Kundenbeziehungsmanagement
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Überblick
Diese CRM-Schulung wurde entwickelt, um Ihnen umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, um das Beste aus Ihrem CRM-System herauszuholen.
Der Kurs umfasst auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Einführung in das Kundenbeziehungsmanagement
- Was ist CRM?
- Beziehungen meistern
- Der Kundenlebenszyklus – Kundengewinnung
- Der Kundenlebenszyklus – Kundenbindung und -entwicklung
Kundenbeziehungsmanagement – Implementierung
- Definieren Sie eine CRM-Strategie und -Philosophie
- Sicherstellung des Buy-ins durch das Top-Management
- Entwickeln Sie einen Change-Management-Plan
- Führen Sie Ihr CRM reibungslos aus
- Kennen Sie Ihre kritischen CRM-Erfolgsfaktoren
Zielgruppe
Diese CRM-Schulung ist geeignet für:
- Direktoren für Vertrieb und Marketing
- Vertriebs- und Marketingmanager, Führungskräfte, Praktiker und Mitarbeiter.
- Senior- und Mid-Level-Manager, die an CRM-Programmen und Systemimplementierungen beteiligt sind.
- Mitarbeiter, die die CRM-Landschaft verstehen möchten.
- Manager, die kundenzentrierte Strategien auf die nächste Stufe heben möchten.
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Verstehen Sie die Rolle von CRM in Organisationen.
- Entwickeln Sie die Fähigkeiten zur Implementierung eines CRM-Systems.
- Schätzen Sie die Voraussetzungen für den Aufbau exzellenter Kundenbeziehungen ein.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.
Kundenerfahrung – Verwalten von Beziehungen
- Was ist die Beziehung?
- Beziehungsqualität
- Kundenzufriedenheit, Loyalität und Geschäftsleistung
- Erforschung der Zufriedenheits-Gewinn-Kette
- Theorien zum Beziehungsmanagement
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung