Keystone logo
© Eva Dang
University of Cambridge Girton College

University of Cambridge Girton College

University of Cambridge Girton College

Einführung

Girton hat eine stolze Geschichte als Institution, die die Welt verändert hat. Das 1869 von Emily Davies und Barbara Bodichon gegründete College ist das erste britische Wohncollege für die Ausbildung von Frauen. Das College hat in Fragen der Gleichstellung und Inklusion immer das Tempo vorgegeben - Girton war auch das erste der Frauenkollegs, das vor über vierzig Jahren gemischt wurde. Aber das war erst der Anfang. Von dem Tag an, an dem die Tür zum ersten Mal geöffnet wurde, bis letzte Woche hatte Girton das Talent, das Leben der Menschen zu verändern. Sie wiederum haben die Zukunft gestaltet - oder zumindest einen Teil davon.

Standorte

  • Girton

    Huntingdon Road, CB3 0JG, Girton

    Fragen