Überblick
Durch die Teilnahme an diesem PR-Kurs werden Sie auf kreative Weise praktische Fähigkeiten und den kaufmännischen Scharfsinn erkunden, der erforderlich ist, um das Image und den Ruf von Organisationen und Marken zu verwalten. Durch die Kontextualisierung von PR und Kommunikationstheorie wird es eine Vielzahl von Optionen schaffen, wie Sie die Medienstrategie revolutionieren, sich mit Affinitätsgruppen verbinden und Inhalte verwalten können.
Dieser Kurs wird Sie dazu zwingen, alle Stärken, drängenden Krisen und Hindernisse der Vergangenheit in die DNA der Organisation, der Dienstleistungen oder Marken zu integrieren, mit deren Führung Sie betraut sind. Durch die Formulierung tadelloser PR-Kampagnen können wir die Unternehmensstrategie ausrichten, indem wir die PR untersuchen, um Stakeholder-Beziehungen, Medien, Veranstaltungen und interne Kommunikation zu beleben.
Der Kurs beinhaltet auch Besuche vor Ort bei Organisationen, die für den Kurs relevant sind, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Verwaltung der PR-Kommunikation
Ursprung der Öffentlichkeitsarbeit
Interne und externe Kommunikation
Beziehungsmanagement
PR-Kanäle verstehen
Medienarbeit und Pressestrategie
Best Practice von PR
Umgang mit Medien. Redakteure, Meinungsführer und Journalisten
Medienarbeit und Interviewtechniken
Die PR-Möglichkeiten finden
Unternehmensreputation und Stakeholder-Engagement
Einen Ruf aufbauen
Messung der Wahrnehmung von Stakeholdern
Einstellungsanalyse, die die Empfänglichkeit fördert
Hervorragendes Unternehmensimage
Site-Besuch
Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
Aktionsplanung
Krisen- und Issue-Management
Die Zeichen der Krise
Die Krise bewältigen
Problemmanagement und Priorisierung
Konflikte lösen
PR-Planung – Instrumente und Methodik
Die Zeichen der Krise
Die Krise bewältigen
Problemmanagement und Priorisierung
Konflikte lösen
Ethischer Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit, Ethik und Rechenschaftspflicht
Best Practice – Reklamationsbearbeitung und Regeneration
Integrität durch PR-Einblick
Auswirkungen der Corporate Social Responsibility auf die PR
Site-Besuch
Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser PR-Kurs ist geeignet für:
Direktoren für Marketing und PR-Kommunikation.
Medien- oder Marketingmanager und PR-Führungskräfte.
Team für Unternehmenskommunikation
C-Suite-Führungskräfte
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses PR-Kurses sind Sie in der Lage:
Führen Sie gezielte PR-Kampagnen durch, um das Image und die Reputation des Unternehmens bei Stakeholdern zu verbessern.
Verfolgen Sie die Kommunikations- und Medienstrategie durch Engagement, Nachrichtenerstellung und Informationsaustausch.
Entwickeln Sie ein Barometer, um die Standpunkte der Interessengruppen zu verstehen und zu interpretieren, um positive Wahrnehmungen zu erzeugen.
Entwickeln Sie Lösungen für endemische PR-Probleme und krisenbedingte Reaktionen.
Schaffen Sie einen PR-Rahmen für Berichterstattung und Abhilfemaßnahmen, um Bedenken hervorzuheben und zu lösen.
Implementieren Sie erstklassige PR-Best Practices unter Verwendung von Ethiktheorie, Rechenschaftspflicht und CSR.
Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.