PR-Management
London Business Training & Consulting
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Durch die Teilnahme an diesem Kurs werden Sie auf kreative Weise praktische Fähigkeiten und den kaufmännischen Scharfsinn erkunden, der erforderlich ist, um das Image und den Ruf von Unternehmen und Marken zu verwalten. Durch die Kontextualisierung von PR und Kommunikationstheorie wird es eine Vielzahl von Optionen schaffen, wie Sie die Medienstrategie revolutionieren, sich mit Affinitätsgruppen verbinden und Inhalte verwalten können.
Der Kurs umfasst auch einen Besuch vor Ort bei einer für den Kurs relevanten Organisation, damit die Teilnehmer ein Verständnis dafür entwickeln können, wie ihre Zeitgenossen in der realen Welt funktionieren.
Der Kurs schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte ab, gefolgt von einer Übung zur Planung von Maßnahmen, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort nach Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz anzuwenden. Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.
Agenda
Verwaltung der PR-Kommunikation
- Ursprung der Öffentlichkeitsarbeit
- Interne und externe Kommunikation
- Beziehungsmanagement
- PR-Kanäle verstehen
Medienarbeit und Pressestrategie
- Best Practice von PR
- Umgang mit Medien. Redakteure, Meinungsführer und Journalisten
- Medienarbeit und Interviewtechniken
- Die PR-Möglichkeiten finden
Unternehmensreputation und Stakeholder-Engagement
- Einen Ruf aufbauen
- Messung der Wahrnehmung von Stakeholdern
- Einstellungsanalyse, die die Empfänglichkeit fördert
- Hervorragendes Unternehmensimage
Site-Besuch
- Industriebesuch bei einer relevanten Organisation.
- Ein Einblick in die interne Arbeitsweise von Unternehmen.
- Eine Gelegenheit, durch die Interaktion mit praktizierenden Fachleuten zu lernen.
Kursrückblick
- Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
- Aktionsplanung
Zielgruppe
Dieser Kurs ist geeignet für:
- Direktoren für Marketing und PR-Kommunikation.
- Medien- oder Marketingmanager und PR-Führungskräfte.
- Team für Unternehmenskommunikation
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Führen Sie gezielte PR-Kampagnen durch, um das Image und die Reputation des Unternehmens bei Stakeholdern zu verbessern.
- Verfolgen Sie die Kommunikations- und Medienstrategie durch Engagement, Nachrichtenerstellung und Informationsaustausch.
- Entwickeln Sie ein Barometer, um die Standpunkte der Interessengruppen zu verstehen und zu interpretieren, um positive Wahrnehmungen zu erzeugen.
- Entwickeln Sie eine praktische Perspektive auf zeitgenössische Arbeitspraktiken in Ihrem Bereich.
- Implementieren Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz unter Verwendung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.