Keystone logo
© Eva Dang
Ebenezer Community College

Ebenezer Community College

Ebenezer Community College

Einführung

Das Ebenezer Community Learning Center (ECLC), ehemals Ebenezer Welfare Center (EWC), wurde 1991 von Mitgliedern der afrikanischen Gemeinschaft als Reaktion auf die Bedürfnisse von Asylbewerbern und Flüchtlingen gegründet. Das Zentrum wurde zu dieser Zeit gegründet, und dies war auch weiterhin der Fall dass Flüchtlinge die Dienste des Ebenezer Wohlfahrtszentrums als weniger einschüchternd und zugänglicher betrachteten als Hochschulen oder andere Einrichtungen.

Das Ebenezer Welfare Center als Wohltätigkeitsorganisation hat Flüchtlingen, Asylbewerbern und Arbeitslosen erfolgreich eine Berufsausbildung in Schneiderei, Informationstechnologie und Englisch als Zweitsprache angeboten.

Im Jahr 2005 zog das Zentrum mit den sich ändernden Zeiten um und registrierte einen neuen Namen als Ebenezer Community Learning Center und als Company Limited by Guarantee.

Standorte

  • London

    726-728 Seven Sisters Rd, South Tottenham, London N15 5NH, , London

    Fragen