Fortgeschrittenes strategisches Marketing Management

London Business Training & Consulting

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Fortgeschrittenes strategisches Marketing Management

London Business Training & Consulting

Fortgeschrittenes strategisches Marketing Management

SCHLÜSSELINFORMATION

  • Kurscode: MPRS101
  • Dauer: 9 Tage
  • Gebühr: £ 3465 MwSt

DATUM

  • 04. September bis 14. September 2018

KURSÜBERSICHT

Die Marketingumgebung

  • Die äußere Umgebung verstehen
  • Verständnis der Leistungsumgebung
  • Die interne Umgebung verstehen
  • Marketing-Audit

Vermarktungsstrategie

  • Strategische Marketingplanung - Aktivitäten
  • Implementierung
  • Management und Controlling von Marketingprogrammen
  • Marketingplanung

Marktsegmentierung und Positionierung

  • Der STP-Prozess
  • Marktsegmentierung in Verbrauchermärkten
  • Segmentierung in Geschäftsmärkten
  • Zielmärkte
  • Segmentierungseinschränkungen
  • Positionierung

Internationale Marktentwicklung

  • Internationale Marktentwicklung: Eine Wachstumsstrategie
  • Internationale Wettbewerbsstrategie
  • Internationale Marktauswahl
  • Internationales Marketingumfeld
  • Auswahlkriterien für den Markteintritt

Neue Proposition Entwicklung und Innovation

  • Produktebenen
  • Produkte klassifizieren
  • Produktpalette, Linie und Mix
  • Produktlebenszyklen
  • Entwicklungsvorschläge für Produkte und Dienstleistungen
  • Service Entwicklung
  • Der Prozess der Adoption
  • Diffusionstheorie

Preis- und Kundenwertentscheidungen

  • Preiselastizität der Nachfrage
  • Das Konzept von Preisen und Kosten
  • Die Beziehung zwischen Preis und Kosten
  • Preismanagement

Konfigurieren des Marketing-Kommunikations-Mix

  • Auswahl der richtigen Werkzeuge
  • Marketing-Kommunikationsnachrichten
  • Die Medien
  • Andere Werbemethoden und -ansätze
  • Integrierte Marketingkommunikation

Digital- und Social Media Marketing

  • Evolution des Internets
  • Evolution der sozialen Medien
  • Digitale Marketingkommunikation
  • Crowdsourcing
  • Rechtliche und ethische Überlegungen

Branding-Entscheidungen

  • Wie Marken funktionieren: Assoziationen und Persönlichkeiten
  • Markennamen
  • Arten von Marken
  • Branding-Strategien
  • Wie man Marken baut
  • Marken-Co-Kreation
  • Sektor-Branding
  • Markenwert

Zielgruppe

  • Chief Communications Officers
  • Marketing- und Kommunikationsdirektoren, Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter.

Lernerfolge

Nach Abschluss dieses internationalen Marketing-Kurses können Sie Folgendes verstehen:

  • Drei Kernbereiche des Marketingumfeldes.
  • Schlüsselmerkmale im Zusammenhang mit der Marketingumgebung
  • PESTLE-Analyse und wie sie verwendet wird, um die externe Umgebung zu verstehen.
  • Der Umwelt-Scan-Prozess.
  • Porter's Five Forces-Branchenanalyse-Modell.
  • Wie analysiert man das Produkt- / Dienstleistungsportfolio einer Organisation, um die Ressourcenplanung zu unterstützen?
  • Der strategische Planungsprozess und die wesentlichen Einflüsse, die die Marketingstrategie prägen.
  • Wie man aktuelle Bedingungen analysiert und Marketingstrategien formuliert.
  • Verschiedene Arten von strategischen Marketingzielen und damit verbundenen Wachstumsstrategien.
  • Konzepte im Zusammenhang mit strategischem Marktverhalten.
  • Die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der Umsetzung der Strategie, einschließlich der Grundsätze der Marketing-Kennzahlen.
  • Schlüsselelemente eines Marketingplans
  • Grundsätze der Marktsegmentierung und des STP-Prozesses.
  • Die Merkmale und Unterschiede zwischen Marktsegmentierung und Produktdifferenzierung.
  • Consumer- und Business-to-Business-Marktsegmentierung.
  • Verschiedene Targeting-Strategien
  • Das Konzept der Positionierung.
  • Wie die Verwendung von Wahrnehmungskarten den Positionierungsprozess unterstützen kann.
  • Internationale Marktentwicklung als Marktwachstumsstrategie.
  • Verschiedene Formen der internationalen Marketingstrategie.
  • Haupttreiber für die internationale Marktentwicklung.
  • Kriterien zur Identifizierung und Auswahl internationaler Märkte.
  • Wie Umweltfaktoren die Entscheidung für internationale Marketingstrategien beeinflussen.
  • Verschiedene internationale Markteintrittsmethoden.
  • Verschiedene Ebenen eines Vorschlags.
  • Verschiedene Arten von Produktangeboten und spezielle Konzepte in Bezug auf das Management von Produkten, einschließlich des Produktlebenszyklus.
  • Die Beziehung zwischen Produkt- und Serviceangeboten und dem Produkt-Service-Spektrum.
  • Prozesse und Probleme im Zusammenhang mit der Innovation neuer Vorschläge.
  • Wie werden neue Vorschläge von den Märkten angenommen?
  • Das Konzept der Preiselastizität der Nachfrage.
  • Preis und seine Beziehung zu Kosten, Qualität und Wert.
  • Wie Kunden den Preis wahrnehmen.
  • Pricing-Strategien und wie neue Angebote bewertet werden.
  • Kosten-, Wettbewerbs-, Nachfrage- und wertorientierte Preisgestaltung.
  • Wie funktioniert die Preisgestaltung im Business-to-Business-Umfeld?
  • Die Rolle und Konfiguration des Marketing-Kommunikations-Mix.
  • Eigenschaften der einzelnen primären Tools, Nachrichten und Medien.
  • Kriterien, die verwendet werden sollten, um den richtigen Kommunikationsmix auszuwählen.
  • Die sich verändernde Marketing-Kommunikationslandschaft.
  • Grundsätze und Fragen im Zusammenhang mit integrierter Marketingkommunikation.
  • Digital Marketing und Social Media Marketing.
  • Wie die Digitalisierung die Marketingpraxis verändert.
  • Schlüsseltechniken im digitalen Marketing und Social Media Marketing.
  • Wie messen die Praktiker die Effektivität von Social Media Marketing?
  • Crowdsourcing und wie es für das Marketing nutzbar gemacht werden kann.
  • Merkmale und Haupttypen von Marken und Branding.
  • Wege, auf denen Marken durch Verbände und Persönlichkeiten wirken.
  • Wie sich das Branding entwickelt hat, indem relationale und Co-Creation-Perspektiven genutzt werden.
  • Wie Marken gebaut werden können.
  • Hauptprobleme im Zusammenhang mit dem Branding in Services, B2B, internen und globalen Kontexten.
  • Themen und Aktivitäten im Zusammenhang mit Markenwerten und warum Markenwerbung für das Marketing wichtig ist.

WAS IST ENTHALTEN:

  • 54 Stunden Präsenztraining
  • Apple Ipad
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am June 2, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist
campusbasiert
Fern- & Campusstudium kombiniert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
9 tage
Vollzeit
Price
Preis
3,465 GBP
£ 3465 Mehrwertsteuer
Information
Deadline