St Nicholas Montessori College

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Warum wählen Sie St. Nicholas Montessori

Seit 1970 bereiten wir Irlands führende Montessori-Lehrer und Praktiker vor. Wir sind von QQI akkreditiert und Gründungsmitglied des irischen Montessori Education Board (IMEB) und der Higher Education College Association (HECA). Aber noch wichtiger:

Montessori Schule und Hochschule

Das St. Nicholas Montessori College ist der einzige Anbieter von Erstausbildung für Lehrer, der eine eigene Schule hat. Die Schüler haben einen beispiellosen Zugang zu realen und lebendigen Anfangsjahren und zur Grundausstattung.

Studieren Sie in Dublins bester Küstenstadt

Die Studenten von St. Nicholas, die im Herzen von Dun Laoghaire studieren, sind eingebettet in die ideale Mischung aus wunderschöner Küste, Kaffeekultur, herzlicher und einladender Gemeinschaft und einigen der besten Pubs in Irland. Und alles so einfach per DART, Bus oder Auto zu erreichen.

Geschichte von SMSI

St Nicholas Montessori College Irland geht auf die späten 1940er Jahre zurück, als Dr. Maria Montessori zwei englischen Frauen, Margaret Homfray und Phoebe Child, die Erlaubnis erteilte, ein Ausbildungszentrum für die Montessori-Methode in London einzurichten. Dies war das erste St. Nicholas College und viele Iren absolvierten dort Kurse. 1970 wurde die St. Nicholas Montessori Society of Ireland von Sighle Fitzgerald und einer Gruppe gleichgesinnter Pädagogen gegründet. Die irische Gesellschaft veranstaltete viele Jahre lang Workshops und Abendkurse in Zusammenarbeit mit dem Londoner Schulungszentrum an Standorten in ganz Irland, um die weitere Verbreitung der Montessori-Methode zu gewährleisten.

1980 wurde das heutige Haus des Colleges, das St. Nicholas House in Dun Laoghaire, gekauft und die St. Nicholas Montessori School eröffnet. Peggy McClatchie war die erste Lehrerin und Sighle Fitzgerald war Direktorin und Direktorin des Colleges. 1984 begann das College mit der Auslieferung seines ersten Kurses, eines zweijährigen Diplomkurses, der vom Londoner Zentrum verliehen wurde.

121235_121051_L1190480-copy.jpg

1994 wurde dem College vom irischen Nationalrat für Bildungspreise (NCEA), der staatlich anerkannten Einrichtung für Hochschulbildung, der Status verliehen. Dies ermöglichte es dem Kollegium, eigene Hochschuldiplome und -studiengänge für die Montessori-Ausbildung nach nationalen und internationalen Standards zu konzipieren und zu entwickeln und seinen Lernenden umfassende Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten.

In den neunziger Jahren beantragte und sicherte das College die staatliche Genehmigung für ein dreijähriges nationales Diplom, ein einjähriges Anschlussdiplomprogramm und ein höheres Diplomprogramm für diejenigen, die bereits einen Bachelor-Abschluss besitzen. Diese Programme haben sich weiterentwickelt, um Entwicklungen und bewährte Verfahren in Bezug auf Unterrichtsmethoden widerzuspiegeln und dabei jederzeit den Änderungen in den nationalen und internationalen Bildungsrahmen Rechnung zu tragen.

Heute ist das College Irlands führender Anbieter von Fachleuten für Montessori- und Frühpädagogik und einzigartig darin, dass sich Absolventen im Rahmen des Level 8 BA Hons in Montessori Education-Programms unter Route 4 beim Teaching Council of Ireland anmelden können. Infolgedessen arbeiten im gesamten irischen Schulsystem Hunderte von St. Nicholas-Absolventen.

121229_121050_1341-02A-G6L-SMI-3-6-CLASS-copy1.jpg

Standorte

Dún Laoghaire

Address
Dún Laoghaire, Grafschaft Dublin, Irland