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Fortgeschrittenes strategisches Marketing Management

SCHLÜSSELINFORMATION

  • Kurscode: MPRS101
  • Dauer: 9 Tage
  • Gebühr: £ 3865

KURSÜBERSICHT

Die Marketingumgebung

  • Die äußere Umgebung verstehen
  • Verständnis der Leistungsumgebung
  • Die interne Umgebung verstehen
  • Marketing-Audit

Vermarktungsstrategie

  • Strategische Marketingplanung - Aktivitäten
  • Implementierung
  • Management und Controlling von Marketingprogrammen
  • Marketingplanung

Marktsegmentierung und Positionierung

  • Der STP-Prozess
  • Marktsegmentierung in Verbrauchermärkten
  • Segmentierung in Geschäftsmärkten
  • Zielmärkte
  • Segmentierungseinschränkungen
  • Positionierung

Internationale Marktentwicklung

  • Internationale Marktentwicklung: Eine Wachstumsstrategie
  • Internationale Wettbewerbsstrategie
  • Internationale Marktauswahl
  • Internationales Marketingumfeld
  • Auswahlkriterien für den Markteintritt

Neue Proposition Entwicklung und Innovation

  • Produktebenen
  • Produkte klassifizieren
  • Produktpalette, Linie und Mix
  • Produktlebenszyklen
  • Entwicklungsvorschläge für Produkte und Dienstleistungen
  • Service Entwicklung
  • Der Prozess der Adoption
  • Diffusionstheorie

Preis- und Kundenwertentscheidungen

  • Preiselastizität der Nachfrage
  • Das Konzept von Preisen und Kosten
  • Die Beziehung zwischen Preis und Kosten
  • Preismanagement

Konfigurieren des Marketing-Kommunikations-Mix

  • Auswahl der richtigen Werkzeuge
  • Marketing-Kommunikationsnachrichten
  • Die Medien
  • Andere Werbemethoden und -ansätze
  • Integrierte Marketingkommunikation

Digital- und Social Media Marketing

  • Evolution des Internets
  • Evolution der sozialen Medien
  • Digitale Marketingkommunikation
  • Crowdsourcing
  • Rechtliche und ethische Überlegungen

Branding-Entscheidungen

  • Wie Marken funktionieren: Assoziationen und Persönlichkeiten
  • Markennamen
  • Arten von Marken
  • Branding-Strategien
  • Wie man Marken baut
  • Marken-Co-Kreation
  • Sektor-Branding
  • Markenwert

Zielgruppe

  • Chief Communications Officers
  • Marketing- und Kommunikationsdirektoren, Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter.

Lernerfolge

Nach Abschluss dieses internationalen Marketing-Kurses können Sie Folgendes verstehen:

  • Drei Kernbereiche des Marketingumfeldes.
  • Schlüsselmerkmale im Zusammenhang mit der Marketingumgebung
  • PESTLE-Analyse und wie sie verwendet wird, um die externe Umgebung zu verstehen.
  • Der Umwelt-Scan-Prozess.
  • Porter's Five Forces-Branchenanalyse-Modell.
  • Wie analysiert man das Produkt- / Dienstleistungsportfolio einer Organisation, um die Ressourcenplanung zu unterstützen?
  • Der strategische Planungsprozess und die wesentlichen Einflüsse, die die Marketingstrategie prägen.
  • Wie man aktuelle Bedingungen analysiert und Marketingstrategien formuliert.
  • Verschiedene Arten von strategischen Marketingzielen und damit verbundenen Wachstumsstrategien.
  • Konzepte im Zusammenhang mit dem strategischen Marktgeschehen.
  • Die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der Umsetzung der Strategie, einschließlich der Grundsätze der Marketing-Kennzahlen.
  • Schlüsselelemente eines Marketingplans
  • Grundsätze der Marktsegmentierung und des STP-Prozesses.
  • Die Merkmale und Unterschiede zwischen Marktsegmentierung und Produktdifferenzierung.
  • Consumer- und Business-to-Business-Marktsegmentierung.
  • Verschiedene Targeting-Strategien
  • Das Konzept der Positionierung.
  • Wie die Verwendung von Wahrnehmungskarten den Positionierungsprozess unterstützen kann.
  • Internationale Marktentwicklung als Marktwachstumsstrategie.
  • Verschiedene Formen der internationalen Marketingstrategie.
  • Haupttreiber für die internationale Marktentwicklung.
  • Kriterien zur Identifizierung und Auswahl internationaler Märkte.
  • Wie Umweltfaktoren die Entscheidung für internationale Marketingstrategien beeinflussen.
  • Verschiedene internationale Markteintrittsmethoden.
  • Verschiedene Ebenen eines Vorschlags.
  • Verschiedene Arten von Produktangeboten und spezielle Konzepte in Bezug auf das Management von Produkten, einschließlich des Produktlebenszyklus.
  • Die Beziehung zwischen Produkt- und Serviceangeboten und dem Produkt-Service-Spektrum.
  • Prozesse und Probleme im Zusammenhang mit der Innovation neuer Vorschläge.
  • Wie werden neue Vorschläge von den Märkten angenommen?
  • Das Konzept der Preiselastizität der Nachfrage.
  • Preis und seine Beziehung zu Kosten, Qualität und Wert.
  • Wie Kunden den Preis wahrnehmen.
  • Pricing-Strategien und wie neue Angebote bewertet werden.
  • Kosten-, Wettbewerbs-, Nachfrage- und wertorientierte Preisgestaltung.
  • Wie funktioniert die Preisgestaltung im Business-to-Business-Umfeld?
  • Die Rolle und Konfiguration des Marketing-Kommunikations-Mix.
  • Eigenschaften der einzelnen primären Tools, Nachrichten und Medien.
  • Kriterien, die verwendet werden sollten, um den richtigen Kommunikationsmix auszuwählen.
  • Die sich verändernde Marketing-Kommunikationslandschaft.
  • Grundsätze und Fragen im Zusammenhang mit integrierter Marketingkommunikation.
  • Digital Marketing und Social Media Marketing.
  • Wie die Digitalisierung die Marketingpraxis verändert.
  • Schlüsseltechniken im digitalen Marketing und Social Media Marketing.
  • Wie messen die Praktiker die Effektivität von Social Media Marketing?
  • Crowdsourcing und wie es für das Marketing nutzbar gemacht werden kann.
  • Merkmale und Haupttypen von Marken und Branding.
  • Wege, auf denen Marken durch Verbände und Persönlichkeiten wirken.
  • Wie sich das Branding entwickelt hat, indem relationale und Co-Creation-Perspektiven genutzt werden.
  • Wie Marken gebaut werden können.
  • Hauptprobleme im Zusammenhang mit dem Branding in Services, B2B, internen und globalen Kontexten.
  • Themen und Aktivitäten im Zusammenhang mit Markenwerten und warum Markenwerbung für das Marketing wichtig ist.

WAS IST ENTHALTEN:

  • 54 Stunden Präsenztraining
  • Apple Ipad
Program taught in:
Englisch

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Last updated September 27, 2018
Dieser Kurs ist Campus based, Fern- & Campusstudium kombiniert
Startdatum
Mai 28, 2019
Sept. 24, 2019
Duration
9 tage
Vollzeit
Preis
3,865 GBP
Deadline
By locations
By date
Startdatum
Mai 28, 2019
Enddatum
Juni 7, 2019
Application deadline
Startdatum
Sept. 24, 2019
Enddatum
Okt. 4, 2019
Application deadline
Startdatum
Jan. 2020
Enddatum
Application deadline

Mai 28, 2019

Location
Application deadline
Enddatum
Juni 7, 2019

Sept. 24, 2019

Location
Application deadline
Enddatum
Okt. 4, 2019

Jan. 2020