Kurs: Emotionen: positiv reagieren
IFCAM
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Campus-Standort
Montrouge, Frankreich
Sprachen
Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Tage
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 929 / per course
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Stipendien
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Einführung
15. - 16. Oktober 2020
19. - 20. November 2020
Emotionen: positiv reagieren
Positiv reagieren
Allgemeine Informationen
Ziel
Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:
- ihre Gefühle und Konsequenzen erkennen und diejenigen anderer identifizieren,
- um sie täglich besser zu antizipieren,
- Entwickeln Sie Ihre emotionale Intelligenz auf lange Sicht.
Voraussetzungen
Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Öffentlichkeit
Mitarbeiter, die ihre Emotionen in ihren beruflichen Beziehungen besser verwalten möchten
Ebenen
Grundlage
rawpixel.com / Pexels
Programm
beschreibend
Erkennen Sie Stress
- Definieren Sie es: allgemeines Syndrom der Anpassung, die Auswirkungen von Stress
- Identifizieren Sie die Faktoren: den Stress im Unternehmen und seine Hauptursachen
- Zeichen der Anerkennung
Erkenne besser seine Reaktionen
- Beurteilen Sie Ihren psychischen Typ: Diagnose, kennen Sie Ihre Reaktionen
- Werden Sie sich seines Verhaltens unter Druck bewusst: Auslöser und Stressspirale
- Blockaden überwinden
Analysieren Sie Ihre Emotionen
- Geben Sie Ihren Emotionen einen Sinn: Identifizieren Sie sie, die vier Momente des Emotionsmanagements
- Treten Sie einen Schritt zurück von einer Emotion: Technik des Auffrischens, Präsentierens und Analysierens einer Situation
- Alternatives Denken entwickeln
Setzen Sie sich unter Stress durch
- Identifizieren Sie Ihre Grundbedürfnisse
- Gehen Sie, um diese Bedürfnisse zu erfüllen
- Durchsetzungsvermögen annehmen: verschiedene Verhaltensweisen; die Komponenten der Durchsetzungsfähigkeit
Vermeiden Sie Stress im Alltag
- Nutzen Sie die Werkzeuge der Entspannung: Atmung, Entspannung und Visualisierung
- Stress antizipieren und vermeiden: Stärken Sie Ihren Lebensstil und finden Sie Ihr Gleichgewicht
Zusätzliche Informationen
Unterrichtsmethode
Die Pädagogik basiert auf:
- eine Abwechslung von Beiträgen, Workshops und Austausch mit den Teilnehmern einer Peer Group,
- Szenarien basierend auf den Lernfällen,
- einen personalisierten Aktionsplan.
Lautsprecher
Beratertrainer, spezialisiert auf professionelle Effizienz
Sylvie Maingraud, Schulungsberaterin - Schulungsberatung
Über die Schule
Fragen
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