Keystone logo
Coyne College

Coyne College

Coyne College

Einführung

1899 gründete BW Cooke die Coyne Electrical School in Chicago. Die Familie Cooke betrieb Coyne mehr als 50 Jahre lang. Als sein Ruf wuchs, wurde es eine der größten und berühmtesten Schulen ihrer Art in den Vereinigten Staaten.

Die Schule bildete hauptsächlich Elektriker aus, aber als sich die Technologie in den 1940er, 50er und 60er Jahren entwickelte, wurden auch Programme in den Bereichen HVAC-R, Radio Repair und Television Service & Repair verfügbar.

Gegen Ende der 1960er Jahre fusionierte die Coyne Electrical School mit einer anderen Schule, dem American Institute of Engineering and Technology, einem Institut für Zeichnen, Ingenieurwesen und Elektronik. Als Ergebnis wurde das Coyne American Institute geboren.

Standorte

  • Chicago

    North State Street,1, 60602, Chicago

    Fragen