Mitchell Community College

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Mitchell Community College Einwohner von Iredell County und den umliegenden Gemeinden aus, seit es 1852 als presbyterianisches College für Frauen gegründet wurde. In den Anfangsjahren legte die Fakultät des Concord Presbyterian Female College in der Innenstadt von Statesville großen Wert auf Musik und bildende Kunst. Dieser Fokus setzte sich fort, als sich das College 1917 zum Mitchell College entwickelte und 1924 zum Junior Women's College wurde. Viele der jungen Männer von Iredell fanden ihre Träume von einer College-Ausbildung, die in der Weltwirtschaftskrise abrutschte, und das Mitchell College antwortete mit einer Begrüßung diese Männer auf den Campus im Jahr 1932.

Mitchell setzte seine Entwicklung fort und wurde 1959 ein unabhängiges Community College, das von der Mitchell College Foundation betrieben und vom Staat anerkannt wurde. Mitchell Community College wurde 1973 zur 57. Mitgliedsinstitution des North Carolina Community College Systems. 1983 sahen die College-Administratoren eine Nachfrage nach Klassen in Mooresville, und das Mooresville Central High School Gymnasium wurde erworben und renoviert, um als Mooresville Center zu dienen. Heute hat das College einen Campus in Mooresville, der eine breite Palette von Kursen und Dienstleistungen anbietet.

Standorte

Online Vereinigte Staaten von Amerika

Address
West Broad Street,500
28677 Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten von Amerika

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet