Grundlagen der HR-Praxis
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Überblick
HR Practice Essentials ist ein hochgradig interaktiver Kurs, der den organisatorischen Kontext untersucht, in dem HR tätig ist, um Einblicke zu gewinnen, wie wir als HR-Experten effektiver können. Die Reise beginnt mit den Merkmalen verschiedener Organisationen, um die Ziele der Personalabteilung besser zu verstehen, bis hin zu den Details der Stellenbeschreibungen, Zusammensetzung und Bereitstellung.
Der Kurs beinhaltet auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Organisatorischer Kontext und HR-Ziele
- Merkmale von Organisationen
- Die Ziele der HR-Praxis
- Organisation der HR-Funktion
- Die Rolle von Mitarbeiterforen
- Verhandlungen mit Mitarbeitern
Job-Analyse
- Verschiedene Jobtypen
- Verschiedene Rollen und Jobtypen ausgepackt
- Das Organigramm und Bewertungstools
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Personalverantwortliche und -manager, die neu in die Rolle berufen werden und denen vorherige allgemeine Erfahrung fehlt.
- Personalassistenten, Administratoren und PAs, die leitende Mitarbeiter der Personalabteilung unterstützen.
- Mitarbeiter, die für neue, aber schnell wachsende Organisationen arbeiten und die Verantwortung für die Einrichtung und Formalisierung von Personalrichtlinien, -verfahren und -praktiken übernehmen.
- Mitarbeiter, die in personalrelevanten Bereichen tätig sind.
- Mitarbeiter, die in Spezialgebieten der HR-Praxis tätig sind, wie z. B. Schulungen, Mitarbeiterbeziehungen oder Stellenbewertung, die in generalistische Rollen aufsteigen oder mehr über diese verfügen möchten.
- Linienmanager oder Vorgesetzte, die für HR-Aktivitäten verantwortlich sind.
- Inhaber oder Manager kleiner Unternehmen, die die Gesamtverantwortung für das „Menschenelement“ in ihnen tragen.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein zu verstehen:
- Die organisatorischen Merkmale und die Ziele von HR.
- Die verschiedenen Bereiche der Jobanalyse sollen noch effektiver werden.
- Eine praktische Perspektive in die zeitgenössische Arbeitspraxis in Ihrem Bereich.
- So implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.