Grundlagen des Qualitätsmanagements
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Durch die Teilnahme an diesem Kurs entwickeln Sie Ihre Kernkenntnisse und Fähigkeiten im Qualitätsmanagement. Der Kurs wird Ihnen helfen, die Werkzeuge und Techniken für ein effektives Qualitätsmanagementprogramm zu verstehen.
Der Kurs umfasst auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Qualität verstehen
- Management und Qualität
- Der Preis der Qualität
- Menschen, Prozesse und Systeme
- Die Philosophie des Total Quality Management
Führung im Qualitätsmanagement
- Führung die Grundlage von TQM
- Qualität Führungsrollen und Verantwortlichkeiten
- Qualitätsmanagement vs. Qualitätsführerschaft
- Operative Führung vs. strategische Führung
Das sechsstufige Modell der TQM-Einführung
- Stufe 1 – Unverbindlich
- Level 2 – Drifter
- Level 3 – Werkzeugschieber
- Level 4 – Verbesserer
- Stufe 5 – Preisträger
- Level 6 – Weltklasse
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Betriebsleiter
- Leiter Instandhaltung und Betriebsführung.
- Führungskräfte, Manager, Berater und Führungskräfte, die fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement erwerben möchten.
Lernerfolge
Durch die Teilnahme an diesem Kurs werden Sie:
- Entwickeln Sie ein umfassendes Verständnis der Rolle von Qualität in erfolgreichen Organisationen.
- Verstehen Sie die Bedeutung der Führungsrolle beim Erreichen von Weltklasse-Qualitätsstandards.
- Bewerten Sie die verschiedenen Qualitätsstufen in Ihrer Organisation.
- Schätzen Sie die Fähigkeiten ein, die zum Umgang mit der Umwelt erforderlich sind.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.