Beschleunigen Sie Ihr Wachstum und Ihren ErfolgDas Postgraduate Diploma in Management Practice ist ideal für mittlere Führungskräfte, die ihre Karriere bereichern möchten, Nachwuchsführungskräfte mit nachgewiesenem Führungspotenzial oder spezialisierte Personen, die in Führungspositionen wechseln. Der modulare Aufbau des Kurses gibt Ihnen Zeit, das Gelernte umzusetzen – ein direkter Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Die Delegierten werden:Entwickeln Sie wichtige Geschäftsfähigkeiten, die Sie benötigen, um in komplexen Umgebungen erfolgreich zu sein
Erwerben Sie Werkzeuge und Techniken, um ein effizienter und effektiver Manager zu sein. Lernen Sie, eine Führungskraft zu sein, die inspiriert und Mehrwert schafft, ohne Kompromisse beim Endergebnis einzugehen.LehrplanWerteorientierte FührungWerden Sie eine Führungskraft, die inspiriert und Mehrwert schafft – ohne Kompromisse beim Endergebnis.
In diesem Kurs werden die Studierenden:persönliches Führungswachstum erleben
ihre individuellen "Grundregeln" festlegen und Selbsterkenntnis erlangen
Schaffung eines Rahmens für zukünftige Verbesserungen und Entwicklungen (lebenslange Verbesserung)
Werkzeuge zur persönlichen Reflexion und Einsicht erwerben
integratives Denken lernen
an Aktionslern- und Systemdenken-Tools teilnehmen
eine integrierte Fallstudie durchführen.Geschäftssinn aufbauenErwerben Sie wichtiges Managementwissen, Werkzeuge und Techniken, um ein effizienter und effektiver Manager zu sein.
Werden Sie eine Führungskraft, die inspiriert und Mehrwert schafft – ohne Kompromisse beim Endergebnis.
In diesem Kurs werden die Studierenden:Lernen Sie Geschäftskonzepte und -theorien kennen, die Managementpraktiken untermauern
in den Jahresabschluss und die Finanzen eingeführt werden
persönlich entwickeln
Kernprinzipien des Marketings verstehen
in Betrieb und Lean Management eingeführt werden
Einblicke in Managementpraktiken im Bereich Personal- und Organisationsmanagement gewinnen
Erfahren Sie, wie Sie eine integrierte Fallstudie durchführen.Aufbau von Geschäftssinn IIHaben Sie das Zeug zu einer effektiven und mächtigen Führungskraft? Der Studiengang Business Acumen II zielt darauf ab, den Geschäftssinn weiterzuentwickeln und zu stärken. Es lehrt die Anwendung von Werkzeugen und Techniken, die Ihr Potenzial freisetzen. Ein wichtiges Lernergebnis ist solides Wissen und Verständnis der Finanz-, Buchhaltungs-, Marketing-, Personalverwaltungs- und Betriebsfunktionen einer Organisation sowie die Fähigkeit, gute Urteile und Entscheidungen zu treffen.
Der Kurs richtet sich an Bewerber, die sich mit soliden Kenntnissen in Finanzanalysetools, Standardfinanztechniken und effektiven Praktiken in den Bereichen Betrieb, Organisation, Personalführung und Marketing ausstatten möchten, um in ihrer Führungsrolle selbstbewusst voranzukommen oder effektivere Unternehmer zu werden .
Schüler lernen:um relevante Geschäftstheorien, Werkzeuge und Techniken anzuwenden, zu bewerten und zu integrieren
wie man eine Reihe von spezialisierten Fähigkeiten einsetzt, um Managementprobleme und Entscheidungen souverän zu erkennen, zu analysieren und anzugehen
wann sie die Fähigkeit demonstrieren, ihr Lernen in die organisatorische Umgebung zu kontextualisieren und wie sich dies in der Herangehensweise an die Geschäftsstrategie niederschlägt
Jahresabschlüsse verstehen (Fortsetzung von Building Business Acumen)
Finanzberichterstattung
Finanzanalyse und Management Accounting
Verwaltungsstatistiken
Betriebsführung
Marketingorganisation und Personalmanagement
Finanzwertmanagement
Geschäftsstrategie
persönliche Entwicklung
integriertes Geschäft.Schwellenländer im KontextWerden Sie in wirtschaftlich unsicheren Zeiten flexibel und agil. Gewinnen Sie Management- und Führungseinblicke, um vielfältige nationale und internationale Kontexte zu meistern.
Lernen Sie globale wirtschaftliche, soziale und politische Trends und Entwicklungen zu verstehen und wie sie sich direkt oder indirekt auf eine aufstrebende Marktwirtschaft wie Südafrika auswirken können.
Schüler lernen:die verschiedenen Herausforderungen zu verstehen, denen Unternehmen und Führungskräfte gegenüberstehen, wenn sie in unterschiedlichen nationalen und internationalen Umgebungen tätig sind
wie man sich an unterschiedliche Kulturen und institutionelle Umgebungen anpasst und unter Bedingungen der Unsicherheit operiert
über die verschiedenen Rollen der Wirtschaft in Fragen der nachhaltigen Entwicklung
wie man Geschäfte in Afrika und international macht
die Rolle und das Zusammenspiel von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft
die Rolle und Bedeutung der Geschäftsethik
wie man eine integrierte Fallstudie durchführt.BedarfFür diese Qualifikation erforderliche Attribute und Qualifikationen
Aufgrund der Intensität dieses Programms müssen Bewerber ein hohes Maß an persönlicher Motivation, Ausdauer und Eigeninitiative mitbringen. Darüber hinaus müssen die Bewerber die Bereitschaft zur Arbeit in einer Gruppensituation sowie die Fähigkeit zum Tolerieren und Bewältigen von Druck und Konflikten mitbringen. In diesem Sinne werden Sie beurteilt.
Erfolgreiche Bewerber müssen:25 Jahre oder älter sein
fließend Englisch sprechen; Für weitere Informationen zu den englischen Sprachanforderungen von UCT klicken Sie hierhaben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
einen Hochschulabschluss oder ein gleichwertiges NQR-Niveau 7 besitzen; Die Überprüfung, ob die Qualifikation einem südafrikanischen Abschluss entspricht, ist ebenfalls erforderlich und kann durch Kontaktaufnahme mit der südafrikanischen Qualifikationsbehörde erfolgen
bei Bedarf an einem Vorstellungsgespräch teilnehmen.Bewerber ohne Abschluss können über den Weg der Anerkennung von Vorkenntnissen (RPL) berücksichtigt werden.Referenzen"Der Inhalt ist nicht nur im südafrikanischen Kontext relevant, sondern auch im Kontext von Schwellenländern"
- Lamuel Mudzamiri, PGDip in Management Practice Alumnus