Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Seit dreißig Jahren bildet die Communication Academy mit ihren Post Graduate Courses und Post Graduate Masters Fachkräfte für Marketing , Kommunikation und Werbung aus .

Ein Arbeitsplatz, an dem sich jeden Tag Studenten mit Kommunikationsprofis treffen .

Ein Ort der Ausbildung und Erfahrung, der bis heute mehr als 4.000 Studenten an der Spitze der Berufe in der Arbeitswelt vorbereitet und eingeführt hat.

Ein Labor für Projekte für Unternehmen.

Die Schule, die konkret alle kreativen und strategischen Berufe der Kommunikation vorbereitet .

Geschichte

Accademia di Comunicazione wurde am 7. November 1988 in Mailand mit dem Ziel ins Leben gerufen, ein Ausbildungs-, Forschungs- und Innovationsprojekt auf dem Gebiet der persuasiven und visuellen Kommunikation (Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Grafikdesign und alle damit verbundenen Technologien) zu schaffen Professional).

Am 9. Mai 2008 wird die Akademie eine Stiftung.

Die Stiftung Accademia di Comunicazione durch Gesetz verbreitet die Kultur der Kommunikation auf der Grundlage ethischer Werte, fördert und implementiert Schulungen im Bereich Kunst und Kommunikation, erhöht und unterstützt Betreiber und Forscher in diesem Bereich.

Die Fondazione Accademia di Comunicazione hat einen ethischen Verhaltenskodex gemäß Artikel 6 des gesetzesvertretenden Dekrets 231/01 verabschiedet, in dem die Werte definiert sind, die bei der Durchführung der Aktivität anerkannt, akzeptiert und geteilt werden.

Das Trainingsprojekt basiert auf dem Konzept der "Bottega", der "Bottega", dem Ort, an dem der Großteil der heutigen Berufswelt gewachsen ist - von historischen Vätern / Müttern bis zur letzten Generation.

Die Berufe der Kommunikation (strategisch, kreativ) wurden in der Tat auf dem Feld geboren und veränderten sich im Laufe der Zeit als Reaktion auf Veränderungen auf dem Markt, Unternehmen und Organisationen, soziale Werte und Verbraucherbedürfnisse.

Die Methodologie des Workshops erreicht eine gute grundlegende berufliche Kultur, eine mentale Form, die speziell auf die Kommunikation und die Fähigkeit ausgerichtet ist, echte berufliche Fähigkeiten zu erwerben.

Die Arbeiten, die die Accademia-Studenten während der Kurse realisieren, bestehen aus Kommunikationsprojekten, Marketingstrategien, Werbekampagnen, grafischen Projekten, Websites für öffentliche Einrichtungen, Verbänden und gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen, die unter Anleitung und Aufsicht erstellt werden der Professoren der Akademie.

Am Ende des Kurses organisiert Accademia für jeden Studenten ein Praktikum in der Firma oder in der Agentur , in dem die praktische Erfahrung während des Kurses endet: die Studenten können nun ihre berufliche Laufbahn beginnen.

Der Prozentsatz der in der Arbeitswelt Eingeschlossenen war 100% .

Der intensive Austausch und die kontinuierliche Zusammenarbeit, die die Akademie mit dem Kommunikationsmarkt verbindet, ermöglichen ihren Studenten eine angemessene Einfügung in die Arbeitswelt.

Darüber hinaus haben die ehemaligen Studenten der Akademie eine Vereinigung geschaffen , die eine ständige Referenz für neue Mitglieder ist. Die Associates bieten jedes Jahr Praktika und Arbeitsmöglichkeiten für neue Absolventen.

Die Fondazione Accademia di Comunicazione ist eine akkreditierte Einrichtung der beruflichen Weiterbildung nach dem Regionalgesetz vom 6. August 2007 n. 19.

Die Kurse stellen ein Befähigungszeugnis aus, das die fachliche Eignung gemäß den Richtlinien und Verordnungen der EU bescheinigt.

Studiengänge in:
Italienisch

Diese Schule bietet auch:


Accademia di Comunicazione

Der zweijährige Nachdiplom-Kurs in Marketing und Business Communication stellt heute ein völlig neues System vor, um effektiv auf die Nachfrage des Kommunikationsmarktes ... [+]

Der zweijährige Nachdiplom-Kurs in Marketing und Business Communication stellt heute ein völlig neues System vor, um effektiv auf die Nachfrage des Kommunikationsmarktes zu reagieren, innerhalb dessen der digitale Sektor am dynamischsten ist und professionelle Ressourcen mit solidem Grundwissen erfordert spezifische technische Fähigkeiten.

Die Notwendigkeit von Unternehmen, Fachleute zu haben, die mit den Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung umgehen können, erfordert ein Bildungsangebot, das den Einstieg in die Arbeitswelt junger Menschen mit soliden technischen Fähigkeiten, strategischer Vision und Fähigkeit zum den Beitrag der multiplen digitalen Kanäle ausnutzen, über die die Verbraucher in immer stärkerem Zusammenhang miteinander interagieren, um Kontexte zu schaffen, die es ermöglichen, sich an den Verbraucher zu wenden und den Ruf, Konsens und Erfolg des Unternehmens / der Organisation, für das sie arbeiten, zu verwalten.... [-]

Italien Mailand
Oktober 2019
Italienisch
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Accademia di Comunicazione

Wenn wir mit Worten arbeiten, haben wir die Möglichkeit, die Welt mit einem Instrument an den Grenzen zwischen Realität und Imaginär zu erkunden. Wenn wir träumen, wie vi ... [+]

Wenn wir mit Worten arbeiten, haben wir die Möglichkeit, die Welt mit einem Instrument an den Grenzen zwischen Realität und Imaginär zu erkunden. Wenn wir träumen, wie viele Dimensionen dringen wir ein? Wir rufen Erinnerungen hervor, wir sehen Bilder. Woher kommen sie? In der Welt der Werbung zu arbeiten heißt, Menschen zum Träumen zu bringen, Menschen dazu zu bringen, an andere Orte, andere Welten, andere Dimensionen zu fliegen. Hätte Ariost nicht daran gedacht, zum Mond zu gehen, würden Männer dorthin gehen wollen? Es ist der Dichter, der sich zuerst einen Traum vorstellt, in den sich die Welt verlieben kann. Jeder hat immer den Mond bewundert, aber Ariosto spricht zuerst davon, zum Mond zu gehen und führt die Idee der Möglichkeit ein, dorthin zu gelangen. Wenn er nicht von dem Ritter erzählt hätte, der diese fantastische Reise unternimmt, hätte vielleicht niemand wirklich diese Mission unternommen und wir wären vielleicht nie auf dem Mond angekommen. Hier erschafft der Dichter das Objekt der Begierde, das Wunder unserer Menschlichkeit. Was scheinbar unrealisierbar, unmöglich, nicht zu rechtfertigen ist, wird plötzlich Realität. In streng biologischer Hinsicht, wer von uns wurde geschaffen, um zu fliegen? Von Ikarus an wurde niemand geboren, der fliegen konnte. Aber fliegt die Menschheit oder nicht? Die Menschheit fliegt und wie fliegt es! Und es geht auch zum Mond! Fortschritte in der Wissenschaft entstehen oft im Traum und in dem Versuch, es zu erreichen. Für die Werbung zu schreiben, also Texter zu sein, ist ein Beruf, der den meisten Menschen unbekannt ist. Schon... [-]

Italien Mailand
Oktober 2019
Italienisch
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Accademia di Comunicazione

Der dreijährige Kurs der Art Direction der Accademia di Comunicazione , eine der ersten im Bereich der persuasiven Kommunikation in Italien, wurde 1988 zusammen mit der A ... [+]

Der dreijährige Kurs der Art Direction der Accademia di Comunicazione , eine der ersten im Bereich der persuasiven Kommunikation in Italien, wurde 1988 zusammen mit der Akademie selbst gegründet, um Experten für Werbebilder auszubilden. In der Tat ist es Aufgabe des Art Director, durch die Wahl des idealen Bildes und der verschiedenen Realisationstechniken, die ihm zur Verfügung stehen, zu kommunizieren. Zu diesem Zweck zielt der Trainingskurs darauf ab, alle Werkzeuge zu vermitteln, die notwendig sind, um eine solide Kultur von Bildern, sowohl statisch als auch dynamisch, und die Fähigkeit zu schaffen, ihren evokativen und symbolischen Wert zu manipulieren. Darüber hinaus müssen die Studierenden eine starke Fähigkeit zur Synthese und visuellen Erfindung erwerben, um das Werbeversprechen in einer originellen und konsistenten Form mit dem Teil des Texters, mit dem er arbeitet, zu übersetzen.... [-]

Italien Mailand
Oktober 2019
Italienisch
Vollzeit
3 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Accademia di Comunicazione

Der dreijährige Postdiplom-Kurs für Grafikdesign der Accademia di Comunicazione , einer der ersten im Bereich Visuelle Kommunikation in Italien, hat heute eine lange Trad ... [+]

Der dreijährige Graphic Design Course Accademia di Comunicazione , einer der ersten auf dem Gebiet der Visuellen Kommunikation in Italien, hat heute eine lange Tradition und eine Präsentation von renommierten nationalen und internationalen Preisen, die den Studenten für ihre Projekte verliehen werden. Darüber hinaus hat der Kurs auch den Vorteil, mehrere Generationen von Grafikern ausgebildet zu haben, die sofort für die Qualität ihrer Vorbereitung und ihrer Erfahrung geschätzt wurden. Viele sind jetzt Besitzer ihrer eigenen professionellen Studios und einige haben es geschafft, sich im Ausland zu etablieren.

Der Kurs zielt fast ausschließlich darauf ab, eine Fülle praktischer Erfahrungen zu sammeln, die es den Teilnehmern ermöglichen, unter anderem ein endgültiges Präsentationsportfolio zu erstellen. Die Möglichkeiten, die der Arbeitsmarkt sowohl als Freiberufler als auch als Mitarbeiter von Agenturen oder Studien bietet, müssen am effektivsten genutzt werden. In diesem Sinne ist die Präsentation eines guten Portfolios der erste Schritt auf dem Weg der beruflichen Zufriedenheit. Zu diesem Zweck zeichnet sich der Kurs durch eine große Anzahl praktischer Übungen aus, die durch eine klassischere Unterrichtsmethodik unterstützt werden. Er folgt der Philosophie der "Bottega" als Werkzeug für schnelles berufliches Wachstum, effektiv und reich an Erfahrungen auf diesem Gebiet.... [-]

Italien Mailand
Oktober 2019
Italienisch
Vollzeit
3 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Address
Via Savona,112/A
20144 Mailand, Lombardei, Italien