Kurs: Führungsprogramm

GBN Training Centre

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Kurs: Führungsprogramm

GBN Training Centre

FÜHRUNGSPROGRAMM

Die Anforderungen an heutige Führungskräfte sind hoch. Egal wie tadellos ihre technischen Fähigkeiten sind - ob in ihrer eigenen Funktion oder im Geschäft überhaupt - sie werden ständig gebeten, mehr aus ihren Teams herauszuholen. Selbst in den vergleichsweise frühen Phasen einer Führungskarriere besteht der Druck, nicht nur zu managen, sondern auch zu führen. Die heutigen erfolgreichen Führungskräfte sind bereit, die Teamleistung anzupassen und zu verbessern, indem sie ihre eigenen Fähigkeiten zur Entwicklung von Führungsteams verbessern. Dieses Programm wird den Teilnehmern helfen, die Qualitäten einer guten Führungspersönlichkeit zu entwickeln, die für den beruflichen und organisatorischen Erfolg von entscheidender Bedeutung sind, insbesondere in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld. Die aus diesem Programm gewonnenen Erfahrungen werden in der realen Welt anwendbar sein und die Teilnehmer werden in der Lage sein, sie durch ihre tägliche Arbeit in einer Organisation in Beziehung zu setzen.

Die Teilnehmer werden mit den besten aktuellen Führungs- und Managementpraktiken versorgt, so dass sie sich mit den neuesten Trends vertraut machen und ihre Führungsqualitäten durch intensive Interaktion mit erfahrenen Trainern, führenden Führungskräften und professionellen Trainern verbessern können. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr Geschäftsrepertoire um neue Konzepte, Modelle und Praktiken zu erweitern.

Persönlicher Einfluss

Am Ende dieses Programms werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Entwickeln Sie eine persönliche Führungsphilosophie und Präsenz, die größeres Wissen, Fähigkeiten und Einsichten widerspiegelt
  • Profitieren Sie von fundierten Kenntnissen über Geschäftsfunktionen und bauen Sie grundlegende Fähigkeiten auf, um diese Funktionen unternehmensweit zu integrieren
  • Untersuchen Sie neue Techniken und Technologien, um Ergebnisse in jedem Marktzyklus im gesamten Unternehmen zu erzielen
  • Erstellen Sie strategische Fähigkeiten für eine effektive Entscheidungsfindung, Strategieentwicklung und Implementierung
  • Erweitern Sie ihre Kapazität, um funktionsübergreifende Initiativen und Unternehmensprojekte in herausfordernden globalen Märkten zu führen

Trainingsmethodik

GBNTC bietet eine Reihe von Meisterklassen an, die zusammen ein Programm vervollständigen. Jede Masterclass besteht aus kurzen Vorträgen, Fallstudien, praktischen Übungen, Gruppendiskussionen, Networking mit Branchenkollegen und einer Erfahrung, die über das Verständnis hinausgeht. Die Instruktionstools, die bei der Entwicklung dieser Sitzungen verwendet werden, sind neueste Best Practices der Branche, Meinungsumfragen von CEOs, Analysen der Auswirkungen auf die Industrie und Marktbeobachtungen. Die Sitzungen sind anspruchsvoll und praktisch, sie bieten Wissen, das mit der neuesten Technologie integriert ist, wo immer es möglich ist.

Programmübersicht

Business Simulation (2 Tage)

Eine Unternehmenssimulation nutzt reale Wettbewerbsdynamiken und versetzt Führungskräfte in eine Umgebung, in der sie aus ihren täglichen Aufgaben heraustreten und sich dem Gesamtbild öffnen. Die Teilnehmer können eine Lücke zwischen Theorie und Praxis schließen und erhalten Feedback und Updates zu ihren Leistungen. Dies hilft ihnen, ihre eigene Arbeit zu beurteilen und nach besseren Ergebnissen zu streben. Sie werden mit experimentellem Lernen und innovativen Lernmethoden vertraut gemacht, die sich in der erfolgreichen Implementierung bei führenden Organisationen auf der ganzen Welt bewährt haben. Die Simulationswerkzeuge werden es den Führungskräften ermöglichen, Fähigkeiten und Fähigkeiten auf allen Ebenen einer Organisation zu entwickeln, und die daraus resultierenden Kompetenzen führen letztendlich zu verbesserten Geschäftsergebnissen für sie.

Änderungsmanagement (2 Tage)

Der Umgang mit Veränderungen und deren Auswirkungen auf eine Organisation hat hohe Priorität. Diese Masterclass bietet den Teilnehmern Wissen, Fähigkeiten und Werkzeuge, um eine erfolgreiche Veränderungsinitiative in einer Organisation voranzutreiben. Die Teilnehmer lernen, Leistungs- und Chancenlücken zu erkennen und auf neue Herausforderungen oder Chancen zu reagieren. Am Ende dieser Masterclass werden sie in der Lage sein, die Werkzeuge zu verstehen, die erforderlich sind, um Hindernisse zu überwinden und eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Veränderungen erleichtert und begrüßt.

Entscheidungsfindung unter Unsicherheit (2 Tage)

In einer großen dynamischen Organisation beeinflusst die Komplexität die Entscheidungsfindung. Unsere wichtigen Entscheidungen sind oft komplexer Natur und weisen ein hohes Maß an Unsicherheit auf und können aufgrund unterschiedlicher Prioritäten und Ziele zu inneren Spannungen führen. Man kann sagen, dass Manager im Allgemeinen ständig Entscheidungen nur selten mit voller Information treffen und Schwierigkeiten haben, Entscheidungsprobleme entsprechend den Zielen und Präferenzen einer Organisation zu modellieren. Diese Masterclass wird sich darauf konzentrieren, eine Reihe von quantitativen Methoden zu lehren, um praktische Entscheidungen unter Unsicherheit zu treffen und eine Einführung in die Kunst der mathematischen Modellierung von Business- und Sozialsystemen zu geben. Am Ende dieser Masterclass werden die Teilnehmer Möglichkeiten erkennen, schwierige Entscheidungen mit Hilfe von linearer Optimierung, Netzwerkmodellierung, Prognose und Simulation zu modellieren.

Unternehmerorganisation (2 Tage)

Entrepreneurship wurde oft als Kunst der Gründung eines neuen Unternehmens tabuisiert; es ist jedoch mehr als das. Es ist so dynamisch, dass es für Wissenschaftler immer noch schwierig ist, eine einzige Definition für dieses Phänomen zu finden. In Organisationen ist eine unternehmerische Organisation diejenige, die bestehende Praktiken kontinuierlich erneuert und unterbricht. Dieser Prozess der Unterbrechung führt zu Innovationen, die den Unternehmen helfen, ihren Wettbewerb kontinuierlich zu überholen und dem Spiel immer einen Schritt voraus zu sein. Diese 2-tägige Masterclass wird den Teilnehmern helfen, zu lernen, wie man eine unternehmerische Organisation schafft und dies im Gegenzug dazu beitragen würde, dass ihr jeweiliges Unternehmen wachsen und sich einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern verschaffen könnte.

Financial Intelligence und Vorsicht (2 Tage)

Financial Intelligence gilt als eine der Grundlagen des finanziellen Erfolgs. Das Erreichen finanzieller Erfolge ist schwierig, wenn eine Person nicht über die nötige Intelligenz verfügt, um die Art und die Fähigkeiten der Finanzabteilung zu verstehen und ihre Absichten vorherzusagen. Führungskräfte treffen Entscheidungen, die sich auf die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens auswirken. Diese Entscheidungen beruhen jedoch selten auf gründlichen Kenntnissen der finanziellen Situation und der Ziele des Unternehmens. Diese Masterclass wird abdecken, was die Führungskräfte über die grundlegenden Elemente des Finanzwesens wissen müssen, um die Kapitalkosten zu verstehen. Die Teilnehmer werden sich mit einem besseren Verständnis der wichtigsten Maßnahmen und Strategien vertraut machen, die zur Analyse der Finanzlage erforderlich sind und Entscheidungen treffen, die zu einem langfristigen Wachstum einer Organisation führen.

Best Practices für Innovation (2 Tage)

Die heutige Zeit basiert auf einer intensiven Globalisierung, einem schnellen demografischen Wandel und einem beschleunigten technologischen Fortschritt. Die besten Führungsunternehmen erkennen den Wert von Innovation in diesem sich schnell verändernden Umfeld an. Sie neigen dazu, es in den Mittelpunkt ihrer Kultur zu stellen und diese gezielte, fokussierte Innovation zu nutzen, um die Effizienz des Unternehmens zu steigern und zu verbessern. Die Masterclass wird sich auf die besten Praktiken konzentrieren, die eine Organisation benötigt, um eine Innovationskultur zu entwickeln und zu schaffen. Die Teilnehmer lernen, eine gemeinsame Sprache für die unternehmensweite Zusammenarbeit zu etablieren. Sie werden in der Lage sein, den Prozess zu entwickeln, der Innovationen ermöglicht, die das strategische Experimentieren und Lernen innerhalb einer Organisation ermöglichen. Es wird ihnen auch helfen, die bestehenden Geschäfte zu führen und Innovationen in der Umwelt zu ermöglichen.

Schlüsselkonzepte des Lean Managements (2 Tage)

Lean ist im Kern ein auf Menschen basierendes System, und der Erfolg jeder Lean-Transformation hängt vom Engagement jedes Mitarbeiters im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung des Geschäfts sowie von seiner Bereitschaft und Fähigkeit ab, immer komplexere Probleme zu lösen. Diese Masterclass wird die Auswahl-, Trainings-, Beteiligungs- und Aufsichtspraktiken abdecken, die die Grundlage für Lean bilden. Diskutieren Sie darüber hinaus Führungsgedanken und Verhaltensweisen, die die Entwicklung der Kultur der kontinuierlichen Verbesserung unterstützen. Die Masterclass wird den Gesamtansatz für die Implementierung einer Lean-Transformation demonstrieren und einen detaillierten Einblick in die Lean-Management-Philosophie und -Methoden sowie die Organisationsstruktur geben, die für die Implementierung von Lean in einer Organisation erforderlich ist.

Multinationale Geschäftsstrategien und Globalisierung (2 Tage)

Bekanntlich haben die Golfstaaten ein aggressives Programm zur Entwicklung erstklassiger Infrastruktur, Institutionen und Corporate Governance gestartet und arbeiten mit Nachdruck daran, ihre Volkswirtschaften in Bereiche der Produktion und des Dienstleistungssektors zu diversifizieren - das heißt, die Abhängigkeit von diesen Märkten zu verringern Kohlenwasserstoffe. Diese Volkswirtschaften sind im Global Competitiveness Rankings deutlich nach oben gerückt: Saudi-Arabien belegte 2013/2014 weltweit Platz 20, weniger als Katar, das auf Platz 13 landete, und die VAE, die den 19. Platz belegten, aber höher als Frankreich oder China. Diese globalen Veränderungen haben zu Herausforderungen, aber auch zu erheblichen Chancen geführt. Damit sich eine Volkswirtschaft auf diese neuen globalen Realitäten einstellen und global wettbewerbsfähig werden kann, müssen sie ihre Unternehmensstrategien schnell ändern und entsprechend den Anforderungen angemessen reagieren. Man kann mit den entsprechenden globalen Strategien sagen, dass die Möglichkeiten für die Organisationen immens sind. Diese Masterclass wird sich auf die globalen Veränderungen konzentrieren und diese im Detail analysieren und optimale multinationale Geschäftsstrategien für Unternehmen in der Golf / MENA Region identifizieren. Fallstudien werden überprüft, um die Fehler und Strategien zur Bekämpfung der Auswirkungen dieser Fehler zu identifizieren und aufzuzeigen. Außerdem werden die Teilnehmer mit Themen im Zusammenhang mit multinationaler Strategie und globaler Strategie vertraut gemacht.

Macht und Einfluss (2 Tage)

Macht und Einfluss sind die Fähigkeiten, Dinge durch die Überwindung potenzieller Widerstände zu erreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Um sie effizient in einer Organisation zu nutzen und die Gedanken und Ideen eines Untergebenen zu beeinflussen und organisatorische Verpflichtungen zu erfüllen, sind bestimmte Werkzeuge und Techniken erforderlich, um gelernt zu werden. "Power and Influence" ist eine Meisterklasse für alle, die trotz der Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellen könnten, etwas bewegen wollen. Diese Masterclass beinhaltet konzeptionelle Modelle, taktische Ansätze und Werkzeuge zur Selbsteinschätzung, um die Dynamik einer Organisation zu entwickeln und zu verstehen, die sich um Sie herum entfaltet.

Leistungsmanagement und KPI (2 Tage)

Ein Unternehmen steht unter konstantem Druck, Leistungsziele zu erreichen und höhere Leistungsniveaus zu erreichen. Die Schlüsselfrage ist, wie gut der Mitarbeiter seine aktuellen Fähigkeiten anwendet und inwieweit das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Ein Teil des Performance Management ist es, Ziele zu setzen und diese mit dem Erfolg der Organisation in Einklang zu bringen. Der zentrale Leistungsindikator unterstützt die Organisation dabei, zu reflektieren, wie gut sie ihre erklärten Ziele erreicht. Diese Masterclass wird Teilnehmern helfen, einen Einblick in die Entwicklung von organisatorischer Leistungsmessung zu erhalten, indem sie KPI unternehmensweit einsetzen, aktivieren, berichten und Wert generieren. In dieser Masterclass werden sowohl die theoretischen als auch die praktischen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Performance-Management-Tools und -Techniken für das KPI-Management behandelt.

Strategieformulierung und Umsetzung (2 Tage)

Man kann sagen, dass Strategie wichtiger denn je ist. Diese Masterclass wird den Teilnehmern die Fähigkeiten und den Rahmen geben, um neue Wettbewerbsvorteile zu erkennen und zu identifizieren, die Veränderungen in der Einstellung der Verbraucher, neue Technologien und eine globale Verlagerung der Wirtschaftstätigkeit widerspiegeln. Durch intensives Lernen erhalten die Teilnehmer ein tieferes Verständnis für die Formulierung und Umsetzung der Strategie in einer Organisation. Sie werden lernen, ihre kurzfristigen Vorteile in dauerhafte Rentabilität zu verwandeln. und wird einen Einblick in den Übergang von einer opportunistischen Organisation zu einer strategisch denkenden und handelnden Firma bekommen. Nach der Rückkehr in ihre Organisation haben die Teilnehmer ein neues gefundenes Wissen in ihrer täglichen Arbeit und sie werden in der Lage sein, effektiver zu Projekten und Initiativen beizutragen.

Nachhaltige Organisation (2 Tage)

Nachhaltigkeit war eine Herausforderung für das 21. Jahrhundert. Es wird geglaubt, dass der Mensch bis jetzt für seine eigene Zerstörung verantwortlich war und diese Praxis dauert bis jetzt an. Das Konzept der Nachhaltigkeit im Geschäftsleben hilft dabei, diese destruktiven Praktiken zu stoppen, die die Organisation oder die Umwelt insgesamt schädigen können. Es ist wichtig, dass wir Nachhaltigkeit nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch im täglichen Leben etablieren und fördern. Diese 2-tägige Masterclass geht von diesem Konzept aus und hilft den Teilnehmern zu verstehen, wie nachhaltige Arbeitskultur in organisationale Praktiken eingebettet werden kann.

Strategisches Marketingmanagement (2 Tage)

Strategisches Marketing-Management hilft, die Mission des Unternehmens durch einen gezielten Prozess zu implementieren, um den bestehenden Marketingplan optimal zu nutzen. Menschen können andere Marketingmöglichkeiten entdecken, wenn sie das richtige strategische Management für eine Organisation anwenden. Diese Masterclass bietet eine umfassende Berichterstattung, in der die Teilnehmer über die Erstellung einer umfassenden Marketingstrategie im Rahmen der gesamten Geschäftsstrategie informiert werden. Die Sitzung wird den Teilnehmern helfen, ein vertieftes Wissen über die Wettbewerbsdynamik zu erlangen und auch die Rahmenbedingungen für die Analyse von Kundenpräferenzen und die Verbesserung der Intimität von Kunden kennenzulernen.

Operational Excellence (2 Tage)

Dieses Modul wird sich darauf konzentrieren, wie die Unternehmen ihre Konkurrenten durch die Entwicklung von operativer Exzellenz, den Aufbau agiler Lieferketten und die Schaffung eines Ökosystems mit Kunden und Lieferanten gewinnen werden, um die Konkurrenz zu schlagen. Die Bereiche, die in diesem Thema behandelt werden, sind schlanke Prozesse und darüber hinaus, die Entwicklung agiler Lieferketten und die Schaffung überlegener Betriebsprozesse bei Kunden und Lieferanten. Auch die Bereiche Fertigung (Harley Davidson), Einzelhandel (Zara) und Dienstleistungen werden detailliert untersucht und anhand von Fallbeispielen den Teilnehmern vermittelt. Die Teilnehmer können ihre Erfahrungen in verschiedenen Geschäftsfeldern, Funktionen und Ebenen teilen und von den besten Unternehmen der Welt lernen, wie sie ihre Operationen verwalten und wie sie diese in der realen Welt umsetzen.

Wer sollte teilnehmen

Top-Management (privater und öffentlicher Sektor) einschließlich:

  • Vorsitzende und Vorstandsmitglieder
  • Leitende Führungskräfte
  • CxOs
  • Abteilungsleiter
  • Regional Manager
  • PD und Trainingsmanager
  • Entscheidungsträger und Geschäftsinhaber
  • Personalmanager
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am June 21, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
28 tage
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Saudi-Arabien - al-Chubar, asch-Scharqiyya
Beginn : Sept. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen