Erweitertes strategisches Qualitätsmanagement
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Überblick
Durch die Teilnahme an diesem Kurs entwickeln Sie Ihre Kernkenntnisse und Fähigkeiten im Qualitätsmanagement.
Der Kurs wird Ihnen helfen, die Werkzeuge und Techniken für ein effektives Qualitätsmanagementprogramm zu verstehen.
Der Kurs umfasst auch Besuche vor Ort bei Organisationen, die für den Kurs relevant sind, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Qualität verstehen
- Management und Qualität
- Der Preis der Qualität
- Menschen, Prozesse und Systeme
- Die Philosophie des Total Quality Management
Führung im Qualitätsmanagement
- Führung die Grundlage von TQM
- Qualität Führungsrollen und Verantwortlichkeiten
- Qualitätsmanagement vs. Qualitätsführerschaft
- Operative Führung vs. strategische Führung
Das sechsstufige Modell der TQM-Einführung
- Stufe 1 – Unverbindlich
- Level 2 – Drifter
- Level 3 – Werkzeugschieber
- Level 4 – Verbesserer
- Stufe 5 – Preisträger
- Level 6 – Weltklasse
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Design für Qualität
- Design, Innovation und Verbesserung
- Designkontrolle und -management
- Normen und Spezifikationen
- Qualitätsdesign im Dienstleistungssektor
Qualitätsmanagement – der HR-Faktor
- Menschen und Organisationsstruktur
- Teamwork für Qualität
- Kommunikation für Qualität
- Training für Qualität
Qualitätsmanagement in der Lieferkette
- Einkaufspraxis im Qualitätsmanagement
- Kunden-Lieferanten-Beziehungen
- Vom Vertrag zur Partnerschaft
- Innovation in der Lieferkette
- Die Kette der Interdependenz
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Qualitätsmanagement-Tools, -Systeme und -Techniken
- Grundlegende Werkzeuge und Techniken
- Fehlermöglichkeits-, Auswirkungs- und Kritikalitätsanalyse (FMECA)
- Statistische Prozesskontrolle (SPC)
- Verbesserung der Wartungsleistung
Qualitätsaudits, Auszeichnungen und Implementierung
- Qualitätsaudits
- Malcolm Baldrige, Deming-Preis und European Quality Awards
- Umsetzung des Qualitätsmanagements
- Das Management des Wandels
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Betriebsleiter
- Leiter Instandhaltung und Betriebsführung
- Führungskräfte, Manager, Berater und Führungskräfte, die ein fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement entwickeln möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie:
- Entwickeln Sie ein umfassendes Verständnis der Rolle von Qualität in erfolgreichen Organisationen.
- Verstehen Sie die Bedeutung der Führungsrolle beim Erreichen von Weltklasse-Qualitätsstandards.
- Bewerten Sie die verschiedenen Qualitätsstufen in Ihrer Organisation.
- Schätzen Sie die Fähigkeiten ein, die zum Umgang mit der Umwelt erforderlich sind.
- Schätzen Sie die Notwendigkeit ein, Qualität bereits in der Entwurfsphase zu berücksichtigen.
- Verstehen Sie, wie Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen Ihre Qualitätsziele erreichen oder verletzen können.
- Entwickeln Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um mit Ihrer Lieferkette zusammenzuarbeiten, um Qualität zu erreichen.
- Schätzen Sie die hochwertigen Werkzeuge und Techniken, die Ihnen zur Verfügung stehen.
- Verstehen Sie, wie Sie Ihre Qualitätsziele durch den Einsatz von Audits und Qualitätsauszeichnungen erreichen können.
- Untersuchen Sie die Feinheiten der Anwendung von Qualitätsstandards bei der Servicebereitstellung.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.