Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Unternehmen nutzen strategisches Marketing, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und zu finden. Führungskräfte und Marketingmanager verwenden strategisches Marketing, um einen Marketingplan zu erstellen, um die Geschäftsleistung zu verbessern und den Gewinn zu steigern.


Offene Stellen: 20

Dauer: 5 Tage (35h) mit einer praktischen Komponente

Unterricht in London, Madrid und Porto

Termine werden in Kürze bekannt gegeben - besuchen Sie unsere LSDM-Website


Überblick


Entwickelt und konzipiert für Führungskräfte, Manager, Unternehmer und Personen, die an einer praktischen Ausbildung interessiert sind und echte Anwendbarkeit im strategischen Marketing, im Management und im Handel haben. Das Programm für unseren Intensivkurs "Strategisches Marketing" vermittelt Wissen, neue Möglichkeiten zur Verwaltung und Planung des strategischen Marketings, sodass die Teilnehmer heute den größten Herausforderungen begegnen können.

In unserem Intensivkurs "Strategisches Marketing" werden die Hauptelemente der Marketingstrategie untersucht und es wird verstanden, wie Unternehmen durch die Entwicklung von Marketingstrategien einen Wettbewerbsvorteil schaffen und behalten. Unsere Teilnehmer werden aufgefordert, strategisches Denken zu entwickeln und verschiedene Elemente eines solchen Prozesses zu artikulieren, der Mission, Vision und Ziele mit Segmentierung, Positionierung (STP), wettbewerbsfähigem Angebot und Zielmärkten verbindet.

Eine strategische Analyse ist entscheidend für die Entwicklung der Marketingstrategie und sollte mit den Haupttrends im Marketingumfeld der Unternehmen übereinstimmen.


Mehrsprachiger Lehrer.

Schriftliche Kursinhalte in Englisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar.


Programm


TAG 1

Umwelt, interne Analyse und Standpunkte

In der First-Day-Komponente werden wir uns mit Inhalten der internen und externen Analyse von Organisationen befassen, um ein tiefes Verständnis für jedes Element zu schaffen, das auf dem Markt besteht und interagiert, sodass die Teilnehmer effektive Marketingstrategien entwickeln können. Die Art und das Umfeld einer Marketingstrategie werden ebenso untersucht wie die Beiträge der Wertschöpfungskreation und der sozialen Medien. Die Entwicklung einer Marketingstrategie wird es Organisationen ermöglichen, eine strategische Position bezüglich des externen Umfelds, seiner Ressourcen, internen Fähigkeiten, Erwartungen und des Einflusses der betroffenen Parteien zu entwickeln. Die Herangehensweise an die Marktforschungsmethoden ist für das Verständnis der verschiedenen Kundentypen sowie für die Identifizierung von Wettbewerbern von entscheidender Bedeutung.


TAG 2

Segmentierung, Positionierung und Markt

In dieser Komponente werden wir den Prozess des Strategic Marketing Management (SMM) besprechen, nämlich strategische Optionen und Entscheidungen. Ziel ist es, die Grundlagen für zukünftige Strategien zu verstehen. Die Teilnehmer werden die Rentabilität der Stärken der Organisation verstehen, um externe Chancen zu nutzen und / oder Bedrohungen zu minimieren, während sie in Möglichkeiten investieren, um die größten Schwächen der Organisation zu überwinden. Zu diesem Zweck werden wir uns mit Konzepten wie Segmentierung und Positionierung der Organisation befassen und zur Erarbeitung einer wettbewerbsorientierten Marketingstrategie beitragen. Dazu werden Forschungs- und Modellierungstechniken eingesetzt, um die Segmentierung und Positionierung zu operationalisieren. Schließlich lernen die Teilnehmer, eine Bewertung der Marktattraktivität sowie der Wettbewerbsposition eines Unternehmens zu erstellen.


TAG 3

Wettbewerbsvorteile und Innovation

In der dritten Komponente werden unsere Teilnehmer lernen, die Wettbewerbsvorteile von Organisationen anhand bestimmter Methoden zu ermitteln, um einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Als Hauptstrategie wird der neue Marketing-Mix durch Analyse der folgenden Elemente betrachtet: Produkt, Preis, Ort und Promotion. Jedes dieser Elemente sollte zu einem kohärenten und umfassenden Marketingprogramm beitragen, das den Kunden den gewünschten Wert vermittelt. Zum Schluss untersuchen wir die Innovationsfaktoren. Dies ist eines der wichtigsten Anliegen für jedes Unternehmen sowie dessen Einfluss auf die Entwicklung eines Wettbewerbsvorteils.


Tag 4

Relationship-Marketing-Strategien

Einer der wichtigsten Trends im Marketingdenken und in der Marketingpraxis der letzten Jahre war der geänderte Ansatz, einzelne Transaktionen zu erreichen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Während Transaktionsmarketing sich auf einen Einzelverkauf bezieht, bezieht sich Beziehungsmarketing auf eine Beziehung mit dem Kunden, die zur Wiederholung des Geschäfts / Einkaufs sowie zur Schaffung von Möglichkeiten für eine zusätzliche Geschäftsentwicklung führt. Nachdem Sie die Bedeutung einer Kundenbeziehung verstanden haben, wird es Zeit für die Teilnehmer sein, zu bestimmen, wie Marketingstrategien implementiert werden sollen, da selbst in einer Organisation unterschiedliche Strategien für verschiedene Unternehmen oder Produkte erforderlich sein können.


Tag 5

Umsetzung des Abschlussprojektes

Am letzten Tag werden unsere Teilnehmer aufgefordert, einen Lernfall mit allen im Kurs erworbenen Konzepten, Übungen und Methoden durchzuführen. Am Ende wird jeder Teilnehmer eingeladen, seine Arbeit zu präsentieren, Ideen und neue Aktionsformen auf dem Markt zu diskutieren.


Preise

All Inclusive: Unterricht, Intensivkurs, tägliche Kaffeepause, Lernmaterialien und Abschlusszertifikat

Bedingungen:

1. Preis bis 30 Tage vor dem Startdatum

2. Preis bis 15 Tage vor dem Startdatum

3. Preis bis 7 Tage vor und nach dem Datum

Zahlung per Überweisung

Studiengang in:
Englisch
Spanisch
Portugiesisch

Siehe 1 weitere Kurse von London School Of Design And Marketing »

Zuletzt aktualisiert am April 17, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Aug. 2019
Sept. 2019
Duration
5 tage
Vollzeit
Preis
1,000 GBP
1. Preis All-Inclusive: London 1.000 £, Madrid 890 £, Porto: 890 £. 2. Preis All Inclusive: London 1.100 £, Madrid 990 £, Porto: 990 £. 3. Preis All Inclusive: London 1.250 £, Madrid 1.100 £, Porto: 1.100 £. Am selben Tag All-Inclusive: London 1.500 £,
Deadline
Nach Standort
Nach Datum

LSDM Presentation

Partnership with University for the Creative Arts

LSDM Student Testimonials