Kommunikationsdesign-Kurs

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Ein Kurs, um visuelle, digitale und kreative Fähigkeiten zu entwickeln und ein breites Spektrum an Kompetenzen zu erwerben. Während des dreijährigen Praktikums werden alle fachlichen Aspekte behandelt, von den Kommunikationsmechanismen bis zu den innovativsten grafischen Instrumenten, dem Webdesign und dem Marketing , um eine kreative und originelle Figur mit technischen Fähigkeiten und ästhetischen Fähigkeiten auszubilden Sensibilität im Einklang mit der Kultur unserer Zeit. Ausgehend von der Modewelt, um jeden Bereich zu beeinflussen und Strategien mit einem innovativen Ansatz zu definieren, um Unternehmen zum Wachstum zu bewegen, Produkte und Dienstleistungen mit effizienter, emotionaler und überzeugender Kommunikation mit erheblicher Wirkung zu fördern.

Der Kurs richtet sich an Schüler mit einem High School Diplom, die hoch motiviert sind, einen Beruf in der Welt der Kommunikation, Grafik und Digital zu ergreifenCommunication Design thee year course at Istituto Modartech

Eigenschaften

Art Kursdauer Sprache
Grundstudium 3 Jahre Englisch / Italienisch
Anfangsdatum Praktikum Zertifizierung verliehen
Oktober
Zeitplan: Von Montag bis Freitag ganztägig
Das Praktikum findet im letzten Studienjahr abwechselnd mit Ausbildungsarbeiten oder nach Abschluss der Ausbildung bei einem der Modartech-Partnerunternehmen statt. Auf europäischer Ebene gesetzlich anerkanntes Zertifikat (Standard EQF, Level 5).
Bedarf Berufsaussichten Gebühr
Grundstudiengänge stehen Schülern mit einem Abitur offen. Art Director, Projektmanager, Grafikdesigner, Social Media Manager, Event Manager, Blogger, Web Designer für relevante Unternehmen, Kommunikationsagenturen, Verlage oder als freier Mitarbeiter. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kursprogramm

Erstes Jahr

  • Marketing und visuelle Kommunikation
  • Moderne Kunstgeschichte
  • Digitale Grafiksoftware I
  • Grafikdesign I
  • Fotografie I
  • Webdesign I
  • Nettomarketing
  • Styling und Trends
  • Workshops, Seminare, Besuche

Zweites Jahr

  • Marketing II
  • Visuelle Kommunikation II
  • Digitale Grafiksoftware II
  • Grafikdesign II
  • Werbetexten
  • Geschichten erzählen
  • E-Commerce-Grundlagen
  • Fotografie II
  • Webdesign II
  • Digitales Video
  • Phänomenologie der Gegenwartskunst
  • Englische Sprache I
  • Workshops, Seminare, Besuche

Drittes Jahr

  • Marketing und visuelle Kommunikation III
  • Kommunikationsdesign und -management
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Journalistische Kommunikation
  • Selbstvermarktung
  • Urheberrechte ©
  • Englische Sprache II
  • Workshops, Seminare, Besuche
  • Abschlussprüfungen
  • Praktika

Der Student kann sein Studium individuell gestalten, indem er einige Studienbereiche auf der Grundlage seiner eigenen Einstellungen und beruflichen Ziele auswählt.

Themen, konkrete Projekte, Workshopaktivitäten, Praktika und Abschlussarbeiten werden im Studienplan angepasst, um strategische und fachliche Kompetenzen in kreativen Kommunikationsberufen zu erwerben.

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

Istituto Modartech is a higher academic training center in the Fashion and Communication fields authorized by the Italian Ministry of Education, University and Research – MIUR to issue academic degree ... Weiterlesen

Istituto Modartech is a higher academic training center in the Fashion and Communication fields authorized by the Italian Ministry of Education, University and Research – MIUR to issue academic degrees in Higher Education in Art, Music and Dance sectors – AFAM. In addition, the training offer previews courses legally recognized at the European level (EQF standard), with a wide educational offer, as a response to specific needs, aptitudes, and goals. Creativity and talent are guided in an artistic and cultural context that permits to move around in contemporaneity acquiring at the same time specialized and strategic skills. Weniger Informationen