Neue nachhaltige ModeInnovative Geschäftsmodelle durch Nachhaltigkeit schaffen Nachhaltigkeit verändert die Spielregeln der Modebranche. Die Arbeit an verantwortungsbewusster Innovation ist heutzutage nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig, um den langen und komplexen Weg der Integration von Ethik und Ästhetik in die Wertschöpfungskette zu beginnen. Heutzutage müssen die Unternehmen ein „nachhaltiges“ Geschäftsmodell auch „zeitgemäß“ gestalten, um den Bedürfnissen der Millennials und der zukünftigen Generationen gerecht zu werden. Ein sorgfältiger Einsatz von Technologie könnte diese Verschiebung katalysieren. Der von Vogue Talents unterstützte Kurzkurs „New Sustainable Fashion“ zielt darauf ab, Doktoranden und Absolventen, junge Manager, Fachleute und junge Unternehmer darauf vorzubereiten, mit der Komplexität der Verantwortung in der Modebranche umzugehen, indem konkrete Werkzeuge bereitgestellt und inspirierende Geschäftspraktiken ausgetauscht werden.Wichtige FaktenKursleiter: prof. Francesca Romana Rinaldi Beginn der Registrierung: 26. Oktober 2020 Ende der Registrierung: 30. Juli 2021 Beginn der Vorlesungen: 6. September 2021 Ende der Vorlesungen: 1. Oktober 2021 Dauer: 4 Wochen, 120 Stunden. Häufigkeit: 80% der Gesamtklassen sind das Minimum, um das Zertifikat zu erhalten Ort: Mailand, MFI Campus Wert des Kurses: 2.600 € Für Studierende und Alumni- MFI wird eine Reduzierung des wirtschaftlichen Wertes um 20% MFI , solange die Plätze gültig sind.KursbeschreibungDer Kurzkurs „New Sustainable Fashion“ zielt darauf ab, den Teilnehmern die aktuellsten Informationen und interessanten Beispiele zu innovativen Geschäftsmodellen in Mode & Luxus zu vermitteln. Der Kurs konzentriert sich auf den Treiber der Nachhaltigkeit für die Schaffung von gemeinsamem Wert. Gemeinsamen Wert in der Mode zu schaffen bedeutet, auf die Bedürfnisse vieler Interessengruppen eingehen zu können: Umwelt, Gesellschaft, Institutionen, Kunst, Kultur, Territorium und Verbraucher. Ein verantwortungsbewusstes Modeunternehmen hat bereits den langen und komplexen Weg der Integration von Ethik und Ästhetik in die Wertschöpfungskette in ständigem Gleichgewicht mit allen Beteiligten begonnen. Hier sind einige der Schlüsselwörter, die wegweisend für modebewusste Innovation sein werden und die während der Vorträge, Klassendiskussionen und Unternehmensbesuche untersucht werden: Kreislaufwirtschaft, Recycling, Upcycling, Prosumer-Erstellung, Open Source, Crowdfunding, Wearable-Technologien , Online-Offline-Integration, Transmedia-Storytelling, B-Unternehmen und Open-Innovation unter anderem.Unterstützung & StipendienEin von Vogue Talents angebotenes Vollstipendium bietet die einmalige Gelegenheit, an dem Kurs teilzunehmen: Um an der Auswahl teilzunehmen, müssen die Kandidaten einen Businessplan mit 20 Folien zu einem neuen Produkt / einer neuen Dienstleistung auf nachhaltige Weise senden. Der Stipendiat wird vom Vogue Talents-Team nach sorgfältiger Prüfung aller eingegangenen Geschäftspläne vergeben. Der Gewinner erhält die kostenlose Teilnahme am Kurs und Medienberichterstattung. Der Gewinner hat auch die Möglichkeit, ein einmonatiges Praktikum in der CSR-Abteilung von Gucci als führendes Unternehmen für nachhaltigen Luxus zu absolvieren. Um am Auswahlverfahren teilzunehmen, senden Sie bitte Ihren Geschäftsplan an die folgende E-Mail-Adresse: info@milanofashioninstitute.it Die Frist für den Versand des Geschäftsplans für 20 Folien endet am 3. Juni 2019. Die Übermittlung des Stipendiums erfolgt wenige Tage nach dem Frist.BildungszieleDer von Vogue Talents unterstützte Kurzkurs „New Sustainable Fashion“ zielt darauf ab, den Teilnehmern die aktuellsten Informationen und interessanten Beispiele zu innovativen Geschäftsmodellen in Mode & Luxus zu vermitteln. Der Kurzkurs „New Sustainable Fashion“ zielt außerdem ab auf:Vorbereitung der Teilnehmer auf die Komplexität der Verantwortung in der Modebranche;
Bereitstellung konkreter Werkzeuge, um zu lernen, wie und wo man innovative Fasern in der Mode auswählen kann, wie man eine Strategie für die Nachhaltigkeit von Inhaltsstoffen aufbaut, wie man einen guten Nachhaltigkeitsbericht erstellt und anwendet, wie man einen guten Geschäftsplan strukturiert nachhaltige Mode;
Austausch inspirierender Geschäftspraktiken im Massenmarkt, Premium- und Luxussegment für die verschiedenen GeschäftsmodelleWarum sollte ich diesen Kurs belegen?Der Kurs eignet sich gut für Absolventen und Absolventen, junge Manager, Fachleute und junge Unternehmer, die bereit sind, sich den Herausforderungen der Verantwortung in der Modebranche zu stellen. Der Kurs richtet sich insbesondere an die professionellen Persönlichkeiten von Junior-Markenmanagern, Produktmanagern, Einzelhandelsmanagern, PR- und Kommunikationsmanagern, die das Potenzial von Nachhaltigkeit verstehen möchten, zukünftigen CSR-Managern und jungen Unternehmern, die eine unternehmerische Initiative mit Nachhaltigkeit in starten möchten seine DNA.LehrmodellDas Lehrmodell setzt sich wie folgt zusammen:In Vorlesungen im Klassenzimmer
Fallstudien
Firmenbesuche
Projekt funktioniert
Sitzungen zur Karriereorientierung und / oder Rezensionen zu GeschäftsideenTraditionelle Vorlesungen im Klassenzimmer wechseln sich ab mit Fallbesprechungen, Treffen mit Managern und anderen Vertretern der Geschäftswelt, Firmenbesuchen, Klassenaktivitäten und Projektarbeiten. Berufsorientierung wird den Studenten angeboten, die in der Industrie arbeiten wollen; Feedbacks zu den Geschäftsideen werden mit Teilnehmern geteilt, die bereit sind, Unternehmer zu werden. Am Ende des Kurses wird jedem Schüler ein MFI Zertifikat MFI .ZulassungsvoraussetzungenUm sich für die Zulassung zum Studiengang zu bewerben, muss der Kandidat / die Kandidatin aktuell einen Bachelor of Art / Science-Studiengang oder einen Bachelor-Abschluss oder einen Bachelor-Abschluss besitzen. Jungunternehmer, jüngere Absolventen mit dreijährigem Abschluss und Fachabschlüsse, Absolventen von Designschulen und Fakultäten, Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation, Ingenieurwesen, Architektur, Sprachen, Recht, Geisteswissenschaften.