Exzellente Managementfähigkeiten für Fortgeschrittene
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Überblick
Übertreffen Sie Ihre Managementfähigkeiten, indem Sie Ihre Kompetenz und Effektivität verbessern und Ihr Team zu Erfolg und Leistung motivieren. Entwickeln Sie Ihre zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeiten und fördern Sie die intrapersonale Selbstwahrnehmung bei sich selbst und anderen. Lernen Sie, bei der Bewältigung von Aufgaben und Problemen unterstützend Einfluss zu nehmen. Bauen und stärken Sie leistungsstarke und engagierte Teams.
Bringen Sie Ihre Führungsqualitäten auf ein höheres Niveau. Lernen Sie die Kunst der Aufwärtsbeeinflussung und der Abgabe von Empfehlungen, um die Organisation zu beeinflussen. Sie lernen fortgeschrittene Managementprozesse kennen, um das Beste aus Ihrem Team herauszuholen. Durch Rollenspiele, Diskussionen und Präsentationen üben Sie eine Reihe von Managementtechniken.
Der Kurs beinhaltet Besuche vor Ort bei Organisationen, die für den Kurs relevant sind, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Kreative Fähigkeiten zur Problemlösung
- Kreativität vs. Innovation
- Probleme zu Lösungen
- Mythen der Kreativität
- Fähigkeiten zum Querdenken
Koordination effektiver Teams
- Fähigkeiten zur Ressourcenplanung
- Teambildungsmodelle
- Beheben von Teamproblemen
- Teambuilding und Vertrauen schaffen
Konfliktverwaltung
- Umgang mit internen/externen Konflikten
- Wut, Widerstand und Vernunft
- Schieds- und Mediationsfähigkeiten
- Die 5 Phasen des Konflikts
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Emotionale Intelligenz
- Evolutionstheorie und emotionale Intelligenz
- Emotionale Orientierungsskala
- Logik vs. emotionale Treiber
- Die Wissenschaft hinter dem Verhalten
Andere inspirieren und motivieren
- Evolutionstheorie und emotionale Intelligenz
- Emotionale Orientierungsskala
- Logik vs. emotionale Treiber
- Die Wissenschaft hinter dem Verhalten
Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Strukturierung von Inhalt und Struktur
- Techniken zur Präsentation von Fähigkeiten
- Umgang mit Nerven
- Audience Handling Approaches und Storytelling
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Leistungsstarke Mitarbeiter wechseln ins Management.
- Führungskräfte der oberen und mittleren Ebene.
- Betriebsleiter
- Abteilungsleiter
- Teamleiter und Linienvorgesetzte
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Beheben Sie wiederkehrende Probleme, um das volle Potenzial der Abteilungen auszuschöpfen.
- Richten Sie Teams mit angemessener Aufmerksamkeit auf die Entwicklung von Talenten und Fähigkeiten aus.
- Lösen Sie Konflikte, um die Arbeitsbeziehungen und die Arbeitsorientierung zu verbessern.
- Implementieren Sie Motivationsstrategien, um die Einstellung zu Arbeit und Leistung zu verbessern.
- Legen Sie die Bedeutung rationaler und emotionaler Aspekte in Arbeitsleistungen und Aufgaben fest.
- Perfektionieren Sie die Kunst der Präsentation und des artikulierten Meeting-Handlings.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.