Präsentation

Das audiovisuelle Produkt ist heute eines der am häufigsten verwendeten Medien und künstlerischen Ausdrucksmittel. Der audiovisuelle Sektor wächst in den Bereichen Fernsehen, Werbung und Kino und es besteht ein technischer und kreativer Bedarf für die Inszenierung der Inhalte. Die Figur des audiovisuellen Art Direktors ermöglicht es, visuelle Qualitätsprodukte mit ästhetischem Sinn zu kreieren und das Ergebnis als Ganzes zu behandeln.

Dieser Kurs ist eine Antwort auf die Notwendigkeit, Interessenten an Art Direction für audiovisuelle Medien auszubilden. Es richtet sich an Innenarchitekten, Designer, Kreative, Kunsthistoriker, Publizisten und Architekten.

Die Schüler sind bereit, Landschaften und Welten je nach Bedarf zu verstehen und zu erschaffen. Das Wissen, die Techniken und Werkzeuge des Sektors werden ebenso angeboten wie die Schlüsselwerkzeuge, um Empfindungen durch die Kamera zu übertragen.

In Ártidi geben wir eine spezifische Schulung, in der verschiedene Bereiche aus einer innovativen und aktuellen Perspektive unterrichtet werden. Diese Programme werden nach dem breitesten Konzept unterrichtet, wobei das Hauptziel jedes Schülers darin besteht, die gesamte Reihe von Strategien in jeder beruflichen Tätigkeit auf wettbewerbsfähige und effektive Weise anzuwenden.

Die Spezialisierung ist ein exklusiver Kurs von Ártidi und besteht aus einem eigenen Abschluss mit nationalen und internationalen Kompetenzen, die von ASEMAIC, ACAP und Trends School anerkannt werden.

Der Kurs hat eine Dauer von 210 Stunden und gliedert sich in 3 Schulungsmodule, in denen die Theorie mit der Praxis und der Realisierung eines Abschlussprojekts kombiniert wird.

Ziele

  • Führen Sie die Schüler in die Welt des Bühnenbildes ein.
  • Vertiefung der Kenntnisse der audiovisuellen Sprache und ihrer Möglichkeiten.
  • Erstellen Sie neue Realitäten nach einem Produkt.
  • Bereitstellung von Tools und Prozessen zur Erstellung und Gestaltung, um dem Betrachter mitzuteilen.
  • Erwerben Sie die Fähigkeiten und Fertigkeiten, um eine audiovisuelle Kunstregie zu führen.
  • Kennen Sie die Werkzeuge und Techniken für die Konstruktion und Erstellung von audiovisuellen Szenarien.
  • Konditionieren Sie ein leeres Feld, um es in einen sensiblen Raum zu verwandeln und die Marke durch den kreativen Prozess und die Montage von Szenen zu kommunizieren.
  • Evozieren Sie ein angemessenes szenisches Klima für einen bestimmten Raum.
  • Beherrschen Sie die Anwendung von Formen und Farben.
  • Platzieren Sie den Schüler in einem wettbewerbsorientierten Arbeitsumfeld.

Der Plús de Ártidi

  • Unser Bühnenbildner ist der Art Director der Veranstaltung und nicht Teil der Ausrüstung.
  • Sie können damit kommunikative Aktionen erstellen, indem Sie die Szenerie als Claim verwenden.
  • Erstellen Sie Ereignisse basierend auf der Szenerie.
  • Der Szenograf bietet Unternehmen einen Mehrwert, da sie auch Schaufenster und szenografische Installationen herstellen können.
  • Am Ende des Kurses berät ein professioneller Berater die Studierenden über Arbeitsausflüge unter Berücksichtigung ihres Studiums. Berufserfahrung und eine personalisierte SWOT-Analyse.

Lehrer

Das Lehrerteam besteht aus aktiven Fachleuten mit nationaler und internationaler Anerkennung in verschiedenen Marken. Ein Team, das Training mit der geschäftlichen Realität verbindet.

  • Marc Chornet, audiovisueller Produzent: Kreation und audiovisuelle Sprache. Bachelor of Drama in der Spezialität der Regie und Drama.
  • Sergi Corbera, Bühnenbildner und Art Director. Art Direction Languages und Konzeption der Idee.
  • Laura Clos, Bühnenbildnerin und Art Director. Kreative Techniken und Materialien für die Art Direction.
  • Azucena Ferrer, Regisseurin für Werbekunst. Entwicklung und Realisierung von Art Direction.
  • Jordi Llobet, Branding angewandte audiovisuelle Ästhetik.
  • Fausto Leoni, Art Director und Stylist.

Wenden Sie sich an die Beratungsabteilung der Professoren jeder Ausgabe.

Was können Sie beitragen?

  • Leitung und Entwicklung globaler Aktionen in der Landschaft.
  • Schaffen Sie originelle und funktionale Ausstellungsräume für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.
  • Gestaltung von kurzlebigen Kulissen für Shows oder Freizeitveranstaltungen.
  • Entwurf und Planung der Errichtung von kurzlebigen Ausstellungsräumen für Handelsmarken.
  • Schaffung von Innenraumatmosphären von Gewerbeflächen.
  • Innovative Techniken zur Schaffung von Räumen mit eigener Identität.
  • Visuelle Ausdruckstechniken und erhalten den Stempel der persönlichen Kreativität.
  • Anwendung von Formen, Volumen und Farben in gewerblichen Räumen von Marken.
  • Design, Konstruktion und Montage von Projekten und kurzlebigen Dekorationselementen.
  • Analyse und Entwicklung der Markenpersönlichkeit.

Kooperierende Unternehmen

Ártidi hat eine Jobbörse (Artidiempleo) mit mehr als 90 kooperierenden Unternehmen, die Schulungen in verschiedenen international und national anerkannten Unternehmen durchführen: Ikea, Escada, La Mallorquina, Inditex-Gruppe, CustoBarcelona, LRoptics, Adolfo Domínguez, Intersport, McGregor , Oysho, Reebok, Pronovias, Swatch, La Perla, Adidas unter anderem.

Die Schule organisiert Aktivitäten und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit großen Einkaufszentren, Verbänden, Messen und Märkten, Kunstgalerien und Unternehmen, in denen Schülerprojekte ausgestellt werden.

Abschluss und Akkreditierung

Abschluss: Aufbaustudium in Szenografie und audiovisueller Kunst Regie: Fernsehen, Werbung und Kino

Ausgezeichnet von Ártidi Superior School of Window Dressing und Visual Merchandising. Nationale und internationale Fachkenntnisse.

Studiengang in:
  • Spanisch

Siehe 1 weitere Kurse von Artidi Escuela Superior »

Zuletzt aktualisiert am August 13, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Nov. 23, 2019
Duration
10 monate
Teilzeit
Preis
2,675 EUR
Deadline
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Nov. 23, 2019
Enddatum
Sept. 19, 2020
Anmeldefrist

Nov. 23, 2019

Location
Anmeldefrist
Enddatum
Sept. 19, 2020