Executive Program In der Unternehmensstrategie

University of Chicago Booth School of Business

Programmbeschreibung

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Executive Program In der Unternehmensstrategie

University of Chicago Booth School of Business

Dieses Programm konzentriert sich auf die Formulierung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Die Teilnehmer lernen Techniken, um die Wettbewerbsstruktur einer Branche und Unternehmen in der Branche zu verstehen. Eintrag, Positionierung, Preisgestaltung, neue Projekte, Technologien, Diversifikation und vertikale Integration Entscheidungen untersucht werden. Die organisatorischen Probleme effektiv zu entwickeln und die Umsetzung von Strategien verbunden wird auch analysiert werden. Darüber hinaus beinhaltet der Kurs eine Einführung in die Spieltheorie und entwickelt ein Werkzeug, um es zu strategischen Entscheidungen gelten.


Im Rahmen dieses Programms werden Sie lernen:


- Bewertung der Wert der Strategie-Optionen.

- Verbessern Sie Ihre Fähigkeit, die wichtigsten strategischen Fragen zu erkennen.

- Fahren Sie Eigentum an der Unternehmensstrategie durch effektive Kommunikation.

Identifizieren und zu vergleichen Ihre Organisation zu den Kernkompetenzen mit denen Ihrer Konkurrenten.

- Entwicklung von Systemen und Blaupausen für die Koordinierung der Aktivitäten über Business Units und Funktionen.

- Analysieren horizontale Strategien, die die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und den Transfer von Wissen zwischen den einzelnen Einheiten zu koordinieren.

- Verstehen, wie die Strategie nutzen lässt, um die Zukunft vorauszusagen ist.

- Vermeiden Sie die klassischen Fehler im Denken über die Strategie durch die Vermeidung von allen Schlagworten.

- Übernehmen Sie die Geschichte des Unternehmens bei der Analyse-Strategie.

- Übernehmen Sie die Fünf-Kräfte-Analyse für Ihr Unternehmen.

- Sagen Sie die Auswirkungen der Industrie Evolution und besser zu antizipieren wettbewerblichen Reaktionen.

- Erkennen, welche Wettbewerbsvorteile aufrechterhalten werden kann.

- Predict wettbewerbsfähige Antworten auf verschiedene Szenarien.

- Verwenden Sie Szenario-Analyse in der Modellierung unsicher, Wettbewerbsumfeld.

- Ermitteln Sie die organisatorischen Anforderungen der Strategie und Anpassung Ihrer Organisation, um eine neue Strategie.


Wer sollte teilnehmen


Das Programm ist für die obere Mittelschicht durch Senior-Level-Manager, die jetzt sind oder tief in der Entwicklung der Strategie bei der Gesellschafts-, Geschäfts-oder funktionalen Ebene in ihren Organisationen einbezogen werden entwickelt. Entsprechende Titel würde auch Vize-Präsidenten, General Manager, strategische Planer, Berater, Corporate-und Business Planer und funktionale Direktoren in Bereichen wie Marketing, Finanzen, Operations und anderen Managern in der Formulierung und Umsetzung der Unternehmens-oder Business Unit Strategie beteiligt.



Themen Überblick


Industry Analysis and Positioning

Competitive Advantage, Nachhaltigkeit und Eintrag

Corporate Strategy

Strategie-Umsetzung

Competitive Dynamics und Spieltheorie

Strategische Szenario-Analyse

New Venture-Strategie: Die Rolle des General Manager

Technology Strategy

Strategisches Denken