Fokus Kundenorientierung - Service, Service, Service!

Hermannsen Concept

Programmbeschreibung

Fokus Kundenorientierung - Service, Service, Service!

Hermannsen Concept

„Bringen Sie Ihr Unternehmen auf Kundenkurs"

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Im täglichen Business mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg!

In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

Inhalte

  • Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
  • Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
  • Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
  • Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur

Methoden

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

Seminarleistungen

2 Tage intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

Seminarzeiten

1. Tag 10.00 – 17.00 Uhr
2. Tag 09.00 – 16.00 Uhr

Preise

1.050,00 € zzgl. MwSt. für dieses Seminar in Münster
1.150,00 € zzgl. MwSt. für dieses Seminar in Hamburg, Frankfurt oder München

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Deutsch


Zuletzt aktualisiert am September 2, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
2 tage
Vollzeit
Price
Preis
1,050 EUR
für dieses Seminar in Münster. 1.150,00 € zzgl. MwSt. für dieses Seminar in Hamburg, Frankfurt oder München.
Information
Deadline
Locations
Deutschland - Münster, Nordrhein-Westfalen
Beginn : Sept. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Sept. 25, 2018
Dates
Sept. 2018
Deutschland - Münster, Nordrhein-Westfalen
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Sept. 25, 2018