Keystone logo
© Eva Dang
Runshaw College

Runshaw College

Runshaw College

Einführung

Runshaw College wurde 1974 gegründet. Zunächst wurde das Leben ausschließlich für Schulabgänger der Balshaw High School in Leyland und der Parklands High School in Chorley begonnen.

In den ersten Jahren seines Bestehens erlangte das College einen Ruf für qualitativ hochwertige Ausbildung und expandierte sanft.

In den 1990er Jahren expandierte das College schnell, da es ein umfangreiches Bauprogramm durchführte (das jedes neue Gebäude nach einem Ort im Lake District benannte - eine Anspielung auf die Bäume und Wildtiere, die den Campus so attraktiv machen), um den steigenden Studentenzahlen gerecht zu werden Der Ruf für hochkarätigen Unterricht und starke Prüfungsergebnisse verbreitete sich über die Grenzen von South Ribble und Chorley hinaus. In dieser Phase begann das College unter dem national anerkannten Führer des Direktors Bernard O'Connell (der später für seine Verdienste um Bildung und Hochschule zum Ritter geschlagen wurde), in großer Zahl aus den umliegenden Städten Blackburn, Wigan und Preston zu rekrutieren.

Standorte

  • Euxton

    Euxton Lane, PR7 6AQ, Euxton

    Fragen