Birzeit University PAS

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Birzeit Universität wurde zunächst als eine Schule im Jahre 1924 von Frau Nabiha Nasir (1891- 1951), einem Mitglied der Pionierfamilie palästinensischen Pädagogen gegründet. Im Jahr 1953 begann er mit ersten Jahr Studiengänge in Kunst und Wissenschaft, zusätzlich zu einem High-School-Programm. 1961, Birzeit Universität bot im zweiten Jahr der Universität Klassen. Im darauf folgenden Jahr wurden Associate Degrees für die Zwei-Jahres-Programm, so dass Auszubildende zu anderen Universitäten in der arabischen Welt zu übertragen und anderswo auf ihre Bachelor-Abschluss absolvieren gewährt.

Im Jahr 1967, der Westbank und im Gazastreifen fielen unter israelischer militärischer Besatzung, die in Reisebeschränkungen für Palästinenser mit Wohnsitz in diesen Bereichen durchgesetzt werden. Als Ergebnis waren Studenten weniger in der Lage, zu den benachbarten arabischen Länder zu reisen, ihre Ausbildung fortzusetzen. Diese neue politische Umfeld aufgefordert Birzeit allmählich ihre High-School-Programm zu beseitigen und sich auf eine Hochschulbildung. Im Jahr 1972 begann das College einen Vier-Jahres-Programm, die zu Bachelor-Abschluss an der Fakultät der Künste und der Fakultät für Naturwissenschaften ausgezeichnet.

Im Jahr 1975 wurde der Name, Birzeit Universität offiziell verabschiedet und Birzeit wurde der erste arabische Universität in Palästina eingerichtet werden. Die erste Abschlussfeier wurde am 11. Juli 1976 statt. Im Jahr 1978 die Fakultäten für Wirtschaft und Wirtschaft wurden gegründet, gefolgt von der Fakultät für Ingenieurwissenschaften ein Jahr später. Die Universität begann, Graduierten-Programme im Jahr 1977 bieten. 1996 wurde die Fakultät für Graduate Studies wurde offiziell gegründet.

Im Jahr 1973, so wie Birzeit die Entwicklung in eine vollwertige Universität näherten Abschluss schloss Israel den Campus durch militärische Ordnung für zwei Wochen. Dies war die erste von vielen repressiven Maßnahmen gegen die Hochschulgemeinschaft. Weniger als ein Jahr später, deportierten die israelischen Militärbehörden den Universitätspräsidenten, Dr. Hanna Nasir, der im Exil für 19 Jahre blieb. Von 1979-1992 wurde die Universität von den israelischen Besatzungsbehörden mehrmals geschlossen. Für den fünfzehnten und letzten Mal schloss der israelische Militär die Universität von 8. Januar 1988 bis zum 29. April 1992, wie es der Fall mit allen palästinensischen Hochschulen war. Während dieser längeren Zeitraum Verschluss, der Universität weiter in den Untergrund mit kleinen Gruppen in provisorischen Vorkehrungen außerhalb des Campus zu betreiben. Unter solchen Bedingungen haben viele Schüler mehr als die übliche Zeit zu absolvieren.

Die Universität heute

Heute ist die Universität Birzeit eine blühende Institution, mit mehr als 900 Dozenten und Mitarbeitern und rund 10.103 Studenten, von denen 64 Prozent sind weiblich (6497 Studenten) und 36 Prozent sind männlich (3606 Studenten), in allen Regionen des Westjordanlandes. Die Universität befindet sich am Rande der Birzeit-Stadt, 10 km nördlich von Ramallah und 26 Kilometer nördlich von Jerusalem. Verpflichtet, Prinzipien der akademischen Freiheit festigen will die Universität, die junge palästinensische Generation vorzubereiten, Verantwortlichen und die Bürger zu werden. Als er seine Schüler auf dem Weg der akademischen Exzellenz ermutigt, es unterstreicht auch die Notwendigkeit des sozialen Bewusstseins und nationale Verpflichtung.

Unsere Liste der Kurse beinhalten:

Hocharabisch umgangssprachliche Arabisch palästinensischen Society Das Palästina-Frage Frauen in der arabischen Gesellschaft Arab Society palästinensischen Kulturwissenschaften Moderne und Zeitgenössische Arab Thought

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
  • Arabisch

Kurse anzeigen »

Programme

Diese Schule bietet auch:

Kurse

Die Palästina und Arabisch Studium

Campusstudium Vollzeit Offene Einschreibung Staat Palästina Birzeit

Das Studienprogramm Palästina und Arabisch (PAS) ist ein akademisches Programm an der Universität Birzeit, die internationale Studierende bietet die Möglichkeit, das Studium der arabischen Sprache mit sozialwissenschaftlichen Kurse über Palästina und den arabischen kombinieren [+]

Die Palästina und Arabisch Studies Program (PAS) ist eine akademische Programm an der Universität Birzeit, die internationale Studierende bietet die Möglichkeit, das Studium der arabischen Sprache mit sozialwissenschaftlichen Kurse über Palästina und der arabischen Welt zu verbinden. Internationale Studierende führen ihre Studien und erleben Sie hautnah die politischen und sozialen Realitäten vor Ort. Aufbauend auf seinen Rekord von renommierten Sprach- und Sozialwissenschaften Professoren, hat der Universität Birzeit dieses umfassenden internationalen Studienprogramm hergestellt und bietet akkreditierten Studiengänge der akademischen Qualität, zusammen mit einer Reihe von außerschulische Vorträge und Exkursionen. Das ganzjährig geöffnete Programm besteht aus drei Semestern zwei regulären Semester und eine intensive Sommersemester. Die Schüler können zu Beginn jedes Semesters einschreiben. Die PAS-Programm ist aus der ganzen Welt offen für Studenten und Absolventen, diejenigen, die in einem Bereich, in den Nahen Osten bezogen, und diejenigen, die eine gründliche Kenntnis der Region, ihre Sprache und Kultur lernen wollen. Die PAS-Programm umfasst arabische Sprache und Sozialwissenschaften Lehrveranstaltungen aus dem Studenten darf höchstens vier Gängen während der regulären Semestern oder drei Kurse im Sommer aus. Die Sprachkurse umfassen vier Stufen der Hocharabisch und drei Ebenen der umgangssprachliche Arabisch (Jerusalem Dialekt). Arabisch Kurse sind so konzipiert, um die Sprache als ein integraler Bestandteil der Kultur zu lehren, während die sozialwissenschaftliche Kurse, in englischer Sprache unterrichtet, bieten Analysen der arabischen und palästinensischen Probleme in den Disziplinen Politikwissenschaft, Soziologie, Literatur und Geschichte. Internationale Studierende Kenntnisse in Arabisch kann, mit Genehmigung, finden die Kurse in verschiedenen Bereichen, die in Arabisch unterrichtet werden und in regelmäßigen Programm der... [-]

Videos

Palestine and Arabic Studies Program (PAS)