Firat University

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die Fırat-Universität, die eine tief verwurzelte Geschichte hat, begann ihre Bildungsdienste in Elazığ, einer Stadt mit kulturellem Reichtum.

Dann hat es sich zu einer Hochschuleinrichtung entwickelt, die erheblich zum Fortschritt der Hochschulbildung in der Region Ost- und Südostanatolien beiträgt, indem sie Hochschuleinrichtungen und Ausbildungspersonal mit postgradualen Aktivitäten insbesondere in den Städten von Elazığ sowie in Bingöl, Muş, Tunceli und in Kemaliye - eine Stadt von Erzincan-.

Zunächst wurde 1967 in Elazığ eine technische Hochschule eröffnet, und im selben Jahr wurde die Entscheidung der Universität Ankara, die die Einrichtung der Veterinärwissenschaftlichen Fakultät in Elazığ vorsieht, vom Ministerium für nationale Bildung genehmigt.

Die High Technical School wurde mit dem Gesetz Nr. 1 in die staatliche Ingenieur- und Architekturakademie Elazığ (ESEAA) umgewandelt. 1184 im Jahr 1969, und die Veterinärwissenschaftliche Fakultät begann 1970 ihre Ausbildung in Abhängigkeit von der Universität Ankara.

Standorte

Elâzığ

Address
Üniversite, Fırat Ünv., 23119 Elâzığ Merkez/Elazığ, Turkey
Elâzığ, Elazığ, Türkei

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet