Fortgeschrittenes Diplom in Kinder- und Jugendhilfe
Fanshawe College
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
London, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CAD 10.510 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Gesamtbeitrag für internationale Studierende pro Semester; die tatsächlichen Kosten werden noch ermittelt
Einführung
Verdienen Sie ein Diplom für Kinder- und Jugendpflege und verändern Sie das Leben von Kindern und ihren Familien
Mit dem Diplomprogramm für Kinder- und Jugendhilfe von Fanshawe lernen Sie eine breite Palette von Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, das Leben der am stärksten gefährdeten Personen in der Gesellschaft positiv zu beeinflussen.
Sie lernen von erfahrenen Ausbildern über familiäre Probleme und emotionale und Verhaltensstörungen von Kindern. In diesem Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm lernen Sie Sonderpädagogik und Hilfstechnologie kennen. Sie entwickeln modernste Beratungsfähigkeiten, untersuchen Kindesmisshandlung und -vernachlässigung, psychische Gesundheitsprobleme, familiäre Strukturen, Psychotherapie-Techniken und viele andere kindbezogene Probleme und Anliegen. Wenn Sie ein Diplom in Kinder- und Jugendhilfe abschließen, verfügen Sie über ein dynamisches und sich weiterentwickelndes Spektrum an Fähigkeiten, mit denen Sie in verschiedenen Bereichen wie Gruppenheimen, Justizvollzugsanstalten, stationären Behandlungszentren, Kinderhilfegesellschaften usw. arbeiten können. Bildungsbehörden, kommunale Ressourcenzentren und Krankenhäuser.
Was Sie vom Diplom für Kinder- und Jugendpflege erwarten können
Dieses dreijährige fortgeschrittene Diplom hat auch ein Praktikum, bei dem Sie jedes zweite Semester mit Kunden arbeiten. Insgesamt erhalten Sie über 1.500 Stunden praktische Erfahrung. In einer Karriere, in der Sie das Leben von Menschen direkt beeinflussen, vermittelt Ihnen Ihre Fanshawe-Ausbildung die Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie als Kinder- und Jugendarbeiter benötigen, um die Herausforderung mit Zuversicht anzunehmen.
Kinder- und Jugendbetreuung wird in London, St. Thomas und Woodstock angeboten
Um Ihren Bedürfnissen und der Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt besser gerecht zu werden, wird an den Standorten von Fanshawe in London, St. Thomas / Elgin und Woodstock / Oxford Kinder- und Jugendbetreuung angeboten. Obwohl jeder Campus seine eigene einzigartige Schülererfahrung bietet, können Sie sicher sein, dass der Lehrplan und die Qualität des Unterrichts sowohl konsistent als auch unübertroffen sind.
Andere Informationen
Aufgrund der strengen Anforderungen an die akademische und praktische Vermittlung des Kinder- und Jugendbetreuungsprogramms wird Bewerbern, die sich ohne zusätzliche postsekundäre Ausbildung direkt für dieses Programm von der Sekundarschule aus bewerben, empfohlen, sich für das Programm der Human Services Foundation zu bewerben. Das Programm der Human Services Foundation ist ein hervorragendes Vorbereitungsprogramm für diejenigen, die eine Karriere als Human Services Professional in Betracht ziehen. Erwachsene Studenten, die durch einige Jahre Engagement in der Arbeitswelt emotionale Reife und Stabilität entwickelt haben, werden aufgefordert, sich zu bewerben. Es besteht ein besonderer Bedarf an männlichen Kinder- und Jugendbetreuern. In einigen Fällen kann den Antragstellern empfohlen werden, das erste Jahr des Programms der Human Services Foundation zur zusätzlichen Vorbereitung abzuschließen. Studenten, die dieses Programm abschließen und zu einem anderen Community Studies-Programm am Fanshawe College möchten, können sich für einige bereits erreichte interne Credits qualifizieren. Bitte beachten Sie, dass Studenten, die am Regionalcampus St. Thomas / Elgin in CYW2S eingeschrieben sind, im September beginnen und sechs Semester lang ohne Unterbrechung kontinuierlich studieren.
Lernerfolge
Der Absolvent hat seine Fähigkeit zuverlässig bewiesen
- Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Kindern, Jugendlichen und ihren Familien unter Anwendung der Prinzipien der Beziehungspraxis * und unter Achtung ihres einzigartigen Lebensraums *, ihrer kulturellen und menschlichen Vielfalt.
- Bewertung und Reaktion auf die Stärken und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, einschließlich komplexer Reaktionen, die durch entwicklungsbedingte, ökologische, physische, emotionale, soziale und psychische Gesundheitsprobleme beeinflusst werden, um positive Veränderungen zu fördern.
- Analysieren und bewerten Sie die Auswirkungen der Wechselbeziehungen zwischen Familie, Sozialdienst, Justiz und Gemeinschaftssystemen auf Kinder, Jugendliche und deren Familien und verwenden Sie diese Informationen für die Planung einer ganzheitlichen Betreuung und den Abbau systemischer Barrieren.
- Planung, Implementierung und Bewertung von Interventionen unter Verwendung evidenzbasierter Praktiken * in den Bereichen therapeutisches Milieu * sowie Programmierung und Gruppenarbeit zur Förderung der Resilienz * und zur Verbesserung der Entwicklung bei Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.
- sich * für die Rechte von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien einsetzen und eine Anti-Unterdrückungs-Perspektive * und kulturelle Kompetenz in verschiedenen kulturellen Kontexten beibehalten.
- Anwendung von Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeiten innerhalb des interprofessionellen Teams und mit Community-Partnern, um die Servicequalität in der Kinder- und Jugendbetreuungspraxis zu verbessern.
- Entwicklung und Umsetzung von Selbstpflegestrategien mithilfe von Selbstuntersuchungs- und Reflexionsprozessen zur Förderung des Selbstbewusstseins und zur Verbesserung der Praxis als Kinder- und Jugendpfleger.
- Verwenden Sie evidenzbasierte * Forschung, Ressourcen für die berufliche Entwicklung und Überwachungsmodelle, um das berufliche Wachstum und das lebenslange Lernen zu unterstützen.
Kurse
Level 1
Allgemeinbildung - Nehmen Sie an einem 3-Kredit-Wahlkurs für Allgemeinbildung teil
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- WRIT-1094 Grund & Schreiben 1 für Community Studies 3
- BSCI-1264 Therapeutische Programmierung 3
- PSYC-1114 CYC-Fähigkeiten und Interventionen 3
- PSYC-1115 CYC Relational Practice-Intro 3
- FLDP-1036 Berufspraxis: Feldbereitschaft 1
- PSYC-1116 Vielfalt in der CYC-Praxis 3
- PSYC-1117 Kinderentwicklung 3
Level 2
Nehmen Sie an folgenden Pflichtkursen teil:
- FLDP-1016 Feldplatzierung 1 13.6
- BSCI-1225 Feldseminar 1 1
Stufe 3
Allgemeinbildung - Nehmen Sie an einem 3-Kredit-Wahlkurs für Allgemeinbildung teil
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- PSYC-3036 Jugendentwicklung 3
- LAWS-3062 Dokumentation und Gesetzgebung 3
- COMM-3082 Mitteilungen für Gemeinschaftsstudien 3
- PSYC-3038 Beratungsfähigkeiten 3
- PSYC-3037 CYC-Beziehungspraxis 3
- FLDP-3041 Professionelle Identität: Praxis vor Ort 2
- PSYC-3039 Psychische Gesundheitskompetenz 3
Level 4
Nehmen Sie an folgenden Pflichtkursen teil:
- FLDP-3013 Feldplatzierung 2 13.6
- BSCI-3044 Feldseminar 2 1
Level 5
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- HLTH-5025 Sucht, Drogen & Wellness 3
- FLDP-5017 CYC Karrierebereitschaft 2
- PSYC-5025-Familiendynamik 3
- PSYC-5033 Theoretische Rahmenbedingungen in der CYC-Praxis 3
- PSYC-5032 Gruppenberatung & Interventionen-Adv 3
- SOCI-5010 Kindesmissbrauch und Vernachlässigung 3
- RSCH-5001 Forschungsfähigkeiten für die CYC-Praxis 3
Stufe 6
Nehmen Sie an folgenden Pflichtkursen teil:
- FLDP-5004 Feldplatzierung 3 13.6
- BSCI-5007 Feldseminar 3 1
Allgemeinbildung - Wahlfächer
Nimm 6 allgemeinbildende Credits - Normalerweise in Level 1 und 3
Programmaufenthalt
Studenten müssen mindestens 28 Credits in diesem Programm am Fanshawe College , um die Anforderungen für die Programmresidenz zu erfüllen und dieses Programm zu absolvieren
Zulassungsvoraussetzungen
OSSD mit Kursen aus dem College (C), der Universität (U), der Universität / dem College (M) oder dem Open (O) Stream mit:
- Beliebige Schulstufe 12 Englisch (C) oder (U)
oder
Akademische und berufliche Zulassung (ACE)
oder
Ontario College-Zertifikat der Human Services Foundation * (Hinweis: Der erforderliche Mindestenddurchschnitt beträgt 2,0 GPA) und:
- in dem oben angegebenen erforderlichen Kurs stehen
oder
Allgemeines Kunst- und Wissenschaftszertifikat des Ontario College ** (Hinweis: Der erforderliche Mindestenddurchschnitt beträgt 2,0 GPA) und:
- in dem oben angegebenen erforderlichen Kurs stehen
oder
Ontario High School Äquivalenzzertifikat (GED)
oder
Reifer Bewerber mit Stehen in der oben genannten erforderlichen Reihenfolge
Englisch Sprachanforderungen
Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen nach einem der folgenden Verfahren Englischkenntnisse nachweisen:
- Ein College-Stream der 12. Klasse oder ein Hochschul-Stream in englischer Sprache von einer Sekundarschule in Ontario oder gleichwertig, abhängig von den Zulassungsvoraussetzungen des Programms
- Test von Englisch als Fremdsprache (TOEFL) mit einer Mindestpunktzahl von 79 für den internetbasierten Test (iBT) mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- International English Language Testing System (IELTS) Akademischer Test mit einer Gesamtpunktzahl von 6,0 und einer Punktzahl von mindestens 5,5 in einer der vier Gruppen mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre.
- CAEL-Test (Canadian Academic English Language) mit einer Gesamtpunktzahl von 60, wobei die Punktzahl in keiner der vier Bands unter 50 liegt. Die Testergebnisse lagen in den letzten zwei Jahren
- Pearson-Test von English Academic (PTE) mit einer Mindestpunktzahl von 53 und Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Ein Cambridge English Test (FCE / CAE / CPE) mit einer Gesamtnote auf der Cambridge English Scale von 169 ohne Sprachkenntnisse unter 162, mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Eine englischsprachige Evaluierung (ELE) am Fanshawe College mit einer Mindestpunktzahl von 70% in allen Testabschnitten, mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Fanshawe College ESL4 / GAP5-Schüler: Mindestnote von 80% in ESL4 / GAP5-Stufe 8, 75% in ESL4 / GAP5-Stufe 9 oder 70% in ESL4 / GAP5-Stufe 10
Empfohlene akademische Vorbereitung
- Klasse 11 Aufzucht von gesunden Kindern (O)
- Klasse 11 Arbeiten mit Säuglingen und Kleinkindern (C)
- Klasse 12 Herausforderung und Veränderung in der Gesellschaft (U)
- 12 Familien in Kanada (C) oder (U)
- Grad 12 Menschliche Entwicklung während der gesamten Lebensdauer (M)
Empfohlene persönliche Vorbereitung
- Die Schüler sollten persönliche Verantwortung und Führungsqualitäten entwickeln, indem sie sich an schulischen und sozialen Organisationen beteiligen, die Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen, helfen möchten
- Arbeits- oder Freiwilligenerfahrung in diesem Bereich ist am wichtigsten
Fortgeschrittenes Stehen
Advanced Standing kann Personen gewährt werden, die direkt im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung beschäftigt sind, oder Personen mit vergleichbarer einschlägiger Erfahrung oder akademischem Hintergrund.
Auswahlkriterien der Bewerber
Wenn die Anzahl der in Frage kommenden Bewerber die verfügbaren Plätze des Programms übersteigt, lauten die Auswahlkriterien für die Bewerber:
- Präferenz für ständige Einwohner von Ontario
- Bewerbungseingang bis 1. Februar (Nach diesem Datum wird das Fanshawe College die Bewerber auf der Grundlage des "first-come", "first-served") prüfen, bis das Programm voll ist.
- Erreichung der ZulassungsvoraussetzungenHinweis:
- Die Zulassung zum Fanshawe College Human Services Foundation garantiert nicht die Zulassung zum Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm in einem Folgejahr. Der erfolgreiche Abschluss des Fanshawe College ermöglicht es dem Studenten jedoch, bei der Bewerbung für das Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm zusätzliche Berücksichtigung zu finden. Das Programm der Human Services Foundation ist das bevorzugte Vorbereitungsprogramm für die Aufnahme in das Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm.
- * Studenten, die derzeit im Human Services Foundation-Programm am Fanshawe College oder an einem Ontario College für angewandte Kunst und Technologie registriert sind, müssen ihr Zertifikat des Human Services Foundation Ontario College mit einem Mindest-GPA von 2,0 bis zum 30. April 2021 erfolgreich abschließen und den akademischen Abschluss erfüllen Vorausgesetzter Kurs für das Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm, um im unmittelbar folgenden Studienjahr für die Zulassung zum Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm zugelassen zu werden.
- ** Studenten, die derzeit im Programm für allgemeine Künste und Wissenschaften am Fanshawe College oder an einem Ontario College für angewandte Kunst und Technologie registriert sind, müssen ihr Zertifikat für das College für allgemeine Künste und Wissenschaften am Ontario College bis zum 30. April 2021 und mindestens 2,0 GPA erfolgreich abschließen den für das Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm erforderlichen akademischen Kurs erfüllen, um im unmittelbar folgenden akademischen Jahr für die Aufnahme in das Kinder- und Jugendbetreuungsprogramm zugelassen zu werden.
Berufschancen
Die Absolventen werden von Agenturen oder Institutionen angestellt, die auf eine Reihe von Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten sind, die unter emotionalen, verhaltensbezogenen, sozialen und / oder psychischen Gesundheitsproblemen leiden. Zu diesen Orten gehören Gruppenheime, Justizvollzugsanstalten, stationäre Behandlungszentren, Kinderhilfegesellschaften, Bildungsbehörden, kommunale Ressourcenzentren und Krankenhäuser.
Galerie
Programmergebnis
Der Absolvent hat zuverlässig nachgewiesen, dass er in der Lage ist:
- entwickeln und pflegen Beziehungen zu Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, indem sie Prinzipien der Beziehungspraxis* anwenden und ihren einzigartigen Lebensraum*, ihre kulturelle und menschliche Vielfalt respektieren.
- die Stärken und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zu bewerten und darauf zu reagieren, einschließlich komplexer Reaktionen, die durch Entwicklungs-, Umwelt-, physische, emotionale, soziale und psychische Gesundheitsherausforderungen beeinflusst werden, um positive Veränderungen zu fördern.
- analysieren und bewerten Sie die Auswirkungen der Wechselbeziehung zwischen Familie, Sozialdiensten, Justiz und Gemeinschaftssystemen auf Kinder, Jugendliche und ihre Familien und verwenden Sie diese Informationen für die Planung einer ganzheitlichen Versorgung und den Abbau systemischer Barrieren.
- planen, implementieren und evaluieren Interventionen mit evidenzbasierten Praktiken* in den Bereichen therapeutisches Milieu* und Programmierung sowie Gruppenarbeit zur Förderung der Resilienz* und zur Verbesserung der Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.
- setzen sich für die Rechte von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ein* und pflegen eine Anti-Unterdrückungs-Perspektive* und kulturelle Kompetenz in unterschiedlichen kulturellen Kontexten.
- Kommunikations-, Teamarbeits- und Organisationsfähigkeiten innerhalb des interprofessionellen Teams und mit kommunalen Partnern anwenden, um die Servicequalität in der Kinder- und Jugendpflegepraxis zu verbessern.
- entwickeln und implementieren Sie Selbstfürsorgestrategien durch Selbsterforschung und Reflexionsprozesse, um das Selbstbewusstsein zu fördern und die Praxis als Kinder- und Jugendpfleger zu verbessern.
- nutzen Sie evidenzbasierte* Forschung, Ressourcen zur beruflichen Weiterentwicklung und Supervisionsmodelle, um berufliches Wachstum und lebenslanges Lernen zu unterstützen.
Admissions
Lehrplan
Kurse
Level 1
Gen Ed - Nehmen Sie an einem 3-Credit-Wahlfach für allgemeine Bildung teil
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- WRIT-1094 ---- Vernunft und Schreiben 1 für Community Studies
- BSCI-1264 ---- Therapeutische Programmierung
- PSYC-1114 ---- CYC-Fähigkeiten und Interventionen
- PSYC-1115 ---- CYC Relational Practice-Einführung
- FLDP-1036 ---- Berufspraxis: Einsatzbereitschaft
- PSYC-1116 ---- Vielfalt in der CYC-Praxis
- PSYC-1117 ---- Entwicklung des Kindes
Level 2
Nehmen Sie an folgenden Pflichtkursen teil:
- FLDP-1016 ---- Feldplatzierung 1
- BSCI-1225 ---- Feldseminar 1
Stufe 3
Gen Ed - Nehmen Sie an einem 3-Credit-Wahlfach für allgemeine Bildung teil
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- PSYC-3036 ---- Jugendentwicklung
- LAWS-3062 ---- Dokumentation und Gesetzgebung
- COMM-3082 ---- Mitteilungen für Gemeinschaftsstudien
- PSYC-3038 ---- Beratungskompetenz
- PSYC-3037 ---- CYC Beziehungspraxis
- FLDP-3041 ---- Berufliche Identität: Feldpraxis
- PSYC-3039 ---- Psychische Gesundheitskompetenz
Level 4
Nehmen Sie an folgenden Pflichtkursen teil:
- FLDP-3013 ---- Feldplatzierung 2
- BSCI-3044 ---- Feldseminar 2
Level 5
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- HLTH-5025 ---- Sucht, Drogen und Wellness
- FLDP-5017 ---- CYC Karrierebereitschaft
- PSYC-5025 ---- Familiendynamik
- PSYC-5033 ---- Theoretische Rahmenbedingungen in der CYC-Praxis
- PSYC-5032 ---- Gruppenberatung und Interventionsberatung
- SOCI-5010 ---- Kindesmissbrauch und Vernachlässigung
- RSCH-5001 ---- Recherchefähigkeiten für die CYC-Praxis
Stufe 6
Nehmen Sie an folgenden Pflichtkursen teil:
- FLDP-5004 ---- Feldplatzierung 3
- BSCI-5007 ---- Feldseminar 3
Gen Ed - Wahlfächer
Nehmen Sie 6 allgemeine Bildungspunkte – normalerweise in den Stufen 1 und 3 erworben
Programmresidenz
Studenten müssen mindestens 28 Credits in diesem Programm bei Fanshawe College absolvieren, um die Anforderungen für den Programmaufenthalt zu erfüllen und dieses Programm abzuschließen
Karrierechancen
Absolventen werden von Agenturen oder Institutionen beschäftigt, die darauf ausgerichtet sind, eine Reihe von Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen mit emotionalen, verhaltensbezogenen, sozialen und / oder psychischen Gesundheitsproblemen zu erfüllen. Zu diesen Orten gehören Gruppenheime, Justizvollzugsanstalten, stationäre Behandlungszentren, Kinderhilfswerke, Bildungseinrichtungen, kommunale Ressourcenzentren, Straßenarbeiter und Krankenhäuser.
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.