Dieser Kurs führt Sie durch die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine effektive L&D-Einheit im Personalwesen zu entwickeln und zu leiten, die eng an der allgemeinen Unternehmensstrategie ausgerichtet ist.
Dieser Kurs ist auch darauf ausgelegt, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in der Gestaltung, Umsetzung und Bereitstellung von erstklassigen L&D-Praktiken in Ihrer Organisation zu entwickeln.Es wird Sie mit allen Werkzeugen ausstatten, die für die effektive Bereitstellung von L&D in einer modernen Organisation erforderlich sind.
Der Kurs endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte, gefolgt von einer Aktionsplanungsübung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden.Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Die Notwendigkeit von L&D in Organisationen
Organisationen verstehen
Der Zweck der Organisation
Organisationsstrukturen
Der Zweck von Lernen & Entwicklung
Die lernende Organisation
Merkmale einer lernenden Organisation
Fünf Disziplinen der lernenden Organisation
Aufbau einer lernenden Organisation
Barrieren für die lernende Organisation
Schaffen einer Lernkultur
Organisationskultur und Lernen
Organisatorisches Lernen, Teamlernen und individuelles Lernen
Schritte zur Schaffung einer Lernkultur
Die richtige Lernumgebung schaffen
Schritte zur Entwicklung Ihrer L&D-Strategie
Ausrichtung von L&D an der Geschäftsstrategie
Definieren der L&D-Vision, Ziele und Metriken
Die Verbindung zwischen L&D und Leistung
Bewertung der Fähigkeitslücken
Entwerfen Sie die Strategie
L&D-Bedarfsanalyse
Lern- und Entwicklungsbedarf definieren
Lernbedarf erkennen
Lernbedarf erfassen, analysieren und melden
Setzen von L&D-Prioritäten
Auswahl, Gestaltung und Bereitstellung von Schulungsprogrammen
Festlegung von Zielen, Zielsetzungen und Lernergebnissen
Festlegung der Lerninhalte
Trainings- und Lernmethoden
Schulungsressourcen
Bewertung der Trainingseffizienz
Trainingsbewertung – Das Kirkpatrick-Modell
Bewertungsplanung
Bewertungsmethoden
ROI für L&D
Feedback geben
Entwicklung von Moderationsfähigkeiten
Grundlagen der Moderation
Persönlichkeitstypen & Kommunikation
Gängige Moderationstechniken
Umgang mit schwierigen Teilnehmern
Kursüberprüfung
Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für
Personalleiter
Leiter von HR-Funktionen
HR-Geschäftspartner
Leitende HR-Führungskräfte, Manager, Berater und leitende Angestellte, die zur Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien beitragen möchten.
Chief Officers, Vorsitzende, Vorstandsmitglieder, Unternehmensleiter, Abteilungsleiter und alle Personen auf den höchsten Ebenen einer Organisation, die daran interessiert sind, ein fundiertes Wissen über strategisches HRM zu entwickeln.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses können Sie:
Verstehen Sie die Rolle von L&D im HRM und der gesamten Organisation.
Entwickeln Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um eine lernende Organisation zu schaffen und eine Lernkultur zu verankern.
Schätzen Sie die Schritte, die zur Entwicklung einer effektiven L&D-Strategie erforderlich sind.
Verbessern Sie die Durchführung von L&D in Ihrer Organisation.
Entwickeln Sie Ihre analytischen Fähigkeiten, um L&D-Bewertungen zu erstellen.
Verstehen Sie die wesentlichen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um hervorragende Schulungsprogramme zu entwerfen und durchzuführen.
Schätzen Sie die Elemente und die Bedeutung der Bewertung von L&D-Ergebnissen.
Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz, indem Sie die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen.