Javier Barroeta Alta Costura

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Ihre Schule für Mode und Haute Couture in Bilbao

Spezialisiert auf die Welt der Mode, des Textildesigns und der Haute Couture.

121821_121804_JavierBarroetaenclase.jpg

Lernen Sie mit der Javier Barroeta Schule, Ihre eigenen Kleider und alles, was Sie über die Welt der Haute Couture wissen wollen, zu kreieren.

Mit mehr als 40 Jahren in der Welt der Haute Couture entdeckt Javier Barroeta einen Mangel an praktischer Ausbildung bei jungen Designern und öffnet 2015 die Türen seiner Haute Couture-Schule, eines Pioniers im Baskenland.

Um ihrem Erbe, das sich für Mode begeistert, und jungen Designern aus der ganzen Welt Kontinuität zu verleihen, lernen sie in jedem Kurs ihre einzigartigen Techniken unter ihrer kreativen Anleitung, um sich mit einem umfassenden Schulungsangebot auf die Welt der Haute Couture zu spezialisieren.

121824_121802_Anthony-Molina-8web.jpg

Warum mit der Javier Barroeta Schule in der Modebranche trainieren?

  • Über 2,5% des BIP: Sektor mit kontinuierlichem Wachstum
  • Über 19.000 Unternehmen: Strategische Branche in Spanien in der Modebranche
  • Praktika in den renommiertesten Unternehmen im In- und Ausland
  • Internationale Anerkennung einer der Referenzen von Haute Couture in Spanien und von Professoren, die für die wichtigsten Modemarken gearbeitet haben

Schulwerte

  • 100% praktisches Training
  • Modellierung auf Couture-Schaufensterpuppe
  • Kleine Gruppen
  • Kundenspezifisches Training
  • Profis der Haute Couture- und Designbranche
  • Lerne die Geschichte und Methodik der Schule
  • 100% handgemachtes Nähen, einzigartiges Training.

Unsere Mitarbeiter

Vereinbarungen mit wichtigen Unternehmen zur Durchführung von Praktika.

121819_collaboration.png

Geschichte der Haute Couture School

Javier Barroeta wurde in Lemoa (Bizkaia, Baskenland) geboren, wo er aufgrund seiner frühen Berufung als Couturier ein Schüler des besten seiner Zeit war, des Meisters der Haute Couture Pedro Rodríguez. Als Teil seines Teams in Madrid erfährt Javier Barroeta seit vier Jahren, dass er der erste in Spanien war, der Paraden auf Laufstegen mit Schaufensterpuppen machte. Ein sehr interessanter Couturier und ein wesentliches Stück, um die Geschichte der spanischen Mode zu verstehen. Heute ist Javier der Fortsetzer eines Erbes, das er sich angeeignet hat, indem er seine eigene Technik entwickelt hat, die er mit seiner Erfahrung als Couture-Meister in diesen 40 Jahren perfektioniert und bereichert hat.

1989 gründete er in Bilbao sein heutiges Haute-Couture-Haus. In seiner Werkstatt fertigt, präsentiert und verwöhnt er seine Kunden. Im Laufe der Jahre erweitert es sein Universum um Brautkleider, Patenkleider und Gästekleider, die ausschließlich einzeln entworfen wurden. Im Gegenzug kreiert er seine eigene Linie von Pret-a-Porter, Semi-Couture und High Leatherworking. "Eine gründliche und emotionale Arbeit, bei der ich mit Gefühlen arbeite", erklärt Javier. Exquisite Kollektionen für besondere Frauen.

Javier Barroeta entdeckt einen Mangel an praktischer Ausbildung bei jungen Designern und öffnet 2015 die Türen seiner Haute Couture School, einem Pionier im Baskenland. Um ihrem Erbe, das sich für Mode begeistert, und jungen Designern aus der ganzen Welt Kontinuität zu verleihen, lernen sie in jedem Kurs ihre einzigartigen Techniken unter ihrer kreativen Anleitung, um sich mit einem umfassenden Schulungsangebot auf die Welt der Haute Couture zu spezialisieren.

121825_121810_JavierBarroetamodelaje2.jpg

Philosophie

Diese Schule basiert auf einer handwerklichen Arbeit, in der Handarbeit und neue Technologien zusammenkommen, um zukünftige Modedesigner auszubilden.

Die Philosophie der Javier Barroeta Bilbao School ist es, das gesamte in seiner Karriere erworbene Wissen so zu vermitteln, dass junge Designer das Handwerk beherrschen, um große Teams oder Workshops leiten oder Teil davon sein zu können

Das offizielle Wort kommt vom Begriff Handel, Javier Barroeta ist der festen Überzeugung, dass der Handel mit Haute Couture weitergegeben werden muss, damit Qualität und Design das Markenzeichen zukünftiger Modedesigner bleiben.

121822_121805_JavierBarroetadisenoycreatividad.jpg

Methodik

Die Javier Barroeta Schule für Mode und Haute Couture schlägt eine Werkstattausbildung vor, in der Nähen und Modellieren an Schaufensterpuppen unerlässlich sind.

Zu wissen, dass eine künstlerische und gestalterische Ausbildung notwendig ist, um auch zukünftige Kreative auszubilden. Die Haute Couture-Schule Javier Barroeta Bilbao basiert auf drei Säulen:

  • Modellierung auf Dummy
  • Handgemachtes Nähen
  • Kreativität und Design

Alle Fächer ergänzen sich und verbinden sich, so dass der Schüler ein kontinuierliches Training und eine Dynamik in jedem Abschnitt hat.

Ziele

Die Haute Couture-Schule Javier Barroeta Bilbao wurde mit dem Ziel gegründet, eine 100% ige praktische Ausbildung anzubieten, in der die Schüler die Techniken erlernen, die für die Durchführung verschiedener Disziplinen in der Modewelt erforderlich sind.121827_121801_JavierBarroeta.jpg

Standorte

Bilbao

Address
Concha Jeneralaren Kalea, 6, Bilbao, Spain
48008 Bilbao, Baskenland, Spanien