Keystone logo
Vuselela TVET College

Vuselela TVET College

Vuselela TVET College

Einführung

Vuselela TVET College ist eines der drei TVET Colleges in der Nordwestprovinz, die 2002 aufgrund eines Fusionsprozesses gegründet wurden. Vier ehemalige Fachhochschulen, heute Campus von Vuselela, wurden nach den Grundsätzen zusammengelegt, die der Umgestaltung des Berufsbildungssektors zugrunde lagen. Vuselela besteht jetzt aus fünf Standorten, nämlich Jouberton, Klerksdorp, Matlosana, Potchefstroom und Taung.

Der Matlosana Campus war zuvor keine technische Hochschule, sondern ein Ausbildungszentrum für die Goldmine DRD in der Region Stilfontein. Es wird jedoch auf Grundstück 20 auf der Straße von Klerksdorp nach Orkney verlegt. Es wurde zu einem Engineering Practical Center mit besonderem Schwerpunkt auf bergbaubezogenen Ingenieurprogrammen und Lernprogrammen ausgebaut.

Das College verfügt über ein Corporate Center im CBD von Klerksdorp. Der Standort des Corporate Centers in Klerksdorp hat sich als strategischer Standort in unmittelbarer Nähe der meisten Standorte mit Ausnahme von Taung erwiesen.

Standorte

  • Klerksdorp

    John Orr & Oliver Tambo Street, 2571, Klerksdorp

    Fragen