Keystone logo
German-Malaysian Institute

German-Malaysian Institute

German-Malaysian Institute

Einführung

1991 wurde das German-Malaysian Institute (GMI) gegründet, ein Zentrum für Fortbildung. GMI bietet eine umfassende und ausgewogene Ausbildung in Praxis und Theorie. Das Institut bietet eine breit angelegte Ingenieurausbildung mit Möglichkeiten zur Spezialisierung sowie zum selbstgesteuerten Lernen und Entwickeln.

GMI bietet verschiedene Schulungsprogramme und -dienstleistungen an, die Vollzeitdiplomprogramme, ein voruniversitäres Programm (A-Level), technische Kurse zur Verbesserung der Fähigkeiten, Ausbildungsprogramme sowie industrielle Beratung und Dienstleistungen umfassen.

Die Geburt von GMI war das Ergebnis eines Joint Ventures zwischen den Regierungen von Malaysia und Deutschland. GMI wird von einem 10-köpfigen Verwaltungsrat geleitet, der sich aus Vertretern beider Regierungen sowie Vertretern der Öffentlichkeit und der Industrie zusammensetzt. Die Institution wurde als Company Limited by Guarantee gegründet, deren Gründer Majlis Amanah Rakyat (MARA) und die Deutsche Industrie- und Handelskammer (MGCC) sind. Die Durchführungsstellen sind MARA und die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH (früher bekannt als German Technical Corporation oder GTZ). GMI hatte seine erste Einschreibung von Studenten im Jahr 1992, und die wachsende Zahl von Einschreibungen ist weit verbreitet.

Standorte

  • Kajang

    Jalan Ilmiah, 43000, Kajang

    Fragen