Erlebnisaktivitäten im japanischen Sommerkurs

J.F. Oberlin University Summer Session

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Erlebnisaktivitäten im japanischen Sommerkurs

J.F. Oberlin University Summer Session

(Offen für Studenten aller Leistungsstufen)

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Kombination von Sprache und Kultur in Multi-Level-Kursen, bietet dieser Kurs die Möglichkeit, die japanische Kultur hautnah mit japanischen Schülern zu erleben. Dazu gehören traditionelle Musikinstrumente, Kalligraphie, Kochen, JFOU-Club-Aktivitäten Japanisch Sprachkenntnisse. Dieser Kurs soll Schülern helfen, ihre Sprachkenntnisse durch fünf bis sechs Aktivitäten zu verbessern, die sich auf Aspekte der japanischen Kultur und Gesellschaft konzentrieren. Jede "Erfahrungsaktivität" besteht aus drei Phasen: "Vorbereitung", "Erlebnisaktivität" und "Feedback". Zwei bis drei Klassentreffen werden für eine Aktivität ausgegeben. Typischerweise wird eine Klassensitzung jeder der Phasen "Vorbereitung" und "Erlebnisaktivität" zugewiesen. Die Vorbereitung umfasst das Erlernen von Wörtern und Ausdrücken sowie das Erlernen oder Überprüfen grammatikalischer Elemente, die in einer bestimmten Aktivität verwendet werden sollen. Die "Erlebnisaktivität" ist die eigentliche Erfahrung. Freiwillige Schüler, deren Muttersprache Japanisch ist, werden mit den Teilnehmern des Sommerprogramms bei diesen Klassentreffen zusammengebracht, um sowohl die sprachliche Unterstützung als auch die authentische Interaktion in Japanisch zu unterstützen. Nach jeder Aktivität schreiben die Schüler einen kurzen Bericht entsprechend ihrer Leistungsstufe. Am Ende des Kurses werden die Studenten weitere Untersuchungen zu einer der Aktivitäten (Themen) durchführen, die früher im Kurs gemacht wurden, und einen Bericht auf Japanisch verfassen, der von einem Portfolio begleitet sein sollte. Abhängig von der Anzahl der Studenten, werden die Studenten auch eine mündliche Präsentation halten.

Unterkunft

Twin-Size-Unterkünfte sind für die Teilnehmer der Summer Session verfügbar. Alle Unterkünfte befinden sich in der Nähe der Schule und sind bequem zum Pendeln. Alle Wohnungen sind mit Bettwäsche, Möbeln (Schreibtisch, Stuhl, Tisch), Dusche, WC, Mikrowelle, TV und Internetanschluss ausgestattet.

Wichtige Daten

Programmlaufzeit: 30. Juni - 27. Juli

  • 30. Juni - Ankunft
  • 1. Juli - Orientierung
  • 2. Juli - Sitzung beginnt
  • 27. Juli - Sitzung endet

Kulturelles Programm

Japanische Kulturerfahrungsmöglichkeiten werden außerhalb des Kurses angeboten.

Finanzinformation

Programmgebühr: 360.000 JPY

Das JFOU-Stipendium (JPY 20.000) steht Teilnehmern von JFOU-Partnerschulen wie IAUP, APUCEN und ACUCA zur Verfügung.

Die Gebühr beinhaltet

  1. 2 Gänge
  2. Wohngeld
  3. Flughafen Abholung
  4. Inländische Versicherung
  5. Exkursion

Nicht eingeschlossen

  1. Flugtickets
  2. Fahrtkosten zwischen der JF Oberlin University und dem Wohnungsbau
  3. Lebenshaltungskosten und Mahlzeiten
  4. Lehrbuch

Bewerbungsfrist

  • 15. Januar - 16. April

Erforderliche Dokumente

  • Kopie des Reisepasses
  • Abgeschlossenes medizinisches Formular (Sie können ein Format nach der Registrierung herunterladen)
  • Offizielles Abschrift von Ihrer aktuellen Schule

Stimmen von Teilnehmern

"Ich schätze wirklich alle Studentenbesucher, Diskussionen und Vorträge."

"Die Lehrer sind sehr hilfreich in und außerhalb des Unterrichts. Sie verstehen die japanischen Sprachkenntnisse jedes Schülers."

"Ich mag die Diskussion über diesen Kurs. Ich gehe gerne in die Klasse, um eine internationale Firma zu besuchen. Ich hatte eine großartige Erfahrung, dass ich diesen Kurs besucht habe, deshalb hoffe ich, dass im nächsten Jahr mehr Studenten zu diesem Kurs gehen."

"Ein Besuch bei Microsoft oder anderen Firmen wird für andere Studenten interessant sein. Ich hoffe, dass dieser Kurs nächstes Jahr auch für japanische Studenten stattfinden wird."

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am April 9, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Juni 2019
Duration
Dauer
4 wochen
Vollzeit
Price
Preis
360,000 JPY
Information
Deadline
Locations
Japan - Präfektur Tokio
Beginn : Juni 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates