Keystone logo
University of Rijeka, Faculty of Engineering

University of Rijeka, Faculty of Engineering

University of Rijeka, Faculty of Engineering

Einführung

Die Tradition der Hochschulbildung in Rijeka reicht bis 1627 zurück, während der erste Meilenstein der systematischen Ausbildung von technischen Personals in diesem Bereich durch die Verschiebung des verlegt Marine-Akademie von Triest nach Rijeka im Jahre 1854. Auf diese Weise wird ein Vollzeit-vier-Jahres-Studie mit Bildungskurse aus den Bereichen Eisen Schiff und Dampfmaschine Konstruktion wurde für die Bedürfnisse der österreichischen Marine jener Zeit begonnen, und es dauerte bis nach dem Ersten Weltkrieg Zusätzlich Anfangs Grundlagen der Fakultät für Ingenieurwissenschaften wurden im Jahr 1886, die Geburt und die ersten wissenschaftlichen Errungenschaften der weltbekannten Seismologe und Meteorologe Andrija Mohorovičić sowie im Jahr 1866 die erste Welt Fotografie von Gewehrkugeln mit Überschallgeschwindigkeit auf Ingenieurleistungen wie Torpedo Herstellung gelegt als die Entwicklung einiger der wichtigsten Elemente in Marine-Architektur, mechanische Industrie und Energiewirtschaft sowohl in der Stadt Rijeka und breiteren Region.

Die Fakultät wurde im Jahr 1960 gegründet, die zuvor genannt Strojarski fakultet (Fakultät für Maschinenbau). Bei den sehr frühen Stadien wurden nur Diplom-Ingenieure für Maschinenbau gebildet, und da die Fakultät Rekrutierung begann Diplom-Ingenieure von Naval Architecture 1969/70 wurde es dann in der Fakultät für Maschinen-Naval Architecture umbenannt. Unter diesem Namen verfolgte sie ihre Tätigkeit bis 1973, als er in der Technischen Fakultät umbenannt wurde. Der Beginn der Studie für Diplom-Bauingenieur 1971/72 führte zur Gründung der unabhängigen Fakultät für Bauingenieurwesen im Jahr 1976.

Die Fakultät umfasst 11 Abteilungen. Die Abteilungen sind 38 Abschnitte und 50 Laboratorien und die Fakultät hat auch ein Rechenzentrum, eine Bibliothek sowie eine Accounting-Abteilung, Beschaffungsamt, das Allgemeine und Personalamt, das Studierendensekretariat und den technischen Service. Von den insgesamt 171 Mitarbeitern sind 69 in Lehr-Lern-Forschung, 9 in Lehre und 25 in assoziierten Positionen, 18 Junior-Forscher, 3 Mitarbeiter arbeiten an Projekten, die von der Stiftung kroatischen Wissenschaft finanziert und 38 arbeiten in der Verwaltung und Professional Dienstleistungen. 7 Mitarbeiter sind außerhalb des Systems des Ministeriums für Wissenschaft, Bildung und Sport, und 2 auf Berufsausbildung, aber die Fakultät greift in eine große Anzahl von externen Mitarbeitern.

Die Fakultät bietet Bachelor-und Master-Programme Studium in Maschinenbau, Schiffbau, Elektrotechnik und Computertechnik sowie Bachelor Berufsstudiengänge in Maschinenbau, Schiffbau und Elektrotechnik. Es bietet auch ein dreijähriges Promotionsstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften, in den Bereichen Maschinenbau, Schiffbau, Elektrotechnik, Fundamental Ingenieurwissenschaften und Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften.

Bisher war die Fakultät für Ingenieurwissenschaften in Rijeka hat 128 PhD und 95 Master of Science Grad geliefert. Von den ehemaligen 2899 Diplom-Ingenieur Diplom 2335 im Maschinenbau waren, 311 in Schiffbau und 253 in der Elektrotechnik; und von 1536 Ingenieur Diplomas 717 waren in Maschinenbau, 108 in Schiffbau und 711 in der Elektrotechnik. Der Bologna-Programm hat 691 Master-Ingenieure produziert (282 Maschinenbau, 75 Naval Architecture, 303 Elektrotechnik und 31 Computer Engineering), 1061 Universität Bachelor Engineers (480 Maschinenbau, 82 Schiffbau, 360 Elektrotechnik und 139 Computer Engineering) sowie 335 Berufs Bachelor Engineers (122 Maschinenbau, 32 Schiffbau und 181 Elektrotechnik). Derzeit mehr als 2000 Studenten an der Fakultät studieren.

Standorte

  • Rijeka

    University of Rijeka FACULTY OF ENGINEERING Vukovarska 58 , 51000, Rijeka

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen