternehmensstrategie und die Rolle des Zentrums - das Prinzip der Elternschaft
  • Unternehmensstrategie: Entscheidungen über das diversifizierte Produktportfolio des Unternehmens
  • Die Werkzeuge der Optionen auf Unternehmensebene: von der Akquisition bis zur Umstrukturierung

Strategie Evaluation und Entwicklung: Der Prescriptive Process

  • Prescriptive Strategy Content: Bewertung anhand von sechs Kriterien
  • Strategiebewertung: Verfahren und Techniken
  • Anwendung empirischer Beweise und Richtlinien
  • Das klassische präskriptive Modell des strategischen Managements: Erforschung des Prozesses

Die strategische Route finden

  • Die Bedeutung des Strategiekontextes
  • Die überlebensbasierte strategische Weiterentwicklung
  • Die auf Unsicherheit basierende strategische Vorgehensweise
  • Die netzwerkbasierte strategische Route weiter
  • Der lernbasierte strategische Weg nach vorne

Organisationsstruktur, Stil und People Issues

  • Strategie vor der Struktur?
  • Aufbau der Organisationsstruktur: Grundprinzipien
  • Die Wahl des Führungsstils und der Kultur
  • Arten der Organisationsstruktur
  • Organisationsstrukturen für Innovation
  • Motivation und Personal in der Strategieumsetzung

Zielgruppe

Dieser strategische Planungsworkshop eignet sich für:

  • Leiter von Organisationen, leitenden Angestellten, Vorsitzenden, Vorstandsmitgliedern und Direktoren.
  • Abteilungsleiter und Führungskräfte
  • Diejenigen, die die grundlegenden Konzepte zur Identifikation der Zukunft ihrer Organisationen mit den neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die zu substanziellen Veränderungen führen können, verstehen wollen.
  • Diejenigen, die nicht nur den rationalen Ansatz zur strategischen Entscheidungsfindung, sondern auch die kreativen Aspekte solcher Entscheidungen berücksichtigen wollen.
  • Diejenigen, die die wichtigsten geplanten und aufkommenden Initiativen, die mit der Nutzung von Ressourcen verbunden sind, erfassen wollen, um die Leistung ihrer Unternehmen in ihren externen Umgebungen zu verbessern.

Lernerfolge

Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein zu verstehen:

  • Die wichtigsten umwelt- und ressourcenbasierten Möglichkeiten, die Organisationen zur Verfügung stehen, und die Strategieoptionen, die sich aus diesen Möglichkeiten ergeben.
  • Die Vorteile und Probleme, Teil einer Gruppe zu sein.
  • Die Optionen, die sich ergeben, wenn man Teil eines Unternehmens ist.
  • Wie man strategisches Management entwickelt und entscheidet.
  • Die wichtige Unterscheidung zwischen strategischem Inhalt und strategischem Prozess.
  • Die Optionen, die mit dem Zweck einer Organisation übereinstimmen.
  • Die Optionen, die sich besonders für die Umwelt- und Ressourcenbedingungen einer Organisation eignen.
  • Die Optionen, die gültige Annahmen über die Zukunft treffen, sind machbar, enthalten ein akzeptables Geschäftsrisiko und sind für die Stakeholder attraktiv.
  • Die Unterscheidung zwischen strategischem Kontext und den anderen beiden Elementen - Inhalt und Prozess.
  • Wie aufkommende strategische Überlegungen die Entscheidungen verändern.
  • Die Hauptmerkmale alternativer strategischer Ansätze.
  • Die Konsequenzen ausgewählter Strategien.
  • Die wichtigsten Prinzipien bei der Gestaltung einer Organisationsstruktur zur Umsetzung ihrer Strategie.
  • Die besonderen Überlegungen, die bei der Suche nach innovativen Strategien gelten.
  • Wie Manager ausgewählt und motiviert werden, Strategien umzusetzen.

WAS IST ENTHALTEN:

  • 30 Stunden Präsenztraining
  • Apple Ipad
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am June 1, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Juni 2018
Okt. 22, 2018
Duration
Dauer
1 woche
Vollzeit
Price
Preis
2,450 GBP
Information
Deadline
Price
£ 2450 Mehrwertsteuer